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C-T Großmeister
Dabei seit: 07.05.2005 Alter: 36
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Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.11.2009 - 19:30 |
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Hey mein V6 hat seit neustem das problem das er schlecht anspringt
also man muss lange orgeln bis er kommt und läuft auch im lerlauf im kalten dann was unrund
das ganze hat die tage angefangen nachdem ich meine spritleitung oben am rail erneuert hab aber da is alles dicht jetzt
hab heute mal den benzinfilter gewechselt da das auto 2 jahre stand aber brachte keinen erfolg
sobald das auto gelaufen ist springt er auch wieder super an
werde morgen mal den tempfühler prüfen, Zündkerzen angucken
hat sonst noch wer ne idee? |
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 06.11.2009 - 00:01 |
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schau mal nach den Zündkabeln... oft sind die Ventildeckel undicht und dadurch läuft Öl in die Zündkerzenschächte... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
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Geschrieben: 06.11.2009 - 13:57 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.10.2009
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Auto: Opel Calibra c20xe 2.0L 16V
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Geschrieben: 06.11.2009 - 14:41 |
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hi,
bei nem alten auto von mir hatte ich genau die gleich symtome und da war das der hallgeber im zündverteiler und zwar war da der dichtring zum motorhin undicht geworden und das öl is auf den kontakt vom hallgeber getröppelt anfangs wars auch nur schweres anspringen aber wenn er gelaufen ist sprang er super an (da der ölfilm dünner geworden ist durch die wärme vom motor), bis er mal so ding schlamm drauf hatte das er gar nicht mehr zündete, also den hallgeber mal testen, bei mir hab ich den zündverteiler damals ausgebaut und viel bremsenreiniger rein gesprüht und dann mit druckluft ausgepustet nen neuen dichtring eingesetzt und dann wars das wieder |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 06.11.2009 - 18:46 |
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ernsen1982 hat folgendes geschrieben: |
hi,
bei nem alten auto von mir hatte ich genau die gleich symtome und da war das der hallgeber im zündverteiler und zwar war da der dichtring zum motorhin undicht geworden und das öl is auf den kontakt vom hallgeber getröppelt anfangs wars auch nur schweres anspringen aber wenn er gelaufen ist sprang er super an (da der ölfilm dünner geworden ist durch die wärme vom motor), bis er mal so ding schlamm drauf hatte das er gar nicht mehr zündete, also den hallgeber mal testen, bei mir hab ich den zündverteiler damals ausgebaut und viel bremsenreiniger rein gesprüht und dann mit druckluft ausgepustet nen neuen dichtring eingesetzt und dann wars das wieder |
ein V6 hat keinen zündverteiler! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 96
Wohnort: D-34346
Auto: Opel Calibra c20xe 2.0L 16V
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Geschrieben: 06.11.2009 - 19:25 |
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ok,
sorry wusste ich nicht hab mich noch nie mit der materie V6 beschäftigt. |
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Gesperrter User
Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 256
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 06.11.2009 - 19:29 |
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jojo82 hat folgendes geschrieben: |
schau mal nach den Zündkabeln... oft sind die Ventildeckel undicht und dadurch läuft Öl in die Zündkerzenschächte... |
das stört gar nicht....
meine standen alle sechs komplett unter öl.wie meine dichtungen hin waren... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 06.11.2009 - 19:49 |
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QuakiQuak1983 hat folgendes geschrieben: |
jojo82 hat folgendes geschrieben: |
schau mal nach den Zündkabeln... oft sind die Ventildeckel undicht und dadurch läuft Öl in die Zündkerzenschächte... |
das stört gar nicht....
meine standen alle sechs komplett unter öl.wie meine dichtungen hin waren... |
doch natürlich kann das eine ursache sein, ein gewisses maß können die kerzen ab wenns aber zuviel wird gibt es aussetzer etc. das ist völlig logisch und normal
lasst doch einfach solche unqualifizierten beiträge wenn ihr es nicht besser wisst |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
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Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
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Geschrieben: 06.11.2009 - 21:00 |
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majooV6 hat folgendes geschrieben: |
QuakiQuak1983 hat folgendes geschrieben: |
jojo82 hat folgendes geschrieben: |
schau mal nach den Zündkabeln... oft sind die Ventildeckel undicht und dadurch läuft Öl in die Zündkerzenschächte... |
das stört gar nicht....
meine standen alle sechs komplett unter öl.wie meine dichtungen hin waren... |
doch natürlich kann das eine ursache sein, ein gewisses maß können die kerzen ab wenns aber zuviel wird gibt es aussetzer etc. das ist völlig logisch und normal
lasst doch einfach solche unqualifizierten beiträge wenn ihr es nicht besser wisst |
Genau. Gerad wenn die Zündkabel schon älter sind und nicht mehr 100% an der kerze anliegen kann sich da Öl reindrücken.
@Night: Wie schaut es mit einer undichtigkeit an den Spritleitungen aus? Oder noch Luft in der leitung? Das Problem hatte Marc doch auch bei seinem 16V.
Ansonste kann ich dir auch nur das sagen was se mir im MV6 Forum empfohlen haben. Einfach mal den temp fühler vom kühlwasser tauschen.
Aber trotzdem schon Komisch das es nach dem wechsel der Spritleitungen erst aufgetreten ist. |
_________________ Gruß
Daniel
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.11.2009 - 19:08 |
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also heute hat er sichz ohne probeme mehrmals starten lassen
komisch... mal abwarten bin noch zu nix gekommen aber vll war es wirklich luft im rail oder so....
mal schaun halte euch aufm laufenden ^^ |
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Gesperrter User
Dabei seit: 26.10.2008
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 07.11.2009 - 19:58 |
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majoov6
kann muß aber nicht...
und bei mir war es net der fall.. |
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