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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra c20xe,c20ne
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Geschrieben: 04.08.2009 - 12:20 |
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Moin Leute habe mich dazu entschlosSen meinen Motor noch einmal zu machen nun ist die frage muss ich diesen Kolben neu machen?
Da er doch ganzschön was abbekommen hatt.Und muss ich dann alle machen oder kann ich auch nur den einen machen?
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.08.2009 - 12:28 |
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Hallo darkcalibra,
mit den Einschlägen würde ich definitiv einen neuen Kolben verwenden. Da Du dann wahrscheinlich sowieso auf Übermaß gehen solltest sind somit alle 4 fällig. Das ist aber nur meine Meinung dazu.
Gruß
Jürgen |
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C-T Legende
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Geschrieben: 04.08.2009 - 12:33 |
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Der muss auf alle Fälle neu. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 04.08.2009 - 12:49 |
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Wo kann ich am besten kolben herbekommen?Habe ich mir fast gedacht da er doch ganz schon was auf die mütze bekommen hat
mfg Marco |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.08.2009 - 12:55 |
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Hi.
Ich würd sagen, du nimmst am besten Mahle-Schmiedekolben, da die beim XE und LET auch Erstausrüster sind. Das erste Übermass dürfte 86,25mm sein. Falls du schon auf das 2. Übermass gehen musst, sind es 86.50mm.
MfG Frank |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 04.08.2009 - 13:06 |
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Oh danke für die schnellen antworten aber nochmal blöde frage was heisst genau übermass?Nur das sie im durchmesser grösser sind ! Und kann ich die dann immernoch alleine einbauen ?Oder müssen die bohrungen dafür grösser gemacht werden. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 04.08.2009 - 13:23 |
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Naja sofern noch nen ordentlicher Kreuzschliff vorhanden ist, musste den denke ich nicht neu hohnen lassen und dann muss da auch kein Übermaß rein. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 04.08.2009 - 13:56 |
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Also der kreutzschliff ist noch gut zu erkennen bringt es was Übermass zu fahren (Leistungsmässig )meine ich da mein kopf ja geplant wird und ne metall dichtung zwischen kommt |
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C-T Legende
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Geschrieben: 04.08.2009 - 15:00 |
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Wozu Metalldichtung ? Selbst Blankl ausm let forum fährt die Originaldichtung und der hat 270PS in einem xe.
Für Übermaß muss der Block auch auf dieses Übermaß gehohnt werden und sicher bringt das dann auch was da du dann ja minimal mehr Hubraum hast. Wird aber nicht viel sein und du musst dann alle 4 Zylinder hohnen und 4 neue Kolben verbauen und dann würd ich lieber richtige Domkolben da einbauen wenn ich mir schon die Mühe mach. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.08.2009 - 16:21 |
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wahrscheinlich biste mit nem gebrauchten XE block kostengünstiger dabei |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.08.2009 - 17:50 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
Naja sofern noch nen ordentlicher Kreuzschliff vorhanden ist, musste den denke ich nicht neu hohnen lassen und dann muss da auch kein Übermaß rein. |
kreuzschliff hat nicht viel zu sagen
der ist auch nach 200 tkm noch zu sehen
lass den block vermessen . danach evtl honen oder neu bohren |
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C-T Experte
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Geschrieben: 05.08.2009 - 12:59 |
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Könnte nen Block von nem c20let bekommen mit neuen übermasskolben stahlpleuel feingewuchtete kurbelwelle eleichteretes schwungrad für 400euro ist das gut oder kann ich den block nicht benutzen? |
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C-T Legende
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Geschrieben: 05.08.2009 - 13:40 |
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Naja der hat ne niedrigere Verdichtung und du musst eine Ölbohrung schließen. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 06.08.2009 - 05:55 |
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C-T Legende
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Geschrieben: 06.08.2009 - 11:23 |
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Also ich würds nicht machen.
1. Wirds zwar laufen aber wer will schon Leistungsverlust
2. Erscheint mir das für nen c20let Block verflucht billig. |
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