Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 220
Insgesamt: 223 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was würde mein Cliff noch bringen ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 458199 Geschrieben: 16.07.2009 - 08:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Naja 250tkm ist schon heftig viel. Mehr als 2000-2500€ sind da niemals drin. Egal wie gut der noch ist. Da würd ich persönlich lieber nen älteren mit um die 100tkm suchen. Die Stoßstange und Leisten tauschen ist kein Hexenwerk.


und dann wundert man sich warum so viele autos manipuliert werden. motz.gif

ist doch logisch wenn jeder meint ein auto mit mehr als 100tkm ist ein schlechtes auto. deswegen haben ja fast alle getriebe und motoren bei ebay
"echte" 100tkm gelaufen lol.gif

leider wird nicht der wirkliche pflegezustand beurteilt. für mich ist es egal wieviel km oder welches baujahr oder ob scheckheftgepflegt (meistens nur nen ölwechsel beim kalten motor und azubi darf mal gas geben nachweiß).

ich finde unfallfreiheit wichtig (kein rahmenschaden) sorgfältiger umgang mit der technik und alle notwendigen wartungsarbeiten mit gutem öl wichtig. es gibt soviele motorschäden mit 120tkm oder aber durchgefaulte autos mit 100tkm. und auf der anderen seite welche mit über 200tkm in top zustand.

ok auch ne karosse altert mit den km, aber lieber eine karosse die 5 jahre lang autobahn gesehen hat, als eine die 5 jahre über holperstrecken und feldwege gefahren worden ist, nur kurzstrecke, kalt getreten, dafür aber echte 50tkm hat.


1. Wer kauft Motoren und Getriebe bei Ebay?
2. Ich persönlich wurde einfach kein Auto kaufen mit sovielen km. Ich will dem User hier nix unterstellen aber er kann mir lang erzählen alles Langstrecke und immer warmgefahren usw. Fakt ist ich hab 250tkm auf der Uhr und weiß nicht was der Vorbesitzer alles angestellt hat mit dem Auto. KLar kann der nochmal 150tkm halten. Aber die Chance das es so ist ist nunmal bei nem Auto mit 100tkm größer. Gib ein Auto mal zu nem Aufbereiter. Da sieht der letzte Eimer für 300€ wieder einigermaßen ansehnlich aus. Allein daraus läßt sich wohl kaum schließen wie lang Motor, Getriebe, Fahrwerk usw noch halten. Aber wenn hier jemand den Wagen kennt und weiß er ist tip top gebt dem Jungen 3000€ und wir sind alle happy biggrin.gif

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 458203 Geschrieben: 16.07.2009 - 09:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und die ganzen Beteuerungen wie gut ein Auto mit vielen Kilometern noch sein kann sind einfach völlig egal, da es hier um Marktpreis geht und kein Schwein auf dem Markt mehr zahlt.

95% der potentiellen Cailbra Käufer sind doch Azubis oder Studenten ohne Kohle. Die geben lieber 1-3000 Euro für eine 0815 Kiste aus und investieren in den nächsten Jahren dann nur das nötigste an Reparaturen (also Spachtel, Bauschaum und Panzerband), der Rest wird in GFK Zeug von eBay gesteckt und fertig ist der Rennwagen.

edit: Bauchschaum lol.gif

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie

Zuletzt bearbeitet von blackmesa am 16.07.2009 - 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ax-cali
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 370


Beitrag: 458212 Geschrieben: 16.07.2009 - 10:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blackmesa hat folgendes geschrieben:
95% der potentiellen Cailbra Käufer sind doch Azubis oder Studenten ohne Kohle. Die geben lieber 1-3000 Euro für eine 0815 Kiste aus und investieren in den nächsten Jahren dann nur das nötigste an Reparaturen (also Spachtel, Bauchschaum und Panzerband), der Rest wird in GFK Zeug von eBay gesteckt und fertig ist der Rennwagen.

Wie wahr, wie wahr........leider heul.gif

Man ist jung und "hat" das Geld lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.030 Sekunden

Wir hatten 424515260 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002