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Gesperrter User
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Auto: Nissan Skyline R33 Gts-T RB25DET
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Geschrieben: 11.12.2009 - 19:19 |
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Hallo Leute!
Also ich hab mich jetze auf Beiden Seiten der Schroth´s (.de .com) umgeschaut, und due sagen zwar eigentlich wie das funzt, aber nur weil da steht, Befestigung an der c-Säule, weiß j anoch imme rnicht wie^^
Kann mir einer sagen, ob das schwierig ist, ide fpr mich geeigneten, ziemlich normalen, Schrothgurte einzubauen? Ich hab ma gehört, je nach Model, muss man die einfahc nur an die normalen Gurte anbringen, stimmt das? Naja, auf jeden Fall hat das doch bestimmt schonmal einer gemacht, und ich wäre dankbar, für ein paar kleine Einbauhilfen.
ThXaloT |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 11.12.2009 - 19:22 |
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hi
also ich hab meine damals an die original Befestigung der hinteren Gurte gemacht... hatte damit nie probleme...
edit: weis jetzt aber nicht genau ob das bei den elektrischen auch so ist. bei mir waren es starre, solte aber rein logisch das gleiche sein. |
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Gesperrter User
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Auto: Nissan Skyline R33 Gts-T RB25DET
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Geschrieben: 11.12.2009 - 19:26 |
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Wie genau meinst du das mit dem Befestigen? Bringts du die direkt an die Gurte an, oder anders? sorry, ich blick da echt nich durch
Starre reichen mir völlig. |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.07.2007
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 11.12.2009 - 19:29 |
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Gans einfach du schraubst die original Gurte weg an der c seule und machst dann den Halter vom Schroth Gurt ran der wird dann einfach dort verschraubt wo auch der originale an geschraubt ist. wen du willst kanst du ja den originalen hinteren dann darauf schrauben. |
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Gesperrter User
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Auto: Nissan Skyline R33 Gts-T RB25DET
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Geschrieben: 11.12.2009 - 19:33 |
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Ah also den normalen Fahrergurt an der Csaäle komplett wegbauen? is das nich schwierig? und oben ran, wo quasi noch die umlenkung ist, da wird der schroth befestigt?
wie is das eigentlich mit starren gurten; du machst die ja nich komplett fest anliegend oder? ein klein bischen bewegen muss man sich ja schon oder?^^ |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.07.2007
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 11.12.2009 - 19:56 |
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du kanst den auch drin lassen das ist kein Problem. du musst nur den Halter vom Schroth da hin machen wo die Umlenkung ist. Den kannst du einfach drunter schrauben ist nur 1 schraube die du aufmachen musst dann den Halter mit auf die schraube stecken und wider alles hin schrauben. Oder eben den originalen hinten raus machen ist auch nicht die Welt...
naja im endefekt sind die starren Schroth dafür da dich in den Sitz fest zuschnüren also so das du dich nicht mehr viel bewegen kannst. wen du mehr Komfort willst musst halt die elektrischen nehmen oder die originalen weiter benützen... |
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Gesperrter User
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Geschrieben: 11.12.2009 - 19:58 |
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Ich meine gelesen zu haben, dass die elektrischen gar nich funzen im 91er cali? Oo bin mir aber nich sicher.
auf jeden fall lieben dank, hast mir echt weiter geholfen |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.07.2007
Beiträge: 517
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 11.12.2009 - 20:03 |
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Funktionieren sollten sie eigentlich schon wüste zumindest kein Grund warum nicht. Evtl bekommst du sie nicht eingetragen was ich aber auch nicht weis warum... Da weis aber sicher jemand anderes mehr drüber. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
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Geschrieben: 11.12.2009 - 20:26 |
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Wie schon gesagt, an der C-Säule einfach die Verschraubung lösen und die Öse vom Schroth dazwischen machen,
du musst nur schauen das hinterher wieder alles gut zusammen passt, evtl musst du die Abstandshülse von Opel
die auf der Schraube noch drauf ist, runtermachen und die mitgelieferte von Schroth nehmen (war jedenfalls bei mir so)
so konnt ich dann alles wieder ohne Probleme dranknallen...
Ich würde dir aber nicht raten die hinteren Gurte rauszumachen, weil du dann dein Cali als 2-Sitzer umtragen lassen musst,
weil er ja nur noch 2 Gurte hat!!
Zu den elektrischen, weis nicht warum das net gehen sollte? Mit eintragen hat das nichts zu tun, die sind generell eintragungsfrei,
musst nur die mitgelieferte ABE immer im Auto haben...
Der Komfort ist mit den elektrischen echt ne Ecke besser, grade beim ausparken oder abbiegen usw....
Hab selber die elektrischen, hab mir dann halt nen kleinen Schalter vorne reingebaut, wo ich die Gurte,
manuell sperren kann, also während der Fahrt is kein großer Akt, haben viele...
Hoffe ich konnte helfen...
lg |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
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Geschrieben: 11.12.2009 - 20:49 |
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Bei H-Gurten bitte mit aufrechter Rückenlehne fahren, ansonsten droht submarining (daran starb Jochen Rind, er lag nach seinem Unfall im Fussraum). Seriengurte sind etwas toleranter bei ´Liegesitzen´.
mfg
mb |
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Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2009
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Auto: Nissan Skyline R33 Gts-T RB25DET
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Geschrieben: 11.12.2009 - 21:25 |
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von eintragen hab ich ja auch nix gesagt, ich sagte, ich hab gelesen dass das mit dem einbau nicht so funzen sollte, wnen man manchen berichten trauen darf. wenn du solche hast, kannst mir ja bitte auch erklären, wie sich da der einbau nuterscheidet, en bischen bequem solltes ja schon sein. |
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C-T Experte
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Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
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Geschrieben: 11.12.2009 - 21:49 |
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also ich hab das noch nich gehört, das das net gehen sollte...
aber das gegenteil beweisen kann ich jetzt auch nicht...
hab grad mal auf der schroth hp gekuckt, dann kann man in der fahrzeugliste sehen
welche gurte wo befestigt werden dürfen, da steht generell calibra ab BJ 03.90 - ...
also auch die elektrischen...
also bei den elektrischen ist halt noch son gurtabroller bei wo sich der gurt auf und abrollt
der wird auch hinten an der c-säule mit dran geschraubt, (da is son bananenförmiger
metallwinkel bei der wird an einer seite unter die schraubt vom originall gurt geschraubt und
an die andere seite kommt halt dieser abroller dran)
und nen sensor der halt zb beim bremsen den gurt sperrt, den kann man iwo im kofferraum
festmachen (an ner geraden fläche), dann wird die ganze geschichte halt noch untereinander
verdrahtet (is genau beschrieben wie), und eine leitung geht noch vorne an den sicherunskasten, da muss man iwo die
spannung abgreifen die benötigt wird...
is eigentlich net so wild, is halt blöd weil man die schwellerabdeckung abmachen muss um das kabel
nach vorn zu verlegen... |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 14.12.2009 - 21:08 |
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ich hab auch die elektrischen die sind echt geil die gurtroller habe ich unter der rücksitzbank fixziert (an den schnallschlößern) weil die abroller so groß sind finde ich einfach nur hässlich wenn sie da an der c säule rumbaumeln . am sicherungskasten einfach ein kabel suchen was zündungsplus hat und ein kabelklau drum.
Nachteil: erst zündung an dann kann man den gurt ziehen, wennde dich immer anschnallen wilst müsstest du dauerplus suchn.
nur zu empfehlen |
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C-T Experte
Dabei seit: 26.09.2007 Alter: 35
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Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 14.12.2009 - 21:14 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 22.08.2009
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 14.12.2009 - 21:17 |
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keine ahnung is ja direckt an der bodenkarosse fixiert also eig. gleiche sicherheit weil das schloss muss ja genauso halten wie die c säule |
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