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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.08.2009 - 23:23 |
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Was für ein Vectra B war der Spender denn genau? Der sollte nämlich eigentlich einen 25,x mm HBZ haben.
Zu Beginn des Threads werden übrigens die Begriffe Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder durcheinander geworfen.
BKV is bei allen Calis gleich, HBZ bei V6 und Turbo 23,xx statt 22,xx mm bei den kleinen Modellen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.08.2009 - 23:29 |
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blackmesa hat folgendes geschrieben: |
Was für ein Vectra B war der Spender denn genau? Der sollte nämlich eigentlich einen 25,x mm HBZ haben. |
Ich kann nur sagen das es vom V6 ist. BJ weis ich auch nicht.
Die vom Diesel haben aber auch 25er HBZ.
Und dann gibt es ja noch die i500, vieleicht haben die ja die 25er HBZ drin.
Und ob es Unterschiede bei "bis BJ" oder "ab BJ" gibt weis ich auch nicht. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.08.2009 - 23:50 |
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Soweit ich mich da mal reingelesen hab, kann man optimalerweise BKV und HBZ vom Senator B oder Omega B V6-modelle nehmen...maße vom HBZ weiss ich da nicht, aber der BKV is der große doppelkammer-BKV...
Wer schonmal mit einem "leichten Cal"i voll gebremst hat, und das selbe dann hinterher mit nem "schweren Omega" versucht hat, weiss dass sich so ein umbau lohnt (der Omega bremst wesentlich agressiver und das trotz viel weniger nötigem pedaldruck)...natürl. am besten in verbindung mit der entsprechenden 296er Girling bremse...
Es muss aber am halter nachgearbeitet werden, der muss von der länge her umgeschweisst werden...und beim V6 hat man platzprobleme wg. der ansaugbrücke...
MfG, Micha |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.08.2009 - 00:13 |
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Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
Soweit ich mich da mal reingelesen hab, kann man optimalerweise BKV und HBZ vom Senator B oder Omega B V6-modelle nehmen...Es muss aber am halter nachgearbeitet werden, der muss von der länge her umgeschweisst werden... |
Und deswegen auch mein Vorschlag mit den Teilen vom Vectra B.
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- Halter passen ohne schweißen
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Geschrieben: 13.08.2009 - 00:17 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
Soweit ich mich da mal reingelesen hab, kann man optimalerweise BKV und HBZ vom Senator B oder Omega B V6-modelle nehmen...Es muss aber am halter nachgearbeitet werden, der muss von der länge her umgeschweisst werden... |
Und deswegen auch mein Vorschlag mit den Teilen vom Vectra B.
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- ist nur geringfügig größer wie Calibra BKV |
Und mit I500 Bremse sicher die sinnvollere Alternative als ne umgeflexte Girling... |
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Geschrieben: 13.08.2009 - 01:06 |
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Geschrieben: 13.08.2009 - 01:12 |
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Genau anders herum. Das große runde ist der Bremskraftverstärker. Das kleinere "zylinderförmige" Teil ist der Hauptbremszylinder . Und nur den brauchst du vom V6. Bremskraftverstärker sind alle gleich. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 13.08.2009 - 01:56 |
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warum baut man eigentlich auf einen grösseren BKV um?
das einzige, was das bringt, ist ja, dass man nicht so stark auf die Bremse steigen muss, um die gleiche Wirkung zu haben?
aber "besser" bremsen tut das nicht?
oder irre ich mich da? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 13.08.2009 - 02:11 |
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na endlich hab ich mal nen durchblick im ganzen. vielen dank OPRCali. also brauche ich nur den hauptbremszylinder vom v6. soweit verstanden. wie ist es nun mit dem vom v ectra b? reicht da auch der hauptbremszylinder oder muss da dann auch der bremskraftverstaerker mit?
mfg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.08.2009 - 12:05 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Ich kann nur sagen das es vom V6 ist. BJ weis ich auch nicht.
Die vom Diesel haben aber auch 25er HBZ.
Und dann gibt es ja noch die i500, vieleicht haben die ja die 25er HBZ drin.
Und ob es Unterschiede bei "bis BJ" oder "ab BJ" gibt weis ich auch nicht. |
Dann müsste es der aus dem alten Vectra B mit X25XE V6 sein, der hatte nämlich einen Tandem-BKV mit 23,81 mm HBZ:
Bild leider gelöscht beim Freehoster
Später dann 25er HBZ mit Y26SE:
Bild leider gelöscht beim Freehoster |
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Geschrieben: 13.08.2009 - 18:50 |
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Hi,
hab heute bei meinem NE den kleinen HBZ gegen den großen vom V6 getauscht.
Hab jetzt einen kürzeren Pedalweg und einen besseren Druckpunkt, aber die Pedalkraft ist gefühlsmäßig die gleiche geblieben.
Der HBZ ist in fünf Minuten gewechselt (beim NE), am längsten dauert es dann, das ganze System zu entlüften. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.08.2009 - 18:38 |
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Im Anhang Bilder dazu: |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.08.2009 - 00:58 |
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...danke
Hättest denn evtl. noch eine anleitung mit maßen wie man den halter und evtl. noch anderes umarbeiten muss??
MfG, Micha |
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Geschrieben: 18.08.2009 - 01:15 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
- Doppelkammer BKV
- Halter passen ohne schweißen
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Weiter oben schrieb nr1ebw auch schon, dass er lediglich die Bremsleitungen am HBZ etwas nachbiegen musste. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.08.2009 - 11:59 |
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Wäre mal interessant, ob der BKV vom Vectra B V6 besser ist als der vom Calibra V6. Den Unterschied zwischen BKW und HBZ hab ich eigentlich immer noch nicht so ganz verstanden. |
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