Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 21
Wohnort: D-39261
|
Geschrieben: 11.11.2009 - 22:27 |
|
Hallo könnt ihr mir weiter helfen wie ich mehr leistung raus bekomme also was gibt es da gutes und gut währ es wenn ihr dann schreibt wie viel es ungefähr bringen wird.Verbaut ist schon ein rotkäpchen.
Danke schon in vorraus |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 17.03.2009
Beiträge: 705
Wohnort: D-Saarland
|
Geschrieben: 11.11.2009 - 22:43 |
|
Versuch es mal mit der Suche, da gibts genug solche themen. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
|
Geschrieben: 12.11.2009 - 00:02 |
|
bau das rotkäppchen wieder ab und nen sfi kasten vom kadett rauf
das bringt mehr |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
zoom zoom
www.xotix-team.de |
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 256
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 12.11.2009 - 00:40 |
|
phase 1 von eds oder phase 2... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748
Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.11.2009 - 00:42 |
|
Lexmaul Fächerkrümmer! Habe noch einen zu verkaufen... |
_________________ Dr.TUN Dipl.ING
LLD79
Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560
Wohnort: D-
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.11.2009 - 02:31 |
|
Fang am besten mit einem Satz Nockenwellen plus darauf abgestimmtem Chip an das bringt was der rest ist nur pille palle und bringt dir auch keine Nennenswerten Gewinne. |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 115
Wohnort: D-Hamburg
Auto: BMW E38
|
Geschrieben: 12.11.2009 - 12:14 |
|
Was bringt denn der Lexmaulkrümmer gegenüber dem Originalen? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2006 Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
|
Geschrieben: 12.11.2009 - 16:16 |
|
Moin.
Zu allererst sollte man sich mal die Substanz des Motors ansehen. Meß mal die Kompression. Hat er auf allen 4 Zylindern einigermaßen gleiche Werte ( 9-12 Bar sind ok ), dann kann man davon ausgehen das die Kolbenringe noch gut sind und er den Druck nicht ins Kurbelgehäuse drückt.
Falls der Motor aber schon anfängt komische Geräusche zu machen, dann sollte man das Geld lieber erstmal für eine überholung investieren. Weil was nützt das, wenn man den Motor auf Leistung trimmt, aber nach einer gewissen Zeit er alle viere von sich streckt?
Es gibt aber auch Motoren, die schon 8 mal die Erde umrundet haben und immer noch laufen wie teufel. Es kommt immer auf den Pflegezustand drauf an.
Also ich kann Dir mal diese seite empfehlen. Da steht viel drin was man machen kann und was es in etwa kosten wird.
Aber jeder hat so seine eigenen Erfahrungen mit Tunern und Material gemacht.
@ Danorey:
Der FK von Lexmaul hat größrere Rohre und die Übergänge vom Zyl.- kopf zum FK sind größer als die bei dem Originalen FK. Er bringt alleine nicht viel, aber in Verbindung mit einem Satz ordentlichen Nockenwellen, Kopfbearbeitung, verändertem Ansaugtrakt und einer ordentlichen Abstimmung bringt der schon was. Natürlich sollte man dann auch den rest von der Auspuffanlage dementsprechend größer haben. Sprich Sport/ Rennkat und ne Gruppe A ab Kat. Weil was nützt das einen großen FK zu haben, wenn man dahinter dünne Rohre hat?
@ pm-ok 383
Worin unterscheiden sich denn die SFI Kästen vom Kadett, Vectra, Astra und Calibra? Ich weiß das es zwei verschiedene Ausführungen gab. Einmal mit Querrillen und einmal mit Kästchen. Einen anderen Unterschied wüßte ich jetzt nicht. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 12.11.2009 - 16:41 |
|
Das beste is immernoch der Serienkrümmer mit geglätteten Schweissnähten etc. Der reicht bis deutlich über 200PS aus. Bin da auch Samys Meinung Chip plus Nocken alles andere is Schmu und danach wirds auch sehr teuer. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931
Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
|
Geschrieben: 12.11.2009 - 17:20 |
|
Nocken einschleifen, 200 Zeller Kat, entgrateter Krümmer, größere Auspuffanlage und den SFI-Kasten vom Kadett - ein Freund fährt ein vergleichbares SetUp im A-Corsa mit XE-Triebwerk: 190 PS @ 270 Nm - und er hat vieles mit wenig Aufwand selbst gemacht |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 23
Wohnort: D-saarland,Saarbrücken
Auto: opel Einen fast fertigen Calibra C20XE Plus :-)
|
Geschrieben: 12.11.2009 - 20:20 |
|
wo ist der unterschied zwischen den sfi kästen?von aussen schon klar aber von innen kenne ich jetzt keinen |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
|
Geschrieben: 12.11.2009 - 22:36 |
|
der sfi vom kadett ist ein bisschen grösser und ist innen glatt . dadurch kommt ein besserer luftfluss zustande und er spricht besser aufs gas an als mit nem rotkäppchen . weil er sofort nach dem gasgeben mehr luft vor der drosselklappe hat |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
zoom zoom
www.xotix-team.de |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 21
Wohnort: D-39261
|
Geschrieben: 12.11.2009 - 23:10 |
|
danke erstmal für die vielen tipps.
Frage wie ist so ein Chip von conny sind die gut oder eher nicht so. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2006 Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
|
Geschrieben: 12.11.2009 - 23:20 |
|
Also bis jetzt habe ich immer nur gutes von seinen Chips gehört. Ich Persönlich habe keinen Chip von ihm gekauft, da ich einen anderen weg einschlage um alles aufeinander abstimmen zu lassen. Aber ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mir von ihm einen anfertigen zu lassen. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 23
Wohnort: D-saarland,Saarbrücken
Auto: opel Einen fast fertigen Calibra C20XE Plus :-)
|
Geschrieben: 13.11.2009 - 00:13 |
|
Tobis2209 hat folgendes geschrieben: |
Frage wie ist so ein Chip von conny sind die gut oder eher nicht so. |
sorry wenn ich so doof frage aber wer ist conny?und was sind das für chips also auf was abgestimmt und was kosten den die vieleicht spendier ich meinem winterauto einen |
|
|
|
|
|