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C-T Lehrling
Dabei seit: 17.12.2009
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 17.12.2009 - 21:59 |
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Hi Leute, hab ein Riesen problem mit meinem calli.
Als ich das letzte mal meinen Radio neu eingebaut habe muss irgendwas passiert sein,
aufjedenfall is es so, dass: mein tank, meine Volt und Öldruckanzeige, die drehzahl und die temperaturanzeige,
mein kippenanzünder, Heckscheiben heizung und teilweise innenbeleuchtung nicht mehr gehen.....
So, aber nicht garnicht gehen, sondern nur a bissl, ein bischen bewegen sich die anzeigen aber nicht komplett. Achja und die batterie leuchtet rot auf, die ist aber voll und funktioniert wunderbar.
Klar die kenner denken sich jetz, "ganz klar, irgendwo falsch Masse".... Aber wo?? Radio geht einwandfrei. an der batterie is kein kabel kaputt und der masse punkt von der batterie ist auch ok. ich weis keine plätze mehr wo ich suchen könnte. ich hoffe bloß das es nicht irgendwo ist wo ich das amaturen brett entfernen muss...
Habt ihr noch Ideen? wo es sein kann, oder wie man das gut rausfinden oder messen kann?
Danke im Vorraus Leutz!
greez |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra/ Vectra OPC Caravan 2,0 16V/ 2,8 24V X20XEV/ Z28NET
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Geschrieben: 17.12.2009 - 22:09 |
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Wenn du den Motor startest, erlischt dann die Batteriekontrolleuchte??
Bei laufendem Motor einmal ein Multimeter an die Batterie halten und die Spannung messen.
Mfg Fish |
_________________ Habe noch viele Teile zu verkaufen von: Astra F/ Astra G / Corsa B/ Calibra A/ Vectra B/ Zafira A OPC
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 16
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 17.12.2009 - 22:15 |
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Die leuchtet immer, also auch wenn der motor läuft, ich habe mal bei laufendem motor gemesen, ghlaube das so um die 14 volt angezeigt wurden. bin mir nicht sicher aber es war aufjedenfall nicht weniger. |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.06.2007
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Auto: Opel Calibra/ Vectra OPC Caravan 2,0 16V/ 2,8 24V X20XEV/ Z28NET
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Geschrieben: 17.12.2009 - 22:30 |
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Also wen die Lampe immer leuchtet ist die Lima im Eimer.
Vermutlich eine Diode im Vorerregerkreis defekt.
Würde sagen eine neue Lima rein machen.
Mfg Fish |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 17.12.2009
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 17.12.2009 - 22:39 |
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Ok, lima und diode sagen mir leider nicht so viel... Muss zugeben dass ich das auto schon komplett zerlegt habe aber auskenne tuh ich mich nicht
Also kein Masse Fehler?
Ach du meinst die Lichtmaschine.... ok
aber laden tut sie ja noch, weil des is ez schon wochen so, wobei ich sagen muss dass in letzter zeit lüftung und ausnelicht erst bei eingelegten gang richtig funktionieren...
mfg chillender |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.12.2009 - 23:02 |
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Bei eingelegtem Gang? Wenn es ein Schaltgetriebe ist in deinem Auto, guck mal nach nem Kabelbrand. Entweder beim Schaltgestänge in der nähe oder in der Schaltkulisse.
Ansonsten "abschalten" das Ding |
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Geschrieben: 17.12.2009 - 23:13 |
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klingt vielleicht etwas doof, aber hast Du schon mal die Sicherungen im Sicherungskasten ALLE kontrolliert?? also nicht nur kurz drüber geschaut, sondern mit einem Spannungsprüfer auf beiden Seiten der Sicheung gemessen?? da nicht auf allen Sicherungen Strom ist, einfach mal bei allen sicherungen beide Pins messen (gegen Masse), und bei denen die Strom haben muss die Lampe an beien Pins leuchten, wenn nicht (leuchtet nur bei einem Pin) ist die Sicherung hin... |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 17.12.2009 - 23:15 |
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Ok, hab mal schon in die Richtung geguckt aber noch nix entdeckt.... kann trotzdem die lima sein? Es komische is halt das des zeug noch geht... aber nur halb.
Klar, würd ich den gern abstellen aber irgendwie hab ich ihn gern und schon viel zu viel dafür reingesteckt um jetz wegen sowas aufzugeben
Sicherungen geh ich noch durch, blos wenn die durch sind dann währe das zeug aus... aber es geht ja "teilweise"
Überlegt weiter Leute ich glaub wir sind schon am richtigen weg und danke für alles bis jetz..
greetz |
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C-T Meister
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Geschrieben: 17.12.2009 - 23:21 |
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Lima Kaputt und es gehen nur Halbe Sachen
Er hat Ja Gesagt ist voll und Wird Mit Mindestens 14 Volt geladen !!!
Geh mal Hin und bau den Ersten Übeltäter Und Zwar das Radio Aus Und schau Mal Ob Du Hinten Mitm Radio Im Radioschacht ein Paar Kabel zerquetscht Hast opel verlegt die auch so Krönend.ist mir auch schonmal Passiert Überprüfe erstmal in die >Richtung dann berichte mal Ob kabel Alle Heile Sind oder Nicht |
_________________ ________________
Schöne Grüße Micha |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.12.2009 - 23:21 |
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meinte Automatikgetriebe.. |
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R.I.P.
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Geschrieben: 17.12.2009 - 23:26 |
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wahlibali hat folgendes geschrieben: |
Lima Kaputt und es gehen nur Halbe Sachen
Er hat Ja Gesagt ist voll und Wird Mit Mindestens 14 Volt geladen !!!
Geh mal Hin und bau den Ersten Übeltäter Und Zwar das Radio Aus Und schau Mal Ob Du Hinten Mitm Radio Im Radioschacht ein Paar Kabel zerquetscht Hast opel verlegt die auch so Krönend.ist mir auch schonmal Passiert Überprüfe erstmal in die >Richtung dann berichte mal Ob kabel Alle Heile Sind oder Nicht |
Hi,
diesen Beitrag kann ich nur voll zustimmen .
In der Richtung würde ich auch mal suchen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 17.12.2009 - 23:29 |
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Row1976 hat folgendes geschrieben: |
meinte Automatikgetriebe.. |
achso
Also hinterm radio muss ich sagen hab ich echt schon alles nachgeschaut weil ich ja dachte das ich da was kaputt gemacht hätte aber nix... Ich würde auch gerne das klima teil ausbauen um mal dahinter schauen zu können aber da fängts ja schon an, alle schrauben locker aber trotzdem gehts net raus, so gings mir zumindest bevor garnix mehr ging.
Es geilste is ja, radio geht, ich ziehe das radio raus, stecke die AUX kabel um, und ab da gings los...
beim autoradio hat dann a kumpel a paar kabel umgebastelt und dann ging das wenigsten wieder.
mfg |
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R.I.P.
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Geschrieben: 17.12.2009 - 23:32 |
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Hi,
dann klemm das Radio doch mal total ab, dann sollte alles wieder gehen |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Meister
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Geschrieben: 17.12.2009 - 23:35 |
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chillender hat folgendes geschrieben: |
Es geilste is ja, radio geht, ich ziehe das radio raus, stecke die AUX kabel um, und ab da gings los...
beim autoradio hat dann a kumpel a paar kabel umgebastelt und dann ging das wenigsten wieder.
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Genau in der Richtung Würde ich mal Gucken Wenn Kumpel ein Paar Kabel Umbaut Und Rumbastelt Geht meistens Sowas Nie Gut hab Auch soviele Kumpels die immer ihre kabel verbasteln Schau dir alles genau In Ruhe an Und mach mal die stecker vom Radio ab und guck al ob die Funktionen der Umliegenden teile immernoch gestörrt sind |
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Schöne Grüße Micha |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 17.12.2009 - 23:38 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
dann klemm das Radio doch mal total ab, dann sollte alles wieder gehen |
Gute Idee doch leider schon probiert.
war komplett ab, es ging sogar ab und zu mal die öldruck anzeige wieder...
Es kommt Strom, nbloß zu wenig..
ich probiere jetz (neben der arbeit) seit 4 wochen rum. konnte leider nichts profisionelles machen weil mein privat kfzler auf meisterschule is.
Bin echt am verzweifeln aber werde ez eben auch die sachen die ich schon geschaut habe nochmal schauen.
danke greetz |
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