Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 207
Insgesamt: 207 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neuer Calibra muss her!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Xupy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 92

Wohnort: D-Karlstadt
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 481952 Geschrieben: 05.11.2009 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi alle zusammen, Ich suche im moment einen neuen Calibra mit 116ps für meine ausbildung
da ich mit dem V6 vom sprit her nicht hinkomm!
Fragen:
Was verbraucht den so ein 2liter cali? 7-9liter? bei spritfahrender fahrweise (schalten bei 2,500 - 3,000 umdrehungen)
Wie ist denn eine Color Selection? muss ich bei der version was beachten? irgendwelche anfälligen sachen?
Sitz grad auf der arbeit bis 18 uhr und wenn ich da recht viele tipps und hilfe dazu bekommen könnte wäre das wirklich super!

Danke im vorraus!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 481955 Geschrieben: 05.11.2009 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahre meinen Calibra V6 mit 10 Litern. Ein NE sollte mit 8,5-9 fahrbar sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 481959 Geschrieben: 05.11.2009 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei der color-selection z.b. gabs andere farben und andere felgen
ansonsten gibts da nichts weiter zu beachten. zumindest nicht was bei anderen calibras nicht auch wäre.

sprit wird weniger sein.

gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 481969 Geschrieben: 05.11.2009 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer sich nen V6 nicht leisten kann, wird auch mit nem NE kaum besser zurecht kommen. Die 1-2Liter machen den Kohl nicht fett...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 481973 Geschrieben: 05.11.2009 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenns rein um den Sprit geht muss ich Nutz zustimmen, es sei denn du fährst enorm viel Stadt, da ist der Unterschied deutlicher...aber auch dann würd ich was anderes als nen Calibra mit NE nehmen.

Alles andere an Wartung ist beim NE natürlich um Längen günstiger.

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tnt-caliv6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 203

Wohnort: D-32457
Auto: Opel Caliba C20NE
Beitrag: 481977 Geschrieben: 05.11.2009 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

ich kann dir sagen, dass der Verbrauch von den beiden nicht zu viel unterschied ist, und der V6 ist in der Versicherung sogar billiger wie der NE, es wurde nicht so viel gebaut wie der NE

Ich habe meinem v6 auf der Bahn schon mit 7 liter gefahren.

MFG tnt zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Xupy
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 92

Wohnort: D-Karlstadt
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 481980 Geschrieben: 05.11.2009 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo danke erstmal für die schnellen antworten, mir gehts darum das ich ein auto fahren will mit 6-8 liter evtl, weil corsa is mir ehrlich gesagt zu doof
und da ich calibra total geil find würd ich halt dann eher zum NE greifen auch wenns 1-2 liter unterschied zum V6 sind, das sind immerhin paar liter die
dann mit dem ausbildungsgeld unterschied machen laecheln.gif
ich sag mal so, würd gern 80euro tanken und mind. 700km fahren wenn möglich, müsste zu machen sein..
fahre etwa 30% stadt und 70% autobahn, insgesammt 100km hin/zurück zur arbeit laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 481981 Geschrieben: 05.11.2009 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Öhm, wenn du 70% Autobahn fährst, dann bleib beim V6. Der Unterschied hier wird nicht drastisch sein. Glaub mir, später wirst du dir sonstwohin beißen, dass du den V6 gegen nen NE getauscht hast. An deiner Stelle würd ich ein wenig an anderen Dingen sparen wie MC Donalads oder sowas ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
QuakiQuak1983
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 256

Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 481982 Geschrieben: 05.11.2009 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist ja unfug...
ich fahre meinen v6 täglich 70km auf der landstrasse,wo ein paar dörfer auch dabei sidn.
und ich komme mit 10euro locker hin.
habe es ausprobiert,leer gefahren bis tanklampe anging und dann 10 euro getankt.
werden wohl 7-8l dann sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xupy
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 92

Wohnort: D-Karlstadt
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 481983 Geschrieben: 05.11.2009 - 16:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

haha der mit dem mc donalds stimmt schon biggrin.gif
ja keine ahnung aber ich denk mal der NE wird schon passen, ich fahr wirklich nur max. 100km/h auch auf autobahn, will spritsparend fahren aber auch was schönes
unter meinen 5 buchstaben haben laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 481984 Geschrieben: 05.11.2009 - 16:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Öhm, wenn du 70% Autobahn fährst, dann bleib beim V6. Der Unterschied hier wird nicht drastisch sein. Glaub mir, später wirst du dir sonstwohin beißen, dass du den V6 gegen nen NE getauscht hast. An deiner Stelle würd ich ein wenig an anderen Dingen sparen wie MC Donalads oder sowas ^^


würde fast das Gegenteil behaupten!
Der V6 wird da sogar sparsamer sein, durch das länger übersetzte Getriebe muss der Motor nicht hochdrehen und ein V6 ist immer von der Laufkultur ruhiger wie ein R4.

Hast du das überhaupt ma nachgerechnet?
Du würdest für die Anschaffung eines Calibras mit NE der deine Ausbildungszeit mitmacht, bestimmt 1500€ bezahlen. Dann kommt dies und das noch dazu was man optisch schöner findet, vll noch einen Satz Alus, auch wennse nur 300€ mit Gummis kosten... Denke bist du da einen vernünftigen NE stehen hast mit Anmelden, Versicherung und Steuern haste ma locker 3.0 bis 3.5 ausgegeben haben!
Mit der Kohle kommste deutlich weiter mit deinem V6^^

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 481985 Geschrieben: 05.11.2009 - 16:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dito, hat etwa den selben Verbrauch wie mein XEV auf der Bahn.
Je nach Fahrweise sind's zwischen 7 und 8 Liter. Da wird der NE nichts einsparen.
Wenn du pech hast schluckt der NE sogar mehr, da er weniger Leistung hat. Brauch er mehr Drehzahl für die selbe Geschwindigkeit zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 481991 Geschrieben: 05.11.2009 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
das ist ja unfug...
ich fahre meinen v6 täglich 70km auf der landstrasse,wo ein paar dörfer auch dabei sidn.
und ich komme mit 10euro locker hin.
habe es ausprobiert,leer gefahren bis tanklampe anging und dann 10 euro getankt.
werden wohl 7-8l dann sein.


Klassischer Fall von 0 Ahnung biggrin.gif Weiste wieso? Ich hab mit ner Anzeige im Boardcomputer mit 0 km über 50 km gefahren. Und da leuchtet die Leuchte auch ewig. Richtig läuft es so ab. Du tankst voll und fährst 100 oder mehr km und dann tankst du nochmal und berechnest den konkreten Verbrauch.

110-120 kmh verbraucht mein V6 auf der Autobahn 7,5 Liter. Ein C20NE wird im selben Bereich liegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
QuakiQuak1983
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 256

Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 481995 Geschrieben: 05.11.2009 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ob du es so machst oder so.....
weil wenn du voll tankst ist es klar das der mehr braucht,weil ja auch mehr gewicht da ist.
und ich habe es so gemacht..
weil die leuchte geht ja nicht an wann sie will,sondern immer an nem gewissen punkt.
und wie du siehst sind wird beide auf die gleichen zahlen gekommen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 481998 Geschrieben: 05.11.2009 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da wird nahezu jeder Cali in dem Bereich liegen. Ich fahr meinen Vectra C20XE auch mit 7-7,5L bei humaner Fahrweise aufer Bahn. Stadt selbstredend mehr, aber ich glaube kaum dass man nen V6 mit nem NE im Stadtverkehr vergleichen kann, da braucht der V6 deutlich mehr, schlicht und ergreifend deswegen weil er 2 Pötte mehr hat die erst mal auf Drehzahl kommen müssen. Nen V6 der genausoviel verbraucht wie ein NE BEI GLEICHER FAHRWEISE im Stadtverkehr halte ich für übertrieben. Nen V6 kann man auch unter 10L fahren, auch unter 9, aber da fährt man dann wirklich schon Opa-mäßig.
Ich geh hier mal vom Serienzustand aus, hätte der V6 ein kürzeres Getriebe, bspw. das F28, dann könnts anders aussehen, das weiß ich aber nicht genau. Auf den BC würde ich bei sowas eher nicht achten, weil dieser immer den letzten Momentanverbrauch in die Berechnung mit einbezieht.
Am genauesten macht man das so wie Achilles geschrieben hat.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 424409260 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002