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C-T Experte
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Geschrieben: 02.09.2009 - 12:14 |
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Hi
Da Ich in der Suche nix passendes gefunden habe frage Ich einfach mal:
Da Wir bei dem Neuaufbau das Batterieblech entfernt haben wegen Rost und Ich da auch eig. kein neues hin haben möchte (Rost vorsorge) wollten wir die Batterie in den Kofferraum verlegen!
Hat das schonmal jemand gemacht und kann Mir mal nen paar tips geben?Worauf muss ich achten?Wo am besten platzieren,und vor allem Wie richtig und TÜV gerecht befestigen?
Währe cool wenn Mir jemand helfen könnte!
Mfg Manuel |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.09.2009 - 12:28 |
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Du darfst deine Säurebatterie nicht in die Reserveradmulde machen. Ausser du baust für die Batterie ein Gehäuse mit Entlüftung und legst den Ablaufschlauch raus.
Geeignet dafür währen Gel oder AGM Batterien. Die kannst du in deiner Reserveradmulde verbauen wie du willst (liegend).
Mach dir einen Rahmen für die Batterie , damit die nicht in Kurven oder bei Bremsungen umherfliegt.
Solltest ein dickeres Kabel von der Lichtmaschine bis hinten zur Batterie legen .
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Zuletzt bearbeitet von Lomax am 02.09.2009 - 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.09.2009 - 12:43 |
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ich machs anders
im motorraum Frendstartanlage ausm Lastkraftverkehr, wo alle Kabel ausm Motorraum rangehen und von dort ein Kabel zum Pluspol der Batterie.
das mit der Entlüftung stimmt wohl... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 02.09.2009 - 14:05 |
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Erstmal danke für die Antworten,also darf man generell keine Säure Batterien im kofferraum haben, oder nur mit richtiger befestigung? Hatte mir gedacht das Ich Sie re. oder li. in irgend eine ecke mache also nicht unbedingt in die Ersatzradmulde...Müsste mir ja dann nen + Kabel nach hinten ziehen geht das einfach unterm Teppich bzw. seitlich am schweller unterm Teppich oder muss ich was beachten? Wie verhält sich denn das mit der Masse bzw. -Kabel dann?Vorn im Motorraum is die Masse ja am Stehblech dran geschraubt,dann das - Kabel auch nach hinten ziehen oder wie
Mfg Manuel |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.09.2009 - 14:11 |
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Die Säurebatterie nur wie ich es beschrieben hatte. Sonst nicht.
Das -Kabel kannst du hinten am Gurtschloss befestigen, den Lack abkratzen bis zum blanken Blech, für eine gute Verbindung.
Danach wieder mit Farbe oder Zinn/Zinkspray drüber.
Links unter der Schwellerverkleidung hast genügend Platz um das +Kabel durchzuführen.
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C-T Meister
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Geschrieben: 05.09.2009 - 22:18 |
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Hab meine auch nach hinten verlegt, geht ohne große Probleme. Hab sie hinten li im Kofferraum mit dem Orginal Batterieblech wieder eingebaut, und dann halt nen dickes Stromkabel von der Lima und dem Anlasser nach hinten gezogen! Und wie die anderen schon sagen nimm ne AGM oder Gel Batterie! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.09.2009 - 11:20 |
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Hi, das mit dem Originalen Batterie bodenblech habe Ich auch vor ist wohl das einfachste um sie "standfest" zu machen
Weis denn wer was des ding beim FOH kostet? Kommt wenn dann nur nen neues in frage an dem Wagen möchte ich keinen Pfusch
Mfg Manuel |
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C-T Meister
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Geschrieben: 06.09.2009 - 12:12 |
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Hallo!
Fahr zum Schrottplatz,in bald jedem DB oder BMW ist so ein Blech zum abschrauben verbaut.
Und das Wichtigste:Da findest du auch das Kabel,was du für nach vorne brauchst.In einer C-Klasse ist es lang genug direkt mit dem + -- Pol dran.
Das kostet nämlich neu sehr teuer und du hast den Vorteil,das du die Polklemme direkt vernünftig dran hast.
Je nach dem wo du sie im Kofferraum hinsetzen willst gibt es im Audi noch eine schicke Abdeckung für die Batterie
Mgh |
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.09.2009 - 13:57 |
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cool cool, danke für den Tip,habe noch gar nich dran gedacht ma in anderen Autos zu schauen
werde dann wohl das Projekt nächstes WE mal in angriff nehmen,mal schauen ob das alles so klappt wie Ich mir das vorstelle...
Mfg Manuel |
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