Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 106
Wohnort: D-85051 Ingolstadt
Auto: opel calbra 16v
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Geschrieben: 31.07.2009 - 16:23 |
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Mein cali will von einem tag auf dem anderen nicht mehr anspringen!
Funke ist da,benzin bekommt er,LLR und LMM funktionieren auch!
an mir da jemand noch tips geben oder helfen.
LG |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 590
Auto: Calibra Cliff
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Geschrieben: 31.07.2009 - 18:23 |
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Hatte das selbe problem, auch alles überprüft, am ende wars das Kontaktteil am Zündschloss... |
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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 31.07.2009 - 19:54 |
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geht die mkl an? Kurbelwellensensor schonmal getauscht? Mal von der Batterie Masse auf den Motorblock gelegt ? |
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C-T Meister
Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 468
Wohnort: D-37520
Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
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Geschrieben: 31.07.2009 - 22:14 |
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Springt er denn an wenn du es länger versuchst zu starten? Also wirklich lange probierst?
Dan könnte es der Kurbelwellensensor sein. |
_________________ Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!
mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 106
Wohnort: D-85051 Ingolstadt
Auto: opel calbra 16v
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Geschrieben: 03.08.2009 - 04:52 |
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nein leider nicht! er macht zwar solche geräusche das er kurz zündet aber wirklich passieren tut nix!
wo liegt den der kurpellwellensensor? kann man den selber wechseln? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 136
Wohnort: D-38518
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 03.08.2009 - 07:35 |
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Kurbelwellensensor --> Wenn du vor dem Motor stehst, geht auf der linken Seite ein Kabel in den Ventildeckel. An diesem hängt der Kurbelwellensensor. Ist kinderleicht zu tauschen. Einfach nur den schwarzen Deckel, auf dem Ecotec steht abschrauben und dann ist er mit einer Schraube befestigt.
Calimero |
_________________ 2.5 V6 Last Edition BJ97 - BBS RX241 7,5x17" mit 215/45/ZR17 - Remus ESD
2.0 16V Ecotec BJ95 - 30mm Irmscher-Federn - Irmscher 7x17" mit 215/45/R17 - Sebring ESD |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.08.2009 - 09:02 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 106
Wohnort: D-85051 Ingolstadt
Auto: opel calbra 16v
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Geschrieben: 03.08.2009 - 15:03 |
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und wie geht das mit dem fehlercode ausblinken? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.08.2009 - 15:33 |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.08.2009 - 17:41 |
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stephan22inopel hat folgendes geschrieben: |
und wie geht das mit dem fehlercode ausblinken? |
Hi,
klick mal links auf Do-It-Yourself und dann auf Elektrik |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
Dabei seit: 21.05.2009 Alter: 41
Beiträge: 625
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 03.08.2009 - 18:48 |
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CalimeroXXL hat folgendes geschrieben: |
Kurbelwellensensor --> Wenn du vor dem Motor stehst, geht auf der linken Seite ein Kabel in den Ventildeckel. An diesem hängt der Kurbelwellensensor. Ist kinderleicht zu tauschen. Einfach nur den schwarzen Deckel, auf dem Ecotec steht abschrauben und dann ist er mit einer Schraube befestigt.
Calimero |
Das ist der NWS!
KWS hängt vorne unten links am Motor, nahe dem Klimakompressor! (Falls du einen hast) |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 106
Wohnort: D-85051 Ingolstadt
Auto: opel calbra 16v
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Geschrieben: 03.08.2009 - 20:01 |
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also sollte ich den mal tauschen oder?
nur was jetzt wechseln, den NWS oder KWS??? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 136
Wohnort: D-38518
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 03.08.2009 - 20:13 |
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Energie_83 hat folgendes geschrieben: |
CalimeroXXL hat folgendes geschrieben: |
Kurbelwellensensor --> Wenn du vor dem Motor stehst, geht auf der linken Seite ein Kabel in den Ventildeckel. An diesem hängt der Kurbelwellensensor. Ist kinderleicht zu tauschen. Einfach nur den schwarzen Deckel, auf dem Ecotec steht abschrauben und dann ist er mit einer Schraube befestigt.
Calimero |
Das ist der NWS!
KWS hängt vorne unten links am Motor, nahe dem Klimakompressor! (Falls du einen hast) |
Da hast du natürlich Recht! Werde wohl besser nichts mehr vor dem Aufwachen posten!! |
_________________ 2.5 V6 Last Edition BJ97 - BBS RX241 7,5x17" mit 215/45/ZR17 - Remus ESD
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.02.2009
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 03.08.2009 - 20:14 |
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stephan22inopel hat folgendes geschrieben: |
also sollte ich den mal tauschen oder?
nur was jetzt wechseln, den NWS oder KWS??? |
Erstmal Fehlercode ausblinken, dann tauschen! |
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C-T Experte
Dabei seit: 21.05.2009 Alter: 41
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Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 03.08.2009 - 21:15 |
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CalimeroXXL hat folgendes geschrieben: |
Da hast du natürlich Recht! Werde wohl besser nichts mehr vor dem Aufwachen posten!! |
Ausblinken ist immer gut |
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