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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.11.2009 - 21:47 |
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Hi Leute,
hat irgendwer die Z32SE Ansaugbrücke auf dem Calibra? Wie groß ist der Aufwand diese zu verbauen? Ich suche nach alternativen zu der X25XE Ansaugbrücke vom Vectra B V6.
Hier ist die Z32SE Ansaugbrücke zu sehen.
Gruß
Irfan |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.11.2009 - 22:32 |
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Dazu müssen die Motorlager etwas runter. Das ist kein Spass. Eigentlich sogar noch Abstandshalter zwischen Fahrschemel und Karrosse, sonst kanns je nach Ölwanne Saueng werden.
Hab mal eine im Vectra verbaut. (übrigens genau die auf dem Bild)
Da ist auch schon die Drosselklappe vom Calibra drauf,
(Ich hab mir damals übrigens den Finger eingeklemmt, wollte das nicht unerwähnt lassen. |
_________________ Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.
Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.11.2009 - 10:52 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.11.2009 - 11:29 |
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Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
Was wird den da für ein gaszug benutzt? Der orginal wird da ja wahrscheinlich zu kurz für sein. |
der vom b-vectra sollte dafür passen von der länge her |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.11.2009 - 12:43 |
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Zitat: |
Dazu müssen die Motorlager etwas runter. |
Das wäre nicht das Problem, da mein Motor sowieso ganz raus kommt.
Zitat: |
Abstandshalter zwischen Fahrschemel und Karrosse, sonst kanns je nach Ölwanne Saueng werden |
Weis gar nicht was du damit meinst. Fahrschemel hab ich noch nie gehört bin noch nen Noob hab ich den Eindruck.
Kann man die Ansaugbrücke dann ohne Probleme fahren? Weil die Ansaugbrücke vom X25XE Vectra B hat ja 2 Klappen und der cali kann ja nur eine ansteuern. Ist das bei der Z32SE Brücke genauso? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.11.2009 - 12:53 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.11.2009 - 14:52 |
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wenn ich mich nicht irre ist das auch ein schaltsaugrohr. was heißt das es dir ohne zusätzliches stg nix bringt.
im übrigen sind die ansaugbrücken vom omega auch klappengesteuert.
das sinnvollste ist es ein vectra b schaltsaugrohr samt motorkabelbaum und motorstg zu nehmen. das flammrohr / hosenrohr muss auch vom b vectra sein wegen der zwei lambdasonden und muss nen bissl umgeschweißt werden. die aluventildeckel sind dann auch von nöten
allerdings stehen preis und arbeitsaufwand in keinem maßstab zum nutzen.
alles andere ist in meinen augen keine wirkliche verbesserung. entweder komplett oder garnicht. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.11.2009 - 17:11 |
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Hmm ok vielen Dank. Alternativ eine Mantzel Spinne, kostet aber knapp 700,- EUR. Ist ein bissl viel für das Gussteil, find ich. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.11.2009 - 17:52 |
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Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
Hmm ok vielen Dank. Alternativ eine Mantzel Spinne, kostet aber knapp 700,- EUR. Ist ein bissl viel für das Gussteil, find ich. |
die bringt dir garnix am serienblock. spwas brauchst nur wenn du über 7500 U/min drehen willst mit entsprechenden nockenwellen. ansonsten reicht die originale mehr als aus. die matzelspinne ist von der quali auch nicht der bringer, die kanäle sind viel zu rauh. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.11.2009 - 10:40 |
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Ja wollt ja dann auf X30XE umbauen. Wobei ich lass den ganzen Käse. Der Aufwand scheint dem Nutzen in keinster Weise gerecht zu sein. Schade, sonst hat Opel ja viele Dinge in der Produktpalette die man übernehmen kann. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.11.2009 - 00:32 |
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Die Z32SE Brücke ist viel einfacher abzustimmen als die vom X25XE.
Prüfstandslauf ist aber auf jeden Fall fällig. |
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Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.11.2009 - 16:35 |
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Wieso ist so eine Feinabstimmung bei irgend einem Tuner denn so teuer? Bauen die so viele Sensoren in den Motor? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.11.2009 - 20:31 |
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Hi.
Da werden wirklich alle wichtigen Parameter elektronisch erfaßt. Von der Ansaugluft, Benzindruck, Abgastemperatur, Zündwinkel etc. Dies alles dann genau abzustimmen kostet natürlich viel Geld. Das ist nicht mal eben huschi pfuschi erledigt. Der Tuner hat auch nen Namen zu verlieren und er wird sich hüten das alles mal eben schnell kurz vor Feierabend machen zu lassen. |
_________________ Mfg Lars
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