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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 1
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Geschrieben: 05.08.2004 - 02:28 |
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Würd gern mal wissen ob Chiptuning wirklich so sinnvoll ist und auch was bringt.
Habe seit dem ich nen K&N Sportluftfilter drinn habe hab ich massiven Leistungsverlust in den unteren Drehzahlbereichen bis 3,5tausend. (Dehnungsbereich is viel länger) Habe seit dem zwar niedrigereren spritverbrauch und eine etwas höhere Vmax aber das rechtfertigt ned das ich im ersten zweiten dritten nedmehr innen sitz gepresst werd. Hab nen C20NE 115PS
Überlege halt deswegen die zündung zu verstellen will aber den Motor damit ned belasten/beschädigen weil ich für Sinnvolles tuning bin das keinen verschleis fordert. Ausserdem ist der niedrigerere Spritverbauch ja auch recht gut *g*
Ich fahre übrigens normalbenzin auf dem 95 stecker ob ich VPower oder jet benzin tanke is egal ich merke keinen Unterschied somit stimmt irgendwas ned ich wüsst nur gern was.....
Das is mein erster beitrag also seit sanft zu mir *g*
Grüßle
Smokey |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 05.08.2004 - 08:07 |
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wenn es ein offener K&N ist dann liegt der leistungsverlust an diesem der er warme luft ansaugt beim anfahren. bessere kaltluftzufuhr legen oder so wie ich einfach nur ein tauschfilter holen. vom chiptunnig bei einem ne halt ich nicht viel da du nur unwesentlich leistung gewinnenn kannst. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
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Geschrieben: 05.08.2004 - 08:18 |
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zum chiptuning beim ne kann ich leider auch nicht viel sagen. ich weiß nur eins: nen offerner k&n z.b. hat auf dem prüfstand minus 3 ps gebracht. kein witz... und das bei nem hammer gebläse vorm auto! naja....... bis aufs geräusch bringt es wohl in der realität nix - eher das gegenteil.... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
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Geschrieben: 05.08.2004 - 09:52 |
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Was ich dir noch sagen kann ist, dass es beim NE wirklich scheiss egal ist ob du das teure V-Power oder Super tankst , weil ein Ne keinen Klopfsensor hat. Dieser wird benötigt um vielleicht eine minimale Leistungssteigerung durch das V-Power zu erlangen. Der NE ist der einzige Cali der keinen Klopfsensor hat.
Bei Saugmotoren ist alleine ein ChipTuning nicht wirklich sinnvoll, da viele sehr teuer sind und auch vielleicht nur 8-10PS bringen. Wenn du aber Nocken und sonstiges drin hast und den Chip anpassen lässt dann bringt dir das recht viel. |
_________________ Team Revolution
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C-T Experte
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Geschrieben: 05.08.2004 - 16:39 |
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würde eh nicht mal im traum daran denken in einen 115ps Motor einen Euro Zwecks Mehrleistung reinzustecken wenn ich noch 4 stärker Motoren zur option habe.und chiptuning beim ne bringtnix das ist eben kein Motor zum Schnell fahren.
mfg.pmscali |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.08.2004 - 16:46 |
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@pmscali
den ne würd ich mal nicht unterschätzen hab zwar auch einen c20xe aber der ne geht auch gut. hatte auch mal einen ne und der war nicht ohne man gehört immernoch zu den schnelleren in der stadt und auf der bahn.trotz der 115 ps geht der richtig gut. aber chiptunen wird ich den auch nicht das preis leistungsverhältnis stimmt dann bei mir nicht mehr. aber das muß jeder selbst wissen. |
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C-T Experte
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Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
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Geschrieben: 05.08.2004 - 17:48 |
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Klar geht der Ne auch gut, war bloß meine meinung, ich würd kein Geld reinstecken wenn ich für schon 750Euro nen V6 bekomm.
mfg.pmscali |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.08.2004 - 12:21 |
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also zu Offenen Filtern kann ich nur eines sagen, das eigentlich es nur zu Optischen bzw. Sound zwecken dienen tut
Chiptuning bringt schon was, nicht viel aber schon etwas. Würde aber nie ein chip kaufen denn es bei ebay oder so gibt . Dar würde ich es lieber von einer Firmar machen lassen die auch sowas Fachmänisch drauf hat. Wie z.b. Mantzel, Dbillas oder so dar weiß ich das es getestet und geprüft wurde am Auto |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 09.08.2004 - 12:03 |
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also ich hatte damals locker meinen c20ne auf 230 geschafft... (tachowert)
naja habe nen fächerkrümmer, nockenwelle, chip drinne... chip bringt dir schon viel,,, aber viel mehr bringt dir einen neuen motor.... bekannter hatte den 2ten c20ne geschrottet da er immer in den begrenzer fuhr... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.08.2004 - 12:28 |
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ein Chip würde ich mir selber net ein bauen. Es ist mir zu risiko reich mit dem chip tuning
Wenn ich es doch machen würde dann von ner guten Tuning Firme die schon lange so was macht wie z.b Mantzel halt
Aber dar ist der Preis doch ganz schön heftig , aber es ist dar für vernüftig gemacht . |
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Geschrieben: 09.08.2004 - 12:43 |
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wenn du chiptuning machst dann bei einer guter firma und die verlangen alle so zwischen 400-600 Euro. na ich weiß nicht ob ich für vieleicht effektiv 5-8 ps mehr wirklich soviel zahlen will und das die den begrenzer rausnehmen ist auch noch ein nachteil. und eins lasst euch sagen: PS SUCHT LÄßT SICH NICHT STILLEN. wenn ihr was tunt am motor freud ihr euch vieleicht 3 monate danach hat man sich dran gewöhnt und man will mehr. und für 3 monate spaß 500 euro und mehr ausgeben ist wirklich ansichtssache. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.08.2004 - 12:49 |
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Deshalb kommt meiner nächstes Jahr weg . Aber darfür kommt dann ein Chicker LET ins Haus der noch net so Verbastelt ist . Der wird dann richtig Schön von mir gemacht |
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