Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 209
Insgesamt: 209 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schwarze Rückleuchten?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
calibraflo1980
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.12.2009
Alter: 44
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-25541 Brunsbüttel
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 493543 Geschrieben: 29.12.2009 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt es eigentlich noch eine Firma die schwarze Rückleuchten für den Calibra anbietet?

Ich meine nicht die Klarglasleuchten oder ähnliches sondern die guten alten schwarz getönten .

Überall wo ich nachgefragt hab hieß es sind nicht mehr im Programm. Hab auch schon gehört das sie garnicht mehr hergestellt werden.

In diversen Internetauktionen gibt´s ja die schwarz lackierten, aber das ist nicht wirklich das wahre glaub ich.

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 493544 Geschrieben: 29.12.2009 - 09:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab noch n Satz hier - sind originale RLs die lasiert sind. Falls Interesse an Bildern oder sowas besteht, kannst mir ne PN schreiben.

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibraflo1980
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.12.2009
Alter: 44
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-25541 Brunsbüttel
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 493547 Geschrieben: 29.12.2009 - 09:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Darf man die Lasierten denn fahren, dafür gibt´s ja keine ABE oder, was sagt der TÜV und der "Freund und Helfer" dazu?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 493551 Geschrieben: 29.12.2009 - 09:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Downloadbereich gibts es ein Gutachten dafür, damit man bei der Eintragung nicht mit leeren Händen dasteht Download-Link

Wichtig ist, dass die RLs professionell lasiert / lackiert sein müssen - alles andere sieht bescheuert aus und verursacht nur ärger ja.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
LETs_Dance
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.08.2009
Beiträge: 111

Wohnort: A-Linz
Auto: Opel Calibra C25XE; C20LET
Beitrag: 495401 Geschrieben: 07.01.2010 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab auch nen satz schwarz lasierter rum liegen, dürfte probleme machen mit TÜV aber wie schon gesagt, mit den richtigen papieren geht das schon
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 495404 Geschrieben: 07.01.2010 - 11:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe letztens beim TÜV ärger mit meinem lasierten RL's bekommen und das obwohl:

1. bereits eingetragen ! !
2. nur "normal" dunkel lasiert, dh. gute leuchtkraft
3. trotz zusätlicher reflektoren von hella (mit "E" prüfzeichen)

war aber dem TÜV- beamten egal! hab also die ausbauen müssen und mit standard RL's nochmal vorfahren dürfen.

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 495409 Geschrieben: 07.01.2010 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Timur hat folgendes geschrieben:
habe letztens beim TÜV ärger mit meinem lasierten RL's bekommen und das obwohl:

1. bereits eingetragen ! !
2. nur "normal" dunkel lasiert, dh. gute leuchtkraft
3. trotz zusätlicher reflektoren von hella (mit "E" prüfzeichen)

war aber dem TÜV- beamten egal! hab also die ausbauen müssen und mit standard RL's nochmal vorfahren dürfen.


Nicht nur das... dieses Gerücht mit diesem Gutachten soll ja generell gefälscht sein...

Wie schon oft hier angegeben wurde beinhaltet dieses Gutachten nichts anderes als die normalen E-Nummern der originalen... was ja logisch ist da diese ja nur lasiert wurden... heisst aber nicht, dass es legal ist und ehrlich gesagt... egal um wieviel Grad die dunkler werden...

- ich persönlich finde die originalen schon recht dunkel noch dunkler und man sieht sie nicht wenn die Sonne scheint...
- finde ich die originalen am Schönsten... die sind doch schon recht dunkel aber ist wie immer nur wieder "Geschmacksache"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 495457 Geschrieben: 07.01.2010 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,
also echte schwarze Rückleuchten, wie z.B. von Irmscher für den Vectra A ganbs glaub noch nie. Die lasierten sehen toll aus, können auch mit ein bissle Glück eingetragen werden. Trozdem sind die Gutachten dafür nicht echt, man ist bei jeder Kontrolle Hauptakteur und man ist bei jeder dabei (eigene Erfahrung). Davon abgesehen stellt sich die Versicherung quer wenns rumst.

Wie schon mehrfach gesagt, ich selbst hab se wieder ausgebaut, man schläft ruhiger und deitdem werde ich auch nicht mehr angehalten.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 495490 Geschrieben: 07.01.2010 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau so ist es. Ob das von einem kulanten Prüfer eingetragen wird oder nicht, spielt rein rechtlich keinerlei Rolle. Diese Rückleuchten waren und sind illegal.

Sobald man etwas an seiner Beleuchtungseinrichtung am Fahrzeug ändert , erlischt das E-Prüfzeichen von diesem Scheinwerfer / Rückleuchte und somit ist das Bauteil illegal nicht nicht im Straßenverkehr zu nutzen. Hierbei ist es egal ob man sich supeteure Audi-Xenon-Linsen eingebaut hat oder einfach nur die Rückleuchten ganz leicht lasiert hat. Dieses E-Prüfzeichen kann NUR durch ein lichttechnisches Gutachten wiedererlangt werden. Da hat der TÜV-Prüfer kein Wort mitzureden - solange das E-Prüfzeichen ungültig ist und kein lichttechn. Gutachten vorliegt, ist und bleibt das betreffende Bautel nicht zulässig.

@Black-Cali Die 'echten' schwarzen Rückleuchten vom Vectra waren aber nicht einfach so lasiert, oder? Weil ich würd am liebsten jedem der vor mir mit lasierten Rückleuchten fährt sein Kofferraum ins Handschuhfach schieben. Eben weil das Bremslicht nur durchglimmt wie ein 5W-Schlusslicht und der Blinker bei tiefstehender Sonne gar nicht mehr sichtbar ist - war bis jetzt bei jedem so. Kann mir nicht vorstellen, dass die Rückleuchten SO diese Prüfung bestehen?

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 495495 Geschrieben: 07.01.2010 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Toni

wenn du auf den ECD's dieses jahr bist führe ich dir mal meine RL's vor. da wirste staunen!

nichts desto trotz bin ich auch am überlegen meine lasierten RL's gegen LED RL's zu tauschen... schaun wir mal was der geldbeutel spricht.

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 495496 Geschrieben: 07.01.2010 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,
die Geschichte mit lasierten Rückleuchten ist illegal, außer du gehst hin und löhnst knappe 1000€ für das lichttechnische Gutachten^^

Einzige was geht:
Original Rückleuchten die schon schwarz sind im Cali Heck verbauen!
Wäre legal sieht aber scheiße aus^^

@Toni
Geh zum TÜV und lass dir ma das mit der Xenon Geschichte richtig erklären...Bekommst keinen Stress, wenn du eine Xenonlinse im Cali Scheinwerfer verbaust!Das zu 100% legal!

Achja:
Hab meine damals lasieren lassen, hier mal als Anschauungsmaterial...
image

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 495501 Geschrieben: 07.01.2010 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische hat folgendes geschrieben:

Einzige was geht:
Original Rückleuchten die schon schwarz sind im Cali Heck verbauen!
Wäre legal sieht aber scheiße aus^^


Kapier ich nicht. wo bitte gibt es originale schwarze rückleuchten für nen Cali ?!
oder meinst du mit original schwarz, die originalen wie sie im ursprung aussehen?

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 495502 Geschrieben: 07.01.2010 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Timur Mag sein. Aber alle Fiesta's, Polos und Golfs die ich vor mir hatte hatten nur ein Teelicht-ähnliches Bremslicht und der Rest war eh kaum sichtbar. Alles bei Tageslicht natürlich. Nachts siehts immer gut aus.

@Komische Der TÜV hat da gar nix dran festzulegen. Deine Scheinwerfer gabs nicht mit Xenonlinsen weshalb dann das E-Prüfzeichen für deine Scheinwerfer erlischt. Ob da deine Xenon-Linse superlegal ist spielt keine Rolle. Der Scheinwerfer drumrum hat keine Betriebserlaubnis mehr. Rein rechtlich. Bei gutgemachtem Xenon (Qualität, SWRA, ALWR) sehe ich rein praktisch hingegen keinerlei Probleme - was aber nichts dran ändert, dass es illegal ist.

Übrigens gefällt mir die Kombi mit den Rückleuchten + Heckblende. respekt.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 495511 Geschrieben: 07.01.2010 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,
meine damit zb Mercedes Rückleuchten oder BMW oder was weiss ich^^
Kannste ohne Probs verbauen und brauchste net ma eintragen... Haben in unsrem B Corsa E30 Scheins drin gehabt und das gab keinen Stress. da es E Zeichen sich auf die Einheit bezieht und nicht Fzg abhängig is!

@Toni
Geh erstma hin und frag^^
SWRA, ALWR und Xenon Linsen... Das alles im Cali nachgerüstet und du bekommst ohne Probs TÜV. Notfalls beim TÜV Rheinland in Lautern anrufen und nach Herrn Teusch fragen... Beim letzten Besuch hab ich ne gute Std mit dem darüber verzählt, ist möglich... War bei einem anderen TÜVer... (Henning Winnweiler) Genau es gleiche... wenn das alles eingebaut ist, dann ises kein Ding!

Ja die Kombi geht gut ab... Werd vorerst ma so fahren... Original Leuchten hab ich und dieses fragwürdige Gutachten... Kollege von mir hat auch sone duchgehende Leiste an seinem Eclipse wurde mehrmals angehalten und die haben nix gesagt, da er extra Reflektoren angebracht hat... Bei mir sind die Reflektoren ja freigelassen... aber 2 Reflektoren an die Stoßi zu machen is kein Untergang für mich^^

Fürn Toni nochen Bild:
image

Bitte net meckern wegen der Stoßstange und Leiste! Wird gelackt^^

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Vinni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 458
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-45359 Essen
Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 495611 Geschrieben: 08.01.2010 - 02:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo............
Sag mal,wo ist denn deine Kennzeichenbeleuchtung?wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 424556825 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002