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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 127
Wohnort: D-58706; NRW
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.06.2004 - 18:00 |
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leute, ich bins mal wieder
mir ist gerade mal wieder ne frage eingefallen die nach antworten schreit.
bei nem 100 Watt RMS System, mit 200W Peak. Brauch ich da, um das wirklich auszunutzen eine Endstufe die 200W @ 4ohm an einem kanal schafft, oder reichen 140W @ 4 Ohm pro Kanal? |
_________________ best regards,
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.06.2004 - 19:08 |
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die Peak angaben kannst du vergessen, die bringen nichts.
du brauchst am besten eine endstufe, die ca. 90-120 Watt pro kanal hat, alles andere ist einfach dann zu teuer. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
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Geschrieben: 04.06.2004 - 09:18 |
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bei nem 100W RMS System eines "Namhaften Herstellers" solltest du auch ne Endstufe eines "Namehaften Herstellers" mit etwa gleicher RMS Leistung @4 Ohm nehmen
also die 140W Rms sollten reichen Peak angaben sind unwichtig, da die Endstufe ja auch Peakleistung abgibt. Bei nem 100W RMS Compo reicht dann also auch ne 100W RMS pro Kanal Endstufe.
Hab gestern übrigens mein System bekommen, sieht total geil aus... werd mich am WE an den Einbau machen. (Hoffentlich macht das Wetter mit) Werde noch berichten... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
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Geschrieben: 06.06.2004 - 09:37 |
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So, morgen Leutz!
System ist eingebaut, super Optik und Hammer-Sound
Zum Einbau, hab mir die Rockford Fosgate P162S mit 60W RMS in die vorderen Türen eingebaut, ist ein System mit 2Hochtöneren.
Mitteltöner hat nach ausschneiden der Türpappe und Basteln von Distanzstücken zur Befestigung an der Tür hervorragend gepasst, brauchte nicht einmal das Blech der Tür ausschneiden, da ich die Abdeckung der Box weggelassen hab (die hinten drauf)
Einen der Hochtöner hab ich in die Spiegelecken gesetzt, passt optisch und technisch auch wunderbar, der andere Hochtöner ist jetzt an der Stelle des Serienhochtöners, hab die Abdeckung mit nem Dremel ausgeschnitten und den Hochtöner dann eingesetzt. Frequenzweiche sitzt unter der Türverkleidung, ist zwar schade um die Optik aber sonst müßt ich ja 6 Leitungen durch die Türstecker ziehen
Erste Tür hat 4Stunden gedauert bei der 2ten nur noch knapp 2Stunden
Gruß CalibratorV6 :Musik: |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 127
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.06.2004 - 17:32 |
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kannst du was über einbautiefe der tief/mitteltöner sagen und über einbautiefe und durchmesser der hochtöner? bzw. deines hochtöners in der originalposition?
danke! |
_________________ best regards,
one |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
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Geschrieben: 06.06.2004 - 21:14 |
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Also Hochtöner sind mit Gehäuse Durchmesser 38,5mm und Tiefe 19,5mm passen in die vorhandenen Gitter wenn man die ausfräßt, sieht auch ganz ordentlich aus.
Mittel, bzw. Tieftöner Durchmesser ca. 141,6mm und Tiefe mit Magnetabdeckung 74,1mm passen in die Türpappen wenn man das Originalgitter wegmacht dann den Durchmesser der Bohrung mit ner Stichsäge ausweiten zwischen Türpappe und Tür aus Holz Abstandshalter basteln, die an der Tür Festschrauben dann Verkleidung drauf und Tieftöner von aussen auf die Pappe mit dem neuem Abdeckgitter in die Abstandshalter schrauben, dann virbriert da auch nix. Muß man halt etwas fummeln kann man nicht fertig so kaufen. Ach ja an der Tür selber also metall mußte ich nix sägen Magnet hat trotz versetzter Einbaulage (aber nur ohne Abdeckung) in das vorhandene Loch gepasst.
Frequenzweiche hab ich unten neben den Tieftöner auf der Tür befestigt.
Hoff du verstehst was ich schreiben wollte
Hab Leider meine Verdrahtung noch nicht geändert, so dass die Boxen noch nicht am richtigen Verstärker sitzen, aber bis jetzt sind'se ganz ordentlich. Halt keine Schalldruckmonster da, "nur" 60W RMS. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 29.07.2004 - 18:42 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94
Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
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Geschrieben: 29.07.2004 - 20:54 |
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Hallo,
sind beides top Steuergeräte mit guter Ausstattung. (LZK, Equalizer, 24-BIT-Wandler, 6 Ausgänge mit Weichen)
Ich finde den EQ vom Clarion besser als den vom Pioneer. Wie es genau mit den Weichen- und der LKZ-Einstellung aussieht?
Das Touch-Display vom Clarion ist anfangs wahrscheinlich etwas gewöhnungsbedürftig.
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich auf jeden Fall mal zum FH und dort die Geräte vorführen lassen.
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.07.2004 - 01:15 |
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ich bin zwar pioneer fan, aber das 9600 ist ertwas zu dick, für meinen geschmack.
hast dues mal live gesehen, wenn das erste bedienteil geschlossen ist, hat man das gefühl, dass das radio nicht richtig drin sitzt.
da gibt es optisch bessere und qualitativ gleichwärtigere Pioneer radios.
zu clarion kann ich leider nichts sagen. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 30.07.2004 - 17:37 |
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naja, also das mit dem einbau klingt ja schlecht...soll ja nicht wirken wie gewollt und nicht gekonnt.
zum touchdisplay: ich find das eher ne geile idee als das ich das als nachteil ansehe, aber ich frage mich wie's mit der genauigkeit aussieht. ob man im fahren ohne richtig hinzugucken die richtigen buttons trifft und solche späße. ich muss das mal in nem hifi laden testen.
allerdings wüsste ich noch gerne, (vielleicht weiß es einer von euch) ob das clarion auch diese (beim Pioneer heißt sie) Digital ASL (Automatic Sound Leveliser) hat. was soviel heißt wie: alle tracks werden auf die gleiche lautstärke gebracht. das wäre noch interessant zu wissen...
danke |
_________________ best regards,
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