Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: D-16833
Auto: Opel Calibra C 20NE 8V
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Geschrieben: 09.07.2007 - 22:33 |
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Hallo Califans
Maö ne frage welche Ringschlüssel größe ?hat die Kronmutter beifahrerseite und ist das links oder rechts gewinde frage lieber vorher anstand wen ich dabei mbin und nicht das richtige werktzeug habe.Oki ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 742
Wohnort: D-34346, münden
Auto: Calibra V6 c25xe
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Geschrieben: 09.07.2007 - 22:40 |
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is rechtsgewinde....ich glaub des war ne 30 er .... ?!?! |
_________________ Eine Kante nach nem Bruch, nennt man auch Bruchkante |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
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Geschrieben: 09.07.2007 - 23:14 |
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jep geht am besten mit nem großen gekröpfem 30 er schlüssel |
_________________ Calibra Fahr n is cool |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 10.07.2007 - 00:08 |
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V6Calimero hat folgendes geschrieben: |
jep geht am besten mit nem großen gekröpfem 30 er schlüssel |
Hi,
noch besser mit einer 30er Langnuss, und ja, sind links und rechts gleich |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 10.07.2007 - 00:53 |
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Nimm auf jeden Fall eine Langnuss und eine dick lange Verlängerung!
Beim einbauen Drehmoment und Drehwinkel beachten.
Am besten eine Art KM 468 bauen, ist besser für das Radlager als wenn der Wagen auf dem Boden steht!
Vielleicht als kleine Anregung für alle die an ihrem Cali schrauben.
Mit diesem Werkzeug kann man zum einen gegenhalten um die Antriebswelle aus und ein zubauen. Meins ist aus Schrott gebaut, hat also nichts gekostet.
Ebenso kann man damit mit viel Kraft am Federbein hebeln und sieht sofort ob einzelne Gelenke usw. Spiel haben.
Oft reicht nämlich die Kraft so nicht aus um ein defektes Gelenk zu finden.
Damit gehts aber perfekt.
Ich dachte mir ich poste es mal als Anregung
Weil, die Schraube öffnen wen der Wagen am Boden steht ist Kacke, weil kann das Radlager hin gehen...
Und Schraubenzieher in die Bremsscheibe stecken oder sowas ist auch Kacke! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 19.08.2009 - 00:32 |
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falls noch einer jammert das die nicht leicht auf geht.
Damit gehts Kinderleicht
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_________________ Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.
Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 26.07.2009
Beiträge: 40
Wohnort: D-26384 Wilhelmshaven
Auto: opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 19.08.2009 - 02:15 |
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also gelöst habe ich meine letzte woche mit einer knarre ohne verlängerung die nichtmal über die felge meines vorposters hinausragte war zwar anstrengend aber auch das geht
wenn sie nicht 20 jahre gegammelt hat mit wd40 geht alles |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
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Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.08.2009 - 11:28 |
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Ich habs auch mit na 1/2 Ratsche gemacht, die Langnuss hab ich mir selber gebaut, 30erlang nuss oben ausgebohrt, ne alte Nuss oben drauf und zusammengeschweißt funktioniert einwandfrei! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 19.08.2009 - 21:06 |
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Verzahnung reinigen, mit dünnem Öl benetzen.
Gegenhalter montieren,
Kronenmutter mit 100 NM anziehen
Damit es die Achswelle komplett bündig anzieht
Dann wieder öffnen
Kronenmutter mit 20 NM anziehen
Dann Plus 90°
Sicherungssplint rein, falls nicht, etwas öffnen zur nächsten Bohrung
Radschrauben je nach Felge mit 100 bis 110 NM über Kreuz anziehen
Bitte beachtet das ich für jede Schraube stolzer Besitzer eines Old School Manoskopes bin...
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.01.2004
Beiträge: 91
Wohnort: D-42781 Haan
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.07.2019 - 00:12 |
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Kann man die Kronenmutter wieder verwenden?
Oder müssen zwingend neue Kronenmuttern eingesetzt werden? |
_________________ Understatement - sonst nichts !!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.08.2015 Alter: 40
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Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.07.2019 - 08:21 |
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heniekson hat folgendes geschrieben: |
Kann man die Kronenmutter wieder verwenden? |
ja kann man - und die unterlegscheibe nicht vergessen ! |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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