Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79
Wohnort: D-Ösiland
|
Geschrieben: 19.07.2004 - 23:48 |
|
Hallo!
Angeblich sind die Nockenwellen vom Turbo nicht so scharf, wie die vom XE! Dachte da geb ich mir mal einen Einlassnocke vom XE in den LEt, doch da stell ich fest, dass die Dinger komplett gleich sind!
Kann mir wer sagen, ob da nun ein Unterschied sein sollte, oder nicht, bzw. ob die steile Nockenwelle im Einlass was bringt?
lg Hannes |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 19.07.2004 - 23:51 |
|
Die XE soll wohl besser sein.
aber vielleicht hast du sie ja aus nen kopf, der vorher mal auf nen let drauf war. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827
Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
|
Geschrieben: 20.07.2004 - 16:26 |
|
Hi
hab ich eigentlich auch noch nichts von gehört das die unterschiedlich sind
glaube auch nicht das die bei nen let extra ne andere nocke reinmachen.
beim let würd ich das sowieso lassen mit ner anderen nocke.
mfg.pmscali |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234
Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
|
Geschrieben: 20.07.2004 - 16:40 |
|
es heißt doch aber immer, daß die einlaßnocke vom XE beim LET angeblich 8 PS rausholt?! |
_________________ "TWINTURBO? warum nur einen, wenn man gleich zwei haben kann" |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234
Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
|
Geschrieben: 20.07.2004 - 16:48 |
|
es heißt doch aber immer, daß die einlaßnocke vom XE beim LET angeblich 8 PS rausholt?! |
_________________ "TWINTURBO? warum nur einen, wenn man gleich zwei haben kann" |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79
Wohnort: D-Ösiland
|
Geschrieben: 20.07.2004 - 18:19 |
|
Naja, soll einer Unterschied sein, muss noch mal mit dem Mikrometer messen!
Sollte wer Erfahrung damit haben, wär nett wenn ihr postet!
lg |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560
Wohnort: D-
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 20.07.2004 - 19:07 |
|
Natürlich sind die unterschiedlich! Ein Turbomotor erfordert komplett andere Nockenwellen wie ein Saugmotor !! Der Turbomotor hat anderen Hub , andere Öffnungs und Schließzeiten. |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79
Wohnort: D-Ösiland
|
Geschrieben: 20.07.2004 - 20:25 |
|
Hallo!
Sind die Nocken anders oder die Ventile von den Massen her? Könntest mir auch noch ein paar Dinge sagen, um den Turob noch etwas flottest zu machen!
Zurzeit fahr ich mit EDS Phase 3.0, 80*25*4 cm Ladeluftkühler, 4.0 Bar Benzindruck, verstärkten Wastgate, und nem vernünftigen Pop Off!
Obwohl eignetlich, kommt so schon nichts mehr hinterher!
lg |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560
Wohnort: D-
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 20.07.2004 - 20:29 |
|
Die Ventile sind gleich die Nockenwellen sind anders wie gesagt. |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83
Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
|
Geschrieben: 20.07.2004 - 20:56 |
|
Ventiele sind gleich , Nockenwellen sind Anders und zwar nicht im mikrometter breich , das kannste mit jeden messchieber sehn , die XE nocke hat einen fast 1mm grösseren hub.
Xe nocke beim let bringt ein paar ps mehr aber dafür ein bissel drehmoment weniger ( so die daten bei serien tuning stufen , wie die daten aussehen wenn die elektronik an die andere welle angepasst wird weiss ich nicht. |
_________________ Gruss Sascha
www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten |
|
|
|
|