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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 11.11.2009 - 22:01 |
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Leute, ich könnt heulen. Bei meinem Cali spinnt ein System nach dem anderen.
Anfangs hat nur der BC rumgesponnen. Der Durchschnittsverbrauch schoss selbst nach einem reset ständig auf 39,* Liter. Dann gings weiter mit der Reichweite, die zeigt mir jetzt zum beispiel seit Tagen 0 km an. Der Tank ist aber zu Drei Vierteln voll .....
Die Temperaturanzeige gibt mir konstante 0°C
So, nach dem BC kam urplötzlich ein Fehler im rechten Fensterheber. Der funzte auf einmal nicht mehr. Zwischendrin ging er ein paar mal wieder, musste aber jedesmal neu angelernt werden. Jetzt geht er aktuell gar nicht mehr.
So und jetzt zu meinem größten Problem. Am Samstag bin ich beim abschliessen in die Verriegelung gerutscht. Wollte die sofort wieder raus machen, aber es ging nicht mehr. Bin dann durch den Kofferraum rein geklettert und habs zumindest geschafft durch entfernen der Sicherung wieder auf der Beifahrerseite einsteigen zu können.
Eigentlich wollte ich den Samstag nutzen und meine Türverkleidung irgendwie raus bauen um ans Schloss zu kommen, aber dann fand ich folgende Ebay Auktion:
LINK(Werbung)
So wie ich das verstehe haben all meine Problemkinder einen gemeinsamen Kabelbaum. Könnten vllt all meine Probleme damit zu tun haben?
Falls nein, weiß jemand wie ich die Probleme lösen kann? Zumindest Tür und Fensterheber, BC ist mir nicht soooo wichtig. |
_________________ GSI Club Pfalz e.V |
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 11.11.2009 - 22:21 |
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die Fahrertür lässt sich IMMER mit dem Schlüssel aufsperren, selbst wenn keine Batterie im Auto ist, die Verriegelung ist rein Mechanisch über den schlüssel... also wird sich da was Verhackt/ausgehangen haben..
Fensterheber Beifahrerseite:
- Verkleidung ab, Stecker vom FH-Motor ab und Messen ob Dauerstrom (Rot) und Masse (Braun) am Motor anliegen und auch kein Wackelkontakt da ist (Tür wärend der messung auf und zu machen)... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 11.11.2009 - 22:31 |
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Beim Calibra hatte ich sowas noch nicht aber Bei einem anderen Auto so in der art.
Da war es ein massefehler.
Das mit dem Türschloss wird so sein wie jojo82 schon gesagt hat. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 11.11.2009 - 22:35 |
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Blackman hat folgendes geschrieben: |
Beim Calibra hatte ich sowas noch nicht aber Bei einem anderen Auto so in der art.
Da war es ein massefehler.
Das mit dem Türschloss wird so sein wie jojo82 schon gesagt hat. |
- Massefehler schließ ich mal aus, da die Masse für BEIDE Fensterheber an der Rechten A-Säule in der nähe der Türdurchführung genommen wird und ja nur der Eine Fensterheber nicht funktioniert... Strom kommt auch von einer Gemeinsamen Sicherung, von daher Tippe ich stark auf Kabelbruch, oder Schalter defekt, das kann man aber am Besten Messen wenn die Verkleidung ab ist... |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 11.11.2009 - 22:37 |
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Dann hoff ich mal ich bekomm die Verkleidung trotz geschlossener Tür ab und komm ans Schloss ran. Hoffe da ist wirklich nur was einfaches ausgehängt. Bin überhaupt nur in die Verriegelung gerutscht weil die ZV nicht gleich reagiert hat.
Für den Fensterhaber lass ich meinen Cousin vorbei kommen. Der hat son Voltmeter und kann das messen.
Noch irgendjemand einen Tipp für mich wegen dem Schloss oder wegen des BC? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 12.11.2009 - 01:33 |
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Mess Mal Alles nach !!!
Und Überprüf Mal Alle Sicherungen Und Massekabel!! |
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Schöne Grüße Micha |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 21.11.2009 - 17:37 |
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So, bin heut erst dazu gekommen mir mein Problemkind mal genauer anzuschauen.
Da ich die dämliche Tür ja nicht auf bekomme hab ich erstmal den Sitz raus gebaut und die Türverkleidung mehr oder weniger aufgebogen. Die geht ja auch nicht raus wegen den Haltepins unter dem von dem Armaturenbrett versperrtem Teil.
Jetzt brauch ich allerdings Hilfe. Ich hab keine Ahnung was wo genau sitzt und was ich machen muss um die Verriegelung auf zu bekommen. Hab das ganze jetzt auf morgen geschoben und hoffe bis dahin von euch den richtigen Rat zu erhalten. |
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R.I.P.
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Geschrieben: 21.11.2009 - 18:55 |
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Hi,
zum Fensterheber: geh mal von der einfachsten Fehlervariante aus und das ist der Stecker von der A-Säule zur Tür. Wenn der FH zwischendurch ein paar mal gegangen ist so den Stecker öffnen (Ring auf dem Stecker drehen), mit Kontaktspray einsprühen, ein paarmal zusammenstecken und auseinander ziehen wieder zusammen und dann mal probieren. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 22.11.2009 - 02:56 |
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Danke für den Tipp, aber wenn jetzt noch jemand was wegen der Verriegelung weiß wäre mir das um einiges lieber. 2 Wochen schon durch die Beifahrertür einsteigen zu müssen frustet ohne Ende. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 22.11.2009 - 10:16 |
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Hallo, ich weiß jetzt nicht genau ob es helfen wird, aber hast du schon mal am Zentralverriegelungssteuergerät direkt Strom auf den Stellmotor der Fahrertür gemacht?
Durch die Verriegelung wird der ja nur elektrisch getrennt soweit ich weiß.
Bevor du ne Flex nimmst als Türöffner |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.11.2009
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Auto: Opel Signum ?
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Geschrieben: 22.11.2009 - 10:48 |
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Kommst du denn an das schloss von innen dran??
Wenn ja dann hänge doch einfach den hebel aus dann müsste die Tür auch auf gehn. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 22.11.2009 - 12:14 |
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Wenn ich will komm ich dran. Zur not mach ich die Türverkleidung in zwei teile (falls ich das tu, hat noch jemand nen komplett Satz verkleidungen in schwarz?)
Das Problem ist das ich nicht wirklich weiß was was ist. Im Prinzip kann ich sagen vom Türgriff gehen zwei Kabel ab und ein Gestänge das zu so einem Teil hier führt:
Stellmotor?(Werbung)
Und von dem Teil geht dann das Gestänge an den inneren Türgriff.
Wo sitzt aber dieser Hebel oder sonst irgendwas um die Tür auf zu machen.
@Row1976: jojo meinte die verriegelung wäre rein mechanich, also sollte das nicht gehen |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 22.11.2009 - 12:28 |
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Wenn du an der Stange vom Stellmotor ziehst sollte die Tür aufgehen. Ansonsten an den anderen Stangen ziehen, ggf. Stange vom Stellmotor aushängen wenn der in der Diebstahlsicherungsstellung ist. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 22.11.2009 - 20:38 |
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Also, wir haben es jetzt halbwegs geschafft. Einfach mal das ganze Schloss ausgebaut (Tür ging dann wirklich wieder auf) und dann noch das schloss zerlegt. Wies aussieht ist der Schließzylinder ausgelutscht. Hab mal eines der Plätchen draussen gelassen damit sich der Zylinder wieder drehen lässt. Werd wohl demnächst das ganze Schlösserset wechseln müssen, die anderen haken ja auch ein wenig
Außerdem ist da eine Stange die vom Schloss zum Stellmotor, da ist die Plastikhalterung abgebrochen, also kann ich da nicht mehr abschliessen. Morgen mal beim FOH nachfragen was das Ersatzteil kostet.
Naja, wenigstens nicht mehr durch die Beifahrertür einsteigen. |
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Geschrieben: 22.11.2009 - 21:35 |
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das blöde Plastikteil bekommst Du nur mit Komplettem Schloss... leider... am besten aufdem Schrottmal schauen oder im Suche bereich schreiben... |
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Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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