Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 214
Insgesamt: 215 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Irgendwie die ganze electrik kaputt! Wer kann Helfen!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
chillender
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 16

Wohnort: D-92342
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 491081 Geschrieben: 17.12.2009 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute, hab ein Riesen problem mit meinem calli.
Als ich das letzte mal meinen Radio neu eingebaut habe muss irgendwas passiert sein,
aufjedenfall is es so, dass: mein tank, meine Volt und Öldruckanzeige, die drehzahl und die temperaturanzeige,
mein kippenanzünder, Heckscheiben heizung und teilweise innenbeleuchtung nicht mehr gehen.....
So, aber nicht garnicht gehen, sondern nur a bissl, ein bischen bewegen sich die anzeigen aber nicht komplett. Achja und die batterie leuchtet rot auf, die ist aber voll und funktioniert wunderbar.
Klar die kenner denken sich jetz, "ganz klar, irgendwo falsch Masse".... Aber wo?? Radio geht einwandfrei. an der batterie is kein kabel kaputt und der masse punkt von der batterie ist auch ok. ich weis keine plätze mehr wo ich suchen könnte. ich hoffe bloß das es nicht irgendwo ist wo ich das amaturen brett entfernen muss...

Habt ihr noch Ideen? wo es sein kann, oder wie man das gut rausfinden oder messen kann?wiejetzt1.gif

Danke im Vorraus Leutz!

greez
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fish
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 527

Wohnort: CH-3000 Bern
Auto: Opel Calibra/ Vectra OPC Caravan 2,0 16V/ 2,8 24V X20XEV/ Z28NET
Beitrag: 491084 Geschrieben: 17.12.2009 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du den Motor startest, erlischt dann die Batteriekontrolleuchte??
Bei laufendem Motor einmal ein Multimeter an die Batterie halten und die Spannung messen.



Mfg Fish

_________________
Habe noch viele Teile zu verkaufen von: Astra F/ Astra G / Corsa B/ Calibra A/ Vectra B/ Zafira A OPC
Für Fragen ne PN oder eine Email an: Occasionteile@bluewin.ch

Suche noch ein Facelift Vauxhall Emblem fürs Calibra Heck.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chillender
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 16

Wohnort: D-92342
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 491088 Geschrieben: 17.12.2009 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die leuchtet immer, also auch wenn der motor läuft, ich habe mal bei laufendem motor gemesen, ghlaube das so um die 14 volt angezeigt wurden. bin mir nicht sicher aber es war aufjedenfall nicht weniger.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fish
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 527

Wohnort: CH-3000 Bern
Auto: Opel Calibra/ Vectra OPC Caravan 2,0 16V/ 2,8 24V X20XEV/ Z28NET
Beitrag: 491095 Geschrieben: 17.12.2009 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wen die Lampe immer leuchtet ist die Lima im Eimer.
Vermutlich eine Diode im Vorerregerkreis defekt.
Würde sagen eine neue Lima rein machen.



Mfg Fish

_________________
Habe noch viele Teile zu verkaufen von: Astra F/ Astra G / Corsa B/ Calibra A/ Vectra B/ Zafira A OPC
Für Fragen ne PN oder eine Email an: Occasionteile@bluewin.ch

Suche noch ein Facelift Vauxhall Emblem fürs Calibra Heck.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chillender
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 16

Wohnort: D-92342
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 491098 Geschrieben: 17.12.2009 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, lima und diode sagen mir leider nicht so viel... Muss zugeben dass ich das auto schon komplett zerlegt habe aber auskenne tuh ich mich nicht izzy.gif

Also kein Masse Fehler?

Ach du meinst die Lichtmaschine.... ok
aber laden tut sie ja noch, weil des is ez schon wochen so, wobei ich sagen muss dass in letzter zeit lüftung und ausnelicht erst bei eingelegten gang richtig funktionieren...

mfg chillender
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Row1976
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 57

Wohnort: D-58706
Beitrag: 491104 Geschrieben: 17.12.2009 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei eingelegtem Gang? Wenn es ein Schaltgetriebe ist in deinem Auto, guck mal nach nem Kabelbrand. Entweder beim Schaltgestänge in der nähe oder in der Schaltkulisse.
Ansonsten "abschalten" das Ding biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 491111 Geschrieben: 17.12.2009 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klingt vielleicht etwas doof, aber hast Du schon mal die Sicherungen im Sicherungskasten ALLE kontrolliert?? also nicht nur kurz drüber geschaut, sondern mit einem Spannungsprüfer auf beiden Seiten der Sicheung gemessen?? da nicht auf allen Sicherungen Strom ist, einfach mal bei allen sicherungen beide Pins messen (gegen Masse), und bei denen die Strom haben muss die Lampe an beien Pins leuchten, wenn nicht (leuchtet nur bei einem Pin) ist die Sicherung hin...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chillender
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 16

Wohnort: D-92342
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 491112 Geschrieben: 17.12.2009 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, hab mal schon in die Richtung geguckt aber noch nix entdeckt.... kann trotzdem die lima sein? Es komische is halt das des zeug noch geht... aber nur halb.
Klar, würd ich den gern abstellen aber irgendwie hab ich ihn gern und schon viel zu viel dafür reingesteckt um jetz wegen sowas aufzugeben heul.gif

Sicherungen geh ich noch durch, blos wenn die durch sind dann währe das zeug aus... aber es geht ja "teilweise"


Überlegt weiter Leute ich glaub wir sind schon am richtigen weg und danke für alles bis jetz..


greetz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wahlibali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 491
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Essen 45327
Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
Beitrag: 491118 Geschrieben: 17.12.2009 - 23:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lima Kaputt und es gehen nur Halbe Sachen wiejetzt1.gif

Er hat Ja Gesagt ist voll und Wird Mit Mindestens 14 Volt geladen !!!



Geh mal Hin und bau den Ersten Übeltäter Und Zwar das Radio Aus Und schau Mal Ob Du Hinten Mitm Radio Im Radioschacht ein Paar Kabel zerquetscht Hast opel verlegt die auch so Krönend.ist mir auch schonmal Passiert Überprüfe erstmal in die >Richtung dann berichte mal Ob kabel Alle Heile Sind oder Nicht

_________________
________________
Schöne Grüße Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Row1976
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 57

Wohnort: D-58706
Beitrag: 491119 Geschrieben: 17.12.2009 - 23:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meinte Automatikgetriebe.. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 491120 Geschrieben: 17.12.2009 - 23:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wahlibali hat folgendes geschrieben:
Lima Kaputt und es gehen nur Halbe Sachen wiejetzt1.gif

Er hat Ja Gesagt ist voll und Wird Mit Mindestens 14 Volt geladen !!!

Geh mal Hin und bau den Ersten Übeltäter Und Zwar das Radio Aus Und schau Mal Ob Du Hinten Mitm Radio Im Radioschacht ein Paar Kabel zerquetscht Hast opel verlegt die auch so Krönend.ist mir auch schonmal Passiert Überprüfe erstmal in die >Richtung dann berichte mal Ob kabel Alle Heile Sind oder Nicht

Hi,
diesen Beitrag kann ich nur voll zustimmen wave.gif .
In der Richtung würde ich auch mal suchen. ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chillender
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 16

Wohnort: D-92342
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 491121 Geschrieben: 17.12.2009 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Row1976 hat folgendes geschrieben:
meinte Automatikgetriebe.. biggrin.gif


achso biggrin.gif


Also hinterm radio muss ich sagen hab ich echt schon alles nachgeschaut weil ich ja dachte das ich da was kaputt gemacht hätte aber nix... Ich würde auch gerne das klima teil ausbauen um mal dahinter schauen zu können aber da fängts ja schon an, alle schrauben locker aber trotzdem gehts net raus, so gings mir zumindest bevor garnix mehr ging. mad2.gif

Es geilste is ja, radio geht, ich ziehe das radio raus, stecke die AUX kabel um, und ab da gings los...
beim autoradio hat dann a kumpel a paar kabel umgebastelt und dann ging das wenigsten wieder.


mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 491124 Geschrieben: 17.12.2009 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
dann klemm das Radio doch mal total ab, dann sollte alles wieder gehen ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wahlibali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 491
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Essen 45327
Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
Beitrag: 491125 Geschrieben: 17.12.2009 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

chillender hat folgendes geschrieben:

Es geilste is ja, radio geht, ich ziehe das radio raus, stecke die AUX kabel um, und ab da gings los...
beim autoradio hat dann a kumpel a paar kabel umgebastelt und dann ging das wenigsten wieder.



Genau in der Richtung Würde ich mal Gucken Wenn Kumpel ein Paar Kabel Umbaut Und Rumbastelt Geht meistens Sowas Nie Gut lol.gif hab Auch soviele Kumpels die immer ihre kabel verbasteln izzy.gif Schau dir alles genau In Ruhe an Und mach mal die stecker vom Radio ab und guck al ob die Funktionen der Umliegenden teile immernoch gestörrt sind

_________________
________________
Schöne Grüße Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
chillender
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 16

Wohnort: D-92342
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 491126 Geschrieben: 17.12.2009 - 23:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Hi,
dann klemm das Radio doch mal total ab, dann sollte alles wieder gehen ja.gif



Gute Idee doch leider schon probiert.
war komplett ab, es ging sogar ab und zu mal die öldruck anzeige wieder...
Es kommt Strom, nbloß zu wenig..
ich probiere jetz (neben der arbeit) seit 4 wochen rum. konnte leider nichts profisionelles machen weil mein privat kfzler auf meisterschule is.

Bin echt am verzweifeln aber werde ez eben auch die sachen die ich schon geschaut habe nochmal schauen.

danke greetz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 424460494 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002