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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 20.11.2009 - 16:04 |
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Hi.
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Irmscher Einstiegsleisten zu kaufen.
Allerdings sind diese ja verchromt/poliert - was auch immer - und werden mit den Jahren vom Ein- und Aussteigen entsprechende Spuren bekommen. Diese zu entfernen wird ein gutes Stück Arbeit, zumal man um den Schriftzug "i Calibra" drumherum polieren muss.
Kann man die neuen Leisten mit Klarlack lackieren? Sodass man dann die Kratzer eben auf dem Klarkack hat und dann wie gewohnt entfernen kann? Oder hält das nicht, weil ja absolut nix angeschliffen wird.
Liebe Grüße, Toni |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 20.11.2009 - 16:23 |
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ähm du willst jetz die leisen ohne sie zu bearbeiten einfach nur zum schutz mit klarlack überziehen ?
wenn ja wird das so nich funktionieren weil der klarlack sich mit dem untergrund verbinden kann
und früher oder später bröckelt der weg .
einfachste methode währe einfach drauf zu achten das du nich draufsteigst beim einsteigen aber ewig werden die trotzdem nich wie neu bleiben
gruß kai |
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C-T Kenner
Dabei seit: 15.04.2009 Alter: 38
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Auto: BMW E 36 328i M52B28
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Geschrieben: 20.11.2009 - 16:27 |
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Vielleicht ne Art durchsichtige Klebefolie, die man immer wieder abziehen und ersetzen kann?
So ähnlich wie bei neuen Handy´s (die Displays), Kameras etc.
Wäre meine Idee auf die Schnelle...
Gruß Ph |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.11.2009 - 17:55 |
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Ich würde auch ne Folie nehmen. Das geht 1a. Abwohl ich sagen muß es ist unnötig. Meine Calibra Einstiegsleisten vom last Edition sind auch nach 12 Jahren noch einwandfrei. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 20.11.2009 - 18:05 |
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Hi,
wie werden die eigentlich montiert? Werden die einfach nur geklebt? Auf lange Sicht, kann ich mir vorstellen, dass sich dort einige Rostnester bilden könnten. Wie sehen die Erfahrungen aus?
Schick sind die ja schon aus
Gruß |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.11.2009 - 20:54 |
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Die sind geklebt. Was soll da bitte rosten? Bei mir ist auf jeden Fall nix. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra C22XE
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Geschrieben: 20.11.2009 - 23:24 |
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Ich habe VXR-Einstiegsleisten - und bisher ist da nix verkratzt oder sonstige Macken. Man steigt auch ohne zwischenstop auf der Leiste ein und wieder aus ^^ aber ansonsten ist die Idee mit der Folie net schlecht |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
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R.I.P.
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Geschrieben: 21.11.2009 - 00:07 |
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CannibalCorpse hat folgendes geschrieben: |
aber ansonsten ist die Idee mit der Folie net schlecht |
Hi,
genau.
Es gibt doch Steinschlagschutzfolien, die sollten eine Weile halten. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 21.11.2009 - 04:55 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.11.2009 - 12:49 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
Die sind geklebt. Was soll da bitte rosten? Bei mir ist auf jeden Fall nix. |
Früher oder später wird Feuchtigkeit zw. Kleber und Blech kriechen und dann rostet es dort natürlich. Außerdem sammelt sich durch die Kapillarkräfte des Wassers schnell Feuchtigkeit an den Kanten der Leisten. |
_________________ Grüße Marcus |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.11.2009 - 13:27 |
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@toni , mit folie wirds nicht matter , der unterschied ist mit blosem auge nicht zu sehen
wenn sie richtig aufgebracht wird
leider hat opeloldi recht, nach ner weile sammelt sich wasser und dreck unter den leisten
zumindest bei denen ausn zubehör , da der kleber nicht viel wert ist
ob das bei deb i-line leisten auch ist weis ich net
habe das proplem bei mein kumpel seinen mit ner folie (die gleiche wie man sie für autokomplettverklebungen benutzt) unter den leisten gelöst
is jetz 5 jahre drauf und kein rost o.ä. allerdings sind 5 jahre auch keine zeit bei nem auto |
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