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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 20.11.2009 - 19:53 |
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Ich bin mir einfach nicht sicher was ich machen soll mein turbo cali hat 180000 km gelaufen und läuft wie ein uhrwerk aber welche Phase ist die bessere bzw haltbarere. ich habe gehört das die von eds agressiver sein soll und die lotec besser für den motor aber nicht so agressiv(mit welchen druck wird die von lotec gefahren. hätte mal gerne eure meinung dazu
gruss MT |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.11.2009 - 20:28 |
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mit der Po machst Du keinen Fehler
das die Motren sterben liegt manchmal abe rnicht an der Software... vieles mangels Pflege |
_________________ LetVectra ät googlemail.com
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.11.2009 - 20:47 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 18
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Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 21.11.2009 - 10:38 |
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cali1803 hat folgendes geschrieben: |
Hi,
ich kann die PO Ph1 auch empfehlen.Meine PO ist schon seit 1993 verbaut
Ich selbst halte nicht so viel von den EDS Phasen. |
warum denn nicht ist die so material mordend |
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C-T Großmeister
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Auto: Nissan X-Trail Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 21.11.2009 - 12:49 |
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Ich fahre die Phase1(EDS) seit 2005 und bis jetzt ist alles ok!
Vielleicht liegt es auch daran das ich den Knopf zum einschalten der Phase sehr selten nutze und an sonsten orginal unterwegs bin.
Wer die Phase natürlich ständig nutzt und die volle Leistung rauskitzelt, kann damit rechnen das es früher oder später komlikationen gibt.Und erst recht wenn die Wartung außeracht gelassen wird.
Denke auch das es eher Probleme an der Hardware gibt als an der Software |
_________________ Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016
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C-T Großmeister
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Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 21.11.2009 - 14:11 |
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ich denk auch mal das der grund das es mit den eds phasen mehr probleme gibt darin liegen das die durch den günstigeren preis sehrviel mehr verbaut sind und grade junge leute die nur vollgase und motor aus kennen eher die günstigeren verbauen und auf grund des falschen verhaltens ihren motor schrotten ich hab mit meiner phase 1 im cali überhaupt garkein problem
von den po s hab ich bis jetzt nur gutes gehört selber fahren durft ich bis jetz leider noch keine
gruß kai |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 08.07.2009
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Geschrieben: 21.11.2009 - 16:57 |
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Ich fahre mit dem Cali eigentlich ziemlich ruhig, aber halt so hin und wieder packt es mich da muss dann auch mal vollgas sein. Also versteh ich das richtig bei richtiger behandlung und nicht ständiger nutzung der vollen leistung sollte das dr maschine nicht viel machen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.11.2009 - 18:39 |
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marcelturbo hat folgendes geschrieben: |
Ich fahre mit dem Cali eigentlich ziemlich ruhig, aber halt so hin und wieder packt es mich da muss dann auch mal vollgas sein. Also versteh ich das richtig bei richtiger behandlung und nicht ständiger nutzung der vollen leistung sollte das dr maschine nicht viel machen |
wenn man die leistung eh nicht ständig braucht/will kann man auch serie fahren.
finde es immer wieder erstaunlich das fast jeder sowiso selten gas gibt, aber unbedingt mehr leistung braucht.
zu deiner frage: naja also wenn man nur gemütlich tuckert, kann dem motor ne phase bestimmt nix anhaben.
für mich taugt ein tuning erst, wenn ich damit ohne einschränkungen wie serie fahren kann (nur schneller) warm und kaltfahren + gute wartung sind bei einem "sport" auto für mich selbstverständlich!
aber für dich wäre somit ne eds phase besser, nutzt ja die power nur hin und wieder. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.11.2009 - 19:45 |
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cali_16v hat folgendes geschrieben: |
wenn man die leistung eh nicht ständig braucht/will kann man auch serie fahren.
finde es immer wieder erstaunlich das fast jeder sowiso selten gas gibt, aber unbedingt mehr leistung braucht.
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Das ist halt so...ich hab meinen auch selten getreten, sondern bin halt sparsam gefahren...
Aber wenns dann mal nötig war, dann mussten einfach die 300 und nicht 200 ps da sein...
Mann muss ja net dauernd die leistung nutzen, wär ja auch wirtschaftlicher blödsinn, abgesehn davon dass man im alltag eh net 300ps ausgenutzt kriegt...in der rush hour in der city, oder wie...hehe^^
MfG, Micha |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.11.2009 - 02:48 |
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stimmt ja schon irgendwie, aber:
so langsam müsste doch der calibra turbo aus dem alltag rausgewachsen sein
ich für meinen teil fahre ihn nur bei schönem wetter und bestimmt nicht zu der rush hour.
und für den alltag gibt es deutlich bessere und sparsamere autos, sogar in der calibra modell palette z.b. xev, xe usw..
ich seh es halt so: es macht doch bestimmt nicht spaß mehr unterhalt und instandhaltungskosten zu zahlen und dann die kraft eines motors nicht auszunutzen, da kann man doch gleich ein kleineres motörchen nehmen.
es sei denn man hat viel geld. aber dann ist der cali recht uninteressant, dann lieber gleich nen audi rs oder porsche usw... für den gemütlichen alltag |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 22.11.2009 - 13:42 |
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warum den nur als schön wetter auto, bei richtiger pflege kann man den let ohne weiteres im alltag fahren und soviel säuft er ja auch nicht. Steuer und versicherung gehen auch aber dafür hat man wenigstens ein individiuelles Fahrzeug mit charakter und nicht so einen glatt gelutschten wagen der neuzeit. Klar finde ich das gut wenn die Calis langsam als schätzchen für schönwetter genutz werden denn mit diesen verhalten werden die autos wenigstens erhalten. Aber ich fahr meinen weiter im alltag warum auch nicht. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.11.2009 - 02:29 |
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marcelturbo hat folgendes geschrieben: |
warum den nur als schön wetter auto, bei richtiger pflege kann man den let ohne weiteres im alltag fahren und soviel säuft er ja auch nicht. Steuer und versicherung gehen auch aber dafür hat man wenigstens ein individiuelles Fahrzeug mit charakter und nicht so einen glatt gelutschten wagen der neuzeit. Klar finde ich das gut wenn die Calis langsam als schätzchen für schönwetter genutz werden denn mit diesen verhalten werden die autos wenigstens erhalten. Aber ich fahr meinen weiter im alltag warum auch nicht. |
klar ist er noch alltagstauglich. aber warum besser nur bei schönem wetter man so ein auto fahren sollte?
da kann ich dir 1001 gründe nennen. von rost, bis hin zur wirtschafltichkeit oder knapper werdender teileversorgung reicht die palette endlos lang.
und wofür braucht man 204ps im alltag um schnell auszusehen im stau oder bei der kolonenfahrt
wie gesagt wenn man geld über hat ok, aber dem auto tut man damit keinen gefallen, leider sind unsere calis ja nicht die solidesten konstruktionen.
und im komfort oder andere aspekte ist der cali auch schlechter als andere autos sogar im gleichen alter gab es deutlich bessere alltagsautos.
er ist ein liebhaber coupe der seinerzeit zeitgemäß war und heute noch mit sensationellem verbrauch und top speed aufwartet. aber heutzutage tut man sich mit nem calibra als alltagsauto keinen so großen gefallen. ist leider so auch wenn es schmerzt |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.11.2009 - 10:03 |
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@cali_16V Es kann sich nur nicht jeder einen 2. Wagen leisten, mein Cali war seit 5 Jahren Schönwetter und Alltagsauto, einfach schon aus Kostengründen.
Habe mir erst jetzt n Vecci A als Alltags und Winterhure zulegen können.
Fahre den Cali nun auch schon seit ich ihn habe als Alltagsauto, jeden Tag 90 Km Arbeitsweg und er hält und hält und hält
Aber das kann ich GOTT SEI DANK JETZT ÄNDERN!
Will ihm ja keinen Winter und "unnötige" Fahrten mehr zumuten müssen
Verstehe daher was du meinst, aber versteh du doch bitte, daß es bei den meisten wohl ne Kosten Frage ist
Zudem fahre ich mein Cali auch, wie marcel_turbo zu 80 % ruhig, aber wenn ich die Leistung brauche, z.B. nem TT zeigen will, daß ein Cali auch schnell sein kann , dann möchte verdammt noch mal die Power am Pedal haben
Warum sollte ich mein Turbo ständig heizen, um den Motor schneller zu plätten,oder den Verbrauch hochzutreiben, davon hätte ich auch nicht viel
@Marcel_turbo Nimm' PO, oder DSOP, Motorschonend und genauso stark wie die EDS Phasen, nur andere Leistungskurve
Gruß Manu |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
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"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
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"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
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Geschrieben: 24.11.2009 - 20:06 |
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Also da muss ich jetzt auch mal meinen bayrischen Senf dazugeben
Der Calibra ist meines Erachtens nach im Oiginalzustand trotz seines Alter immer noch eines der alltagstauglichsten Sportcoupes die ich kenne und das in seiner Preisklasse. Man siehe z.B. den großen Kofferraum mit umklappbarer Rückbank, da wird er "fast" schon zum Kombi, ausser man pflastert ihn mit ner HIFI-Anlage voll. Fahrwerk original zu Komfortabel für nen Sportcoupe, gut im Alltag. Motoren, für ihr Alter immer noch kein altes Eisen und im Serientrimm gut im Alltag.
Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema, mit ner PO bin ich leider auch noch nicht mitgafahren aber von den EDS-Phasen bin ich nicht so begeistert. Durfte mit ner 3,5+ mal mitfahren, die Haut einen schon in den Sitz, aber mir wäre da mein Motor schon zu Schade.
Bin mom selber wieder dabei einiges an meinem Turbinchen zu schrauben und wenn die Hardware passt werd ich auch noch ne passende Software einbauen. Tendiere ebenfalls zu PO oder DSOP.
Und nun gönn ich mir ein Feierabend |
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