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C-T Großmeister
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Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.12.2009 - 23:48 |
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Hallo,
Nexte Woche wird bei mir auf F20 umgebaut und ich benötige noch eine Antriebswelle für die Beifahrer Seite da ich meine Geteilite Welle nicht behalten will bzw nicht Verlängern will.
Frage ist jetzt, passt die Ascona C 1,6 Antriebswelle??? Einen Ascona hat ein Kumpel noch rumstehen von dem ich mir schon das Kupplungspedal ausgebaut etc... |
Zuletzt bearbeitet von CreativeOpel am 27.12.2009 - 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 26.12.2009 - 23:54 |
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ABS passt halt nicht, glaub auch nicht das der Rest passt. |
_________________ Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.
Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld! |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.12.2009 - 00:04 |
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hmm... da haben wa ja gleich denn Richtigen!
Wegen deinem Versatzkit, Sitz die Welle dann noch soweit auf der Zwischen Welle das es hebt? Wieviel Sitz die normaler Weiße drin und wieviel danach noch mit der hülse?
EDIT/ Der Ascona hat kein ABS; Fall erledigt. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
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Geschrieben: 27.12.2009 - 13:03 |
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CreativeOpel hat folgendes geschrieben: |
hmm... da haben wa ja gleich denn Richtigen!
Wegen deinem Versatzkit, Sitz die Welle dann noch soweit auf der Zwischen Welle das es hebt? Wieviel Sitz die normaler Weiße drin und wieviel danach noch mit der hülse?
EDIT/ Der Ascona hat kein ABS; Fall erledigt. |
Moin,
was hat das ABS mit der langen Welle zu tun? Das Antriebswellengelenk ist ja nicht mit der Welle auf ewig verbunden. Anderes Gelenk drauf und fertig. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.12.2009 - 13:06 |
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Also kann die welle mit dem Gelenk aus dem Calibra Passen? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
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Geschrieben: 27.12.2009 - 13:18 |
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CreativeOpel hat folgendes geschrieben: |
Also kann die welle mit dem Gelenk aus dem Calibra Passen? |
Moin,
da das Getriebe an seiner originalen Einbauposition sitzen wird, passt auch die lange Welle. |
Zuletzt bearbeitet von born1968 am 27.12.2009 - 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 27.12.2009 - 13:43 |
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Warum überhaupt der Umbau auf F20???
Meinst Du das macht den lahmen und trägen c25xe spritziger...
Dann reiß lieber die komplette Maschine raus und nehm den "kleinen" c20xe,ist wesentlich drehfreudiger und trotz weniger PS Leistungsmäßig überlegen!
Hab sämtliche Motorvarianten durch. NE ist klar, absolut untermotorisiert, der c20xev nicht der rede wert, der LET zu anfällig im Alltag (ansonsten der Hammer) und der c25xe einfach nur träge und Drehfaul...
c20xe ist das einzig wahre im Calibra... |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.12.2009 - 13:47 |
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calibraflo1980 hat folgendes geschrieben: |
Warum überhaupt der Umbau auf F20???
Meinst Du das macht den lahmen und trägen c25xe spritziger...
Dann reiß lieber die komplette Maschine raus und nehm den "kleinen" c20xe,ist wesentlich drehfreudiger und trotz weniger PS Leistungsmäßig überlegen!
Hab sämtliche Motorvarianten durch. NE ist klar, absolut untermotorisiert, der c20xev nicht der rede wert, der LET zu anfällig im Alltag (ansonsten der Hammer) und der c25xe einfach nur träge und Drehfaul...
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Ohne kommentar, geh wo anderster Spammen dass hat jetzt überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tuhen!
Ich bin selber schon XE Gefahrn in meinem Ersten cali und werd wohl am besten wissen was ich mach! |
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C-T Chef
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Geschrieben: 27.12.2009 - 13:51 |
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CreativeOpel hat folgendes geschrieben: |
Ohne kommentar, geh wo anderster Spammen dass hat jetzt überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tuhen!
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Zustimmung. Somal der Jung nichtmal weiss, was er da schreibt:
Zitat: |
.....der c20xev.... |
Es gibt garkein C20XEV
So nun nun kein Grundsatzgerede oder Gerede zu Geschmäckern -und welcher Motor nun besser gehen soll. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
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Geschrieben: 27.12.2009 - 13:59 |
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CreativeOpel hat folgendes geschrieben: |
calibraflo1980 hat folgendes geschrieben: |
Warum überhaupt der Umbau auf F20???
Meinst Du das macht den lahmen und trägen c25xe spritziger...
Dann reiß lieber die komplette Maschine raus und nehm den "kleinen" c20xe,ist wesentlich drehfreudiger und trotz weniger PS Leistungsmäßig überlegen!
Hab sämtliche Motorvarianten durch. NE ist klar, absolut untermotorisiert, der c20xev nicht der rede wert, der LET zu anfällig im Alltag (ansonsten der Hammer) und der c25xe einfach nur träge und Drehfaul...
c20xe ist das einzig wahre im Calibra... |
Ohne kommentar, geh wo anderster Spammen dass hat jetzt überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tuhen!
Ich bin selber schon XE Gefahrn in meinem Ersten cali und werd wohl am besten wissen was ich mach! |
Moin,
dem stimme ich zu. Darum geht's doch gar nicht.
Off Topic:
Ich fahre auch einen c25xe und der geht richtig gut und ist alles nur nicht träge. Ich habe auch ein paar Jahre den c20xe gefahren und kann nicht verstehen, warum so viele behaupten, der c25xe wäre schlechter? Was habt ihr den für Möhren gefahren? |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 27.12.2009 - 14:03 |
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sorry, meinte natürlich den x20xev, schreibfehler!
Trotz allem kann ich meine Meinung sagen, dazu ist dies ein öffentliches forum
Und die Antriebswelle passt 100pro nicht...
MfG |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.12.2009 - 14:25 |
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calibraflo1980 hat folgendes geschrieben: |
Trotz allem kann ich meine Meinung sagen, dazu ist dies ein öffentliches forum |
Richtig. Aber ein öffentliches Forum wo unsinnige Beiträge nicht gern gesehen sind. WEN interessiert hier ob der XE besser geht als der V6? Das ist so scheissegal. Hier gehts um die Antriebswelle Ascona C / Calibra! Also mach deinen eigenen Thread auf wo du dich über andere Motoren ausheulen kannst und mülle hier nicht diesen Thread zu.
Passt denn keine Antriebswelle vom F28? |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 27.12.2009 - 14:32 |
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die Antriebswelle vom Ascona C passt NICHT, da der Ascona aussen "Kleine" Antriebswellengelenke hat.. man kann die Innengelenke nehmen um ein "großes" Getriebe (z.B. F20) in einem Corsa mit Original Corsa-Wellen zu fahren, aber die Grossen gelenke auf dem Calli passen da nicht drauf... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
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Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.12.2009 - 14:35 |
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jojo82 hat folgendes geschrieben: |
die Antriebswelle vom Ascona C passt NICHT, da der Ascona aussen "Kleine" Antriebswellengelenke hat.. man kann die Innengelenke nehmen um ein "großes" Getriebe (z.B. F20) in einem Corsa mit Original Corsa-Wellen zu fahren, aber die Grossen gelenke auf dem Calli passen da nicht drauf... |
Moin,
auch beim 2 Liter? das war mir nicht bekannt. Ok, wenn die vom Ascona nicht passt dann aber die vom E Kadett GSI. Die Welle hat die gleiche Verzahnung.
Edit: Oh man, wer Lesen kann ist klar im Vorteil es stand ja 1,6er |
Zuletzt bearbeitet von born1968 am 27.12.2009 - 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 27.12.2009 - 14:41 |
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Antriebswelle vom F28 müßte eigentlich passen, ist ja im prinzip dasselbe wie beim F20.
Weiß aber nicht ob sich beim F28 bzw. Turbo Baujahrabhängig was dran geändert hat. |
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