Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 223
Insgesamt: 227 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Scheiben tönen - Ein Muss oder unnötig?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 487364 Geschrieben: 28.11.2009 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techlogi hat folgendes geschrieben:
Das mit der eingeschränkten Sicht ist auch der Grund, warum ich meine nicht töne.


stimme zu!! man sieht schon so kaum was wenn man rückwärts fährt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 487371 Geschrieben: 28.11.2009 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

drunk2.gif

Hatte damals aus diesen Gründen bei meinem Vectra auch raus.
Die Sicht nach hinten ist blöd.

Mfg DEV
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Techlogi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.09.2009
Beiträge: 217


Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 487377 Geschrieben: 28.11.2009 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Son Polarisationsglas wäre toll. Wenn man mal rückwärts fährt, schaltet man einfach die Tönung aus. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 487382 Geschrieben: 28.11.2009 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würd ich auch niemals machen...rein optisch siehts manchmal gut aus, aber ich brauche optimal sicht nach hinten beim fahren...nicht nur einparken, sondern während der fahrt operiere ich sehr viel mit dem inneren rückspiegel... ja.gif

Hab mal nen Cali gekauft der hatte schon getönte scheiben...naja, die ganzen 500km heimfahrt hab ich drunter gelitten, und die erste amtshandlung am nächsten tag war, die blöde tönungsfolie runterzureissen biggrin.gif

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 487386 Geschrieben: 28.11.2009 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techlogi hat folgendes geschrieben:
Son Polarisationsglas wäre toll. Wenn man mal rückwärts fährt, schaltet man einfach die Tönung aus. biggrin.gif


gibts aber leider nicht für unsre Calis^^
Denn dann würd ich mir sowas zulegen, vorausgesetzt das sprengt nicht meinen finaziellen Rahmen psycho.gif

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zinne
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2007
Alter: 35
Beiträge: 899

Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 487391 Geschrieben: 28.11.2009 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich seh des so

wenn u z.B. ne schöne Lederausstattung drin hast warum das ganze verstecken wiejetzt1.gif?

_________________
Gruß

Tom

MEINE TEILELISTE IMMER AKTUELL ------> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=94344&highlight=gfk+himmel

UMBAUTHREAD -----> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=76747&postdays=0&postorder=asc&start=15


Ohne Probleme Ewig Leistung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 487408 Geschrieben: 28.11.2009 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich möchte meine hinteren Scheiben noch schwarz tönen lassen, weil mir das Geblende sämtlicher neuer Autos ziemlich auf die Nerven geht, eig müsste man bei den modernen LED Rückleuchten gleich noch die Windschutzscheibe etwas tönen psycho.gif
Einparken kann man zur Not auch mit den Außenspiegeln, und ich muss es eh nicht oft machen.
Und es ist auch angenehmer wenn die Person hinter einem nicht ins Auto schauen kann, aber umgekehrt geht es biggrin.gif

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarlboroMan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 144

Wohnort: D-83024
Auto: Opel Calibra /KadettC CiH 2,0 / C25XE
Beitrag: 487429 Geschrieben: 28.11.2009 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würds jeder Zeit meine Scheiben wieder Tönen lassen.....rückwärts einparken geht genauso gut wie davor....für das hat man ja seitenspiegel.
Zum Thema eingeschränkte sicht....wie heissts so schön, man gewöhnt sich an alles.
Mein Cali zum bespiel ist schwarz mit komplett Leder und im Sommer wenn den ganzen tag die Sonne drauf scheint is des schon ein unterschied ob du in nen getönten oder nicht getönten cali einsteigst!!!
Wie auch schon ein paar vorredner hier erwähnt haben, die Folie muss halt auch zum Auto passen....den wennst nen gelben cali ned blaue chrom folie verpasst dann is des einfach Körperverletzung!

_________________
Die Straße brennt,es raucht, es ist ein Calibra aufgetaucht

hepuffdecalis.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
chuki2
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 57


Auto: Opel Calibra / Calibra Color Selection 4 2.0 8V C20NE
Beitrag: 487460 Geschrieben: 28.11.2009 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aber mal nen anderes ding, nen forencali is doch mal ne überlegung wert....also vom und für´s forum. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat20
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.12.2008
Beiträge: 93

Wohnort: D-35321 Laubach
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 487470 Geschrieben: 29.11.2009 - 00:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

allsoo ich finde das muss zum lacke passen die tönung z.B. bei schwarzen calis oder bei silbernen mit chrom tönung usw. aber farbige wie blau rot sieht dann auch wieder nach baumarkt tuning aus also von daher.. geschmackssache...

meine sind ungetönt und bleiben auch soo =)

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callisven
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 37

Wohnort: D-14480 Potsdam
Beitrag: 487474 Geschrieben: 29.11.2009 - 01:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein senf och noch.... es ist geil wenn es ohne Blasen und Kratzer ist drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frankiboy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.03.2008
Alter: 23
Beiträge: 796
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Freital
Auto: Opel calibra c25xe umbau
Beitrag: 487503 Geschrieben: 29.11.2009 - 11:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ich würde nicht drauf verzichten wollen da mein cali Novaschwarz ist past es auch mit Schwarzer Folie.
Nachteile: ist wirklich das mann im dunkeln hinten raus nichts mehr sieht,und wenns noch regnet ises ganz vorbei

Vorteile :find ich das die Sonne nicht so durchsticht,auserdem fahre ich Berufswegen viel nachts und wenn da einer mit Fernlicht hinter dir fährt stört dich das dann nicht mehr.


Habe bei uns aber mal ein Cali gesehen als er zum verkauf stand ,der hate alle Scheiben getönt ,laut Verkäufer sind diese Getaucht soll sehr aufwendig sein dafür aber mit TÜV.
Vieleicht kennt hier der eine oder andere dieses Verfahren und kann mehr dazu sagen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 487601 Geschrieben: 29.11.2009 - 16:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.

Es gibt die möglöichkeit die Vorderen Seitenscheiben fluten zu lassen. Das ist so ähnlich wie lackieren. Die Scheibe darf aber für 14 Tage nicht hoch oder runter gefahren werden, damit die Farbe noch richtig aushärten kann.

Diese art von Scheibentönung ist auch erlaubt, allerdings nur bis zu einem gewissen grad der Tönung.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 490239 Geschrieben: 14.12.2009 - 11:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,
also richtig gut siehts nur aus wenn alle Scheiben Dunkel sind, aber da dies ja verboten ist, bin ich für garnicht...
ich denk ohne getönte Scheiben siehts edler aus...
Hab die Scheiben von meinem Kombi ab B-Säule auch getönt aber nur zu 70% hauptsächlich wegen dem Kurzen (weil meine Frau son Winnie-Pooh Saugnapf-Sonnenschutz reinmachen wollte).
Wie gesagt Optisch find ich ohne besser...

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HCD Velcra
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 442

Wohnort: D-79664 Wehr
Auto: Nissan Skyline R33 Gts-T RB25DET
Beitrag: 490271 Geschrieben: 14.12.2009 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Winnie Pooh saugnapf sonnenschutz xDXDXD
Frauen sind so geil XD
ich mach meine aktuelle schlecht gemachte tönung jetze ma raus und kuck wies ohne aussieht. nächstes jahr dann evtl neue tönung, schaun wa ma
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 424432901 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002