Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 210
Insgesamt: 212 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ?Cali für nur 750€?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Sartos
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 04.10.2009
Beiträge: 25

Wohnort: D-94315-Straubing
Auto: Opel Corsa 1.2
Beitrag: 477091 Geschrieben: 14.10.2009 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nun ja wenns is dann schau ich mir denn schon früher an und wenn der wirklich noch so toll ist dann versuch ich das mit dem verkäufer schon so zu drehen das ich den dann im februar holen kann! aber mir gings erst mal darum ob der überhaupt was wäre / was ihr profis biggrin.gif da dazu sagen würdet!

Kann ja sein das einer seinen auch in so einem zustand gekauft hat oder das ihr den verkäufer kennnt und mir ein paar tipps geben könnt! Einfach mal so über den cali informieren wollt ich mich biggrin.gif ganz so naiv bin ich dann doch wieder nich das ich da unvorbereitet drauf los stürm auf die sache cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Oxy83
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 188

Wohnort: D-28865 Lilienthal bei Bremen
Auto: Opel Calibra Keke X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 477095 Geschrieben: 14.10.2009 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab für meinen 450€ hingelegt, jetzt stellt sich raus, dass die Wasserpumpe über´n Jordan ist. Naja, ist noch im Budget.

Schlimmer: die Aufnahmen für die Hebebühnen sind durchgegammelt und das Handbremsenseil ist gerissen...

Mach dich auf das Schlimmste gefasst, wenn du genauso wie ich kein Vollprofi bist, dann siehst du halt nicht alles auf den ersten Blick.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 477100 Geschrieben: 14.10.2009 - 23:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welchen meinst jetzt? den von Nutz...??

Also ich kenne "Nutz" persönlich, er hat den Cali wiederrum von einem anderen Kumpel hier aus dem Forum abgekauft, da dieser schnell bisl geld brauchte um sich eine einmalige gelegenheit (orig. Steinmetz Omega MV6!!) nicht entgehen zu lassen... ja.gif
Und er war kein selbstschrauber, sondern hat alles was anfiel an dem Cali machen lassen in der werkstatt...
Daher kann man sich da sicher sein, einen technisch sehr guten Cali zu kriegen, ohne wartungsstau und ohne versteckte mängel...dazu kommt, dass Nutz nochmal alles ihm mögliche tut damit der Cali gut dasteht und ehrlich ist...damit der zukünftige besitzer auch zufrieden ist zwinkern.gif

So, das war mal mein wissen und meine meinung dazu ja.gif


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MarkusVII
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2007
Alter: 49
Beiträge: 231
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-63225
Beitrag: 477107 Geschrieben: 14.10.2009 - 23:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich meinte den magmaroten V6 für 2,6xTEUR, den er weiter oben angepriesen hat. Schönes Stück.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 477109 Geschrieben: 15.10.2009 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sind ja nur 2400 als Festpreis für Forenmitglieder...oder eben auch ohne Glieder. biggrin.gif zwinkern.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 477111 Geschrieben: 15.10.2009 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
...oder eben auch ohne Glieder. biggrin.gif zwinkern.gif


LOOOOOOL biggrin.gif izzy.gif hammer.gif ...naja, gut, auch solche dürfen hierzulande Automobile Geräte kaufen und führen ...hahahaha

MfG, Micha izzy.gif

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 477112 Geschrieben: 15.10.2009 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ihr beiden kommt mir vor wie Jörg und Dragan izzy.gif lol.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 477114 Geschrieben: 15.10.2009 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sartos hat folgendes geschrieben:
und wenn der wirklich noch so toll ist ...../ ....was ihr profis biggrin.gif da dazu sagen würdet!


director.gif Der IST nicht toll, sonst hätte er TüV- wieviel Seiten braucht dieses Thema noch, damit du deine rosarote Brille absetzt? Die "Profis" hier haben mehr als einmal abgeraten...
Auch wenns vielleicht so rüberkommt: is nich böse gemeint, wir werden dir sicherlich bei deinen nächsten "Hilfe"-Threads unter die Arme greifen, damit die Bastelbude läuft biggrin.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 477117 Geschrieben: 15.10.2009 - 01:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Ihr beiden kommt mir vor wie Jörg und Dragan izzy.gif lol.gif


Scheisse ey, du hast uns durchschaut... biggrin.gif psycho.gif hahahaha

Hehe, naja, wir kennen uns ja, aber trotzdem, keiner von uns beiden/dreien/vieren (wir sind hier ja mehrere ^^) würde es gutheissen, wenn hier was schieflaufen würde...wenn ein wagen angeboten wird, dann doch bitte ehrlich und korrekt, denn wir kennen hier viele, vor allem seriöse User/Menschen (fragt z.B. Harvester, Let_Vectra, Kessy, Hefaistos u.a.), und viele kennen uns...und zum wohle des Forums und aller Cali-erhaltenden Leute, soll alles ehrlich und korrekt bleiben zwinkern.gif
Das ist auf jeden fall meine Einstellung,...und ich denke diese teilen alle anderen hier auch... ja.gif

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 477119 Geschrieben: 15.10.2009 - 01:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Traue nie nem V8 Fahrer...und schon garnicht zweien lol.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 477120 Geschrieben: 15.10.2009 - 02:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Traue nie nem V8 Fahrer...und schon garnicht zweien lol.gif


...warum, weil er doppelt soviele Zylinder hat wie du biggrin.gif...hehe ?? biggrin.gif

Mhhh...was ist denn erst, wenn der dritte im Bunde nen V8 hat biggrin.gif...also mittlerweile haben wir 2 x V8 + 1 x V6 drin...und ein V8 kommt sicher noch hinzu (AMG?) biggrin.gif ...

Also ich muss schon sagen, fürn "anfang" ist der Cali (jedweder Motorisierung) das beste...ein gut beherrschbares Auto mit, in relation zum Gewicht und zu vielen anderen Autos, sehr guten fahrleistungen...und vor allem noch, er ist richtig "mechanisch"...also man lernt das fahren, welches bei modernen Autos gerne vergessen wird...der elektronik zum Opfer fällt usw... ja.gif
Wer also sportliches fahren lernen möchte, ab auf den "Platz" mitm Cali, und erst später mitm Allradler/Hecktriebler usw anfangen... ja.gif

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 477144 Geschrieben: 15.10.2009 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sozusagen der Grundschullehrer unter den Autos. biggrin.gif

@Sartos: Aber Caliebhaber hat recht, traue keinem V8-Fahrer...und auch sonst niemandem. zwinkern.gif Allerhöchstens dir selbst und selbst da solltest du genau aufpassen, dass Emotionen nicht die rationalen Gedanken übertrumpfen. Guck dir ein Auto immer haargenau an, egal wer es dir auch andrehen mag und versuch logische Entscheidungen zu treffen. Wenn du genug Erfahrungen gesammelt hast, dann kann man sich an größere Projekte ranwagen und wird nicht so schnell von den Problemen überrannt.

Daher auch hier nochmal meine Bitte an dich: Versteif dich nicht auf die 750€-Karre...wenn der so gut wär, wär er schon längst für den Kurs verkauft worden. Vergiss den Wagen einfach, ist besser für dich, vor allem wenn das Teil noch bis Februar rumstehen soll.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sartos
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 04.10.2009
Beiträge: 25

Wohnort: D-94315-Straubing
Auto: Opel Corsa 1.2
Beitrag: 477149 Geschrieben: 15.10.2009 - 12:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

okay dann schau ich einfach mal weiter wird bestimmt noch andere gute geben die auch nich so teure sind! Aber ein gebrauchter sollte eurer meinung nach auf jedenfall TÜV und AU habe und wenn nich dann vom verkäufer noch machen lassen oder? Dann wäre bei dem cali für 750€ wenigsten schonmal sicher das er keine größeren Schäden oder Reparaturen zu machen hat! Und er is ja eigentlich für 1000€ eingestellt nur hab ich als frau da so manche waffe die ich zum drücken des preises einsetzen kann lol.gif ja.gif

Also wenn hier ein jörg und dragan team rumläuft dann solltet ihr ne eigene sendung machen wäre sicher genauso gut wie das original oder sogar besser biggrin.gif Ihr braucht nur noch einen dummen der den micha spielt izzy.gif biggrin.gif

ach und danke nutz das auch leute ohne glied autos kaufen dürfen lol.gif sehr gnädig von dir biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

@ oxy83: Deshalb werd ich ja meinen kumpel zu den besichtigungen mitnehmen! Der hat ne eigene Werkstatt und hilft mir immer wieder gerne! Da würd ich den cali am anfang auch erst mal hinbringen damit er ihn ein bisschen auf vordermann bringt! Und das gute bei ihm is das er eine unabhängige Werkstatt hat und ich auch selber mitschrauben kann also wirds um einiges billiger als wennste die Reperaturen in na normalen werkstatt machen läßt! ja.gif Zum teil zahl ich bei ihm nur die hälfte wie bei anderen werkstätten! Natürlich nur weil ich ne frau bin vocalize.gif ach ja das leben kann so einfach sein biggrin.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 477168 Geschrieben: 15.10.2009 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja...dafür kannst du nur sehr schwer im Stehen pinkeln!! lol.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sartos
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 04.10.2009
Beiträge: 25

Wohnort: D-94315-Straubing
Auto: Opel Corsa 1.2
Beitrag: 477231 Geschrieben: 15.10.2009 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na und ich muss dafür nix verstecken wenn ich jemanden verdammt heiß find lol.gif lol.gif lol.gif Da habt ihr schon so manche probleme zunge.gif Dafür verzichte ich liebend gerne aufs im stehen pinkeln biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 424420043 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002