Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 130
Insgesamt: 133 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Vauxhall Calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
nuckelkurt
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 92

Wohnort: D-45886
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 456737 Geschrieben: 08.07.2009 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde gerne wissen ob es grosse unterschiede zwischen dem Vauxhall Calibra und dem Opel Calibra gibt ausser das das Lenkrad auf der falschen Seite ist biggrin.gif .Also ob die Anbauteile und desweiteren vom Opel genommen werden kann hoffe mal ihr könnt mir Antworten geben weil ich finde son Rechstlenker hat was .

_________________
Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Blau und Weiß ein Leben Lang

1997-1999 Vectra A 2.0
1999-2001 Senator B 3.0 24V
2001-2001 Ford Scorpio 2.9 Ghia
2001-2004 Senator B 3.6 Irmscher
2004-2006 Omega A 3.0 Caravan
2006-2009 Saab 9000 2.0 16V Turbo
2008-2010 Calibra 2.0
2009-2013 Vectra B
2013-2018 Saab 9-3
2018 Vectra C OPC
2019 Calibra 2.0 16 V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 456740 Geschrieben: 08.07.2009 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meisnt du bezgl. Umbau ?

Also Embleme sind klar, die sind anders - aber von den Lenkung her: lass es ! kauf dir gleich n echten Rechtslenker von der Insel ! weil beim Umbau musst du nahezu alles umbauen ,sogar die Spritzwand ja.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 456744 Geschrieben: 08.07.2009 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An sich sollte alles passen bis auf die paar Kleinigkeiten, die eben der Rechtslenker hat.
Und normalerweise dürftest du alle Teile (wenn es sie noch gibt) vom FOH bekommen. Egal ob links oder rechts.

_________________
MEIN CALIBRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
nuckelkurt
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 92

Wohnort: D-45886
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 456747 Geschrieben: 08.07.2009 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

darum gehts mir ja würd mir gern ein zulegen da nen kumpel von mir auf der insel wohnt würde das passen und vom preis her würd ich sagen unschlagbar aber schaut selber Vauxhall Calibra

_________________
Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Blau und Weiß ein Leben Lang

1997-1999 Vectra A 2.0
1999-2001 Senator B 3.0 24V
2001-2001 Ford Scorpio 2.9 Ghia
2001-2004 Senator B 3.6 Irmscher
2004-2006 Omega A 3.0 Caravan
2006-2009 Saab 9000 2.0 16V Turbo
2008-2010 Calibra 2.0
2009-2013 Vectra B
2013-2018 Saab 9-3
2018 Vectra C OPC
2019 Calibra 2.0 16 V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 456774 Geschrieben: 09.07.2009 - 00:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab vor ner weile auch mal darüber philosophiert.
man kann sicherlich einige teile aus dem ding rausschlachten sag ich mal so, aber fahren in deutschland.gif ist denke ich nicht einfach. allein schon wenn man ans parkhaus oder mc donalds denkt. und weiter gehts dann beim überholen. du kannst niemals so weit ausscheren das DU was siehst. sicher ist das n unschlagbarer preis, aber dafür auf dauer so probleme auf sich nehmen......
also ich hab mich erstmal dagegen entschieden. wenn dann würd ich mir son ding hier her holen und schlachten.
man darf ja auch immer nicht vergessen das du noch fähre und sprit bis nach hause zahlen musst, vorausgesetzt das er fahrbereit ist und du kennzeichen hast, bzw. das auto noch tax und mot. und ohne adac plus würd ich mit sonem auto keinen meter fahren zwinkern.gif
ah ja und tüv bzw. einzelabnahme oder wie sich das schimpft kannst du auch nochma locker 200euro drauf rechnen.
und dann musst du noch mit einkalkulieren das 140.000 MILES keine 140.000km sind, ne?! izzy.gif
da haben die gleich in deutschland.gif oft viel weniger runter (ausnahmen bestätigen die regel)

also mein vater hat nen transporter aus england mit rechtslenkung, da musste er beim tüv auch ganz schön investieren. aber sein vorteil ist, er ist zu hoch für mc doof und ne tiefgarage und dadurch kann er auch ohne probleme beim überholen gucken ob gegenverkehr kommt biggrin.gif wobei er auf der autobahn beispielsweise beim ausscheren auch nicht nochmal den prüfenden schulterblick schmeißen kann.

für mich als mama eines kleinen kindes wäre es ein sicherheitsrisiko (also wenn ich son auto fahren würde, wenn andere das machen bitteschön)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Motofreak
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 77

Wohnort: D-31515, Wunstorf
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 456775 Geschrieben: 09.07.2009 - 01:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich sags mal so, wenn man hier einenausgelutscjhten calli hat und von drüben einen sehr guten rechtslenker bekommen könnte und man auch nen bisschen handwerklich begabt ist, dann ist das nicht so das problem.
Aber Zeit ist bei sonem Umbau einzuplanen.

mfg. motofreak
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 456811 Geschrieben: 09.07.2009 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so schlimm ist das mit dem rechtslenker garnicht 1 kollege von mir fährt ein orginal Japanimport Toyota Soarer (in DE als Lexus SC bekann) und ein anderer einen orginalen Evo 7 aus Japan.. und wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist es nicht anders als mit nem linkslenker zu fahren

_________________
image

...Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 456814 Geschrieben: 09.07.2009 - 10:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben:
so schlimm ist das mit dem rechtslenker garnicht 1 kollege von mir fährt ein orginal Japanimport Toyota Soarer (in DE als Lexus SC bekann) und ein anderer einen orginalen Evo 7 aus Japan.. und wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist es nicht anders als mit nem linkslenker zu fahren


Dann erklär mir mal, wie die beim Ein- und Ausparken und beim Überholen durch die anderen Autos schauen. Parkhaus dann nur mit Beifahrer und wird sich dann quer durchs Auto gelegt? Wenn man nur über´s Land damit fährt, ist das was anderes. Aber Berliner (gilt aber für andere Großstädte genauso) Berufsverkehr tu ich mir ganz sicher nicht mit nem Auto an, wo das Lenkrad auf der falschen Seite ist.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 456818 Geschrieben: 09.07.2009 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hier im ruhrpott ist auch kein Land zwinkern.gif
klar am ende muss es jeder für sich selbst entscheiden.. aber ich hab ihn mit dem Toyota normal parken sehen und hba keinen unterschied festgestellt.. ist halt alles eine sache der gewöhnung und übung hatte auch meine Probleme in england mit den englischen autos anfangs aber es geht alles..

_________________
image

...Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 456855 Geschrieben: 09.07.2009 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nuckelkurt hat folgendes geschrieben:
ich würde gerne wissen ob es grosse unterschiede zwischen dem Vauxhall Calibra und dem Opel Calibra gibt ausser das das Lenkrad auf der falschen Seite ist biggrin.gif .Also ob die Anbauteile und desweiteren vom Opel genommen werden kann hoffe mal ihr könnt mir Antworten geben weil ich finde son Rechstlenker hat was .


Das meiste passt, kommt aber darauf an, was du machen willst.

Willst du einen fahren, wirst du wohl keine Ersatzteilsorgen bekommen,

Willst du einen als Motorspender/Ausstattungsspender nutzen, lauern ein paar Überraschungen aber nichts von großem Gewicht.

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbird
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 192

Wohnort: D-68519 Viernheim
Auto: GMC Corvette C4 V8
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 457035 Geschrieben: 10.07.2009 - 03:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ich fahre seit einigen Monaten einen Vauxhall Calibra V6 RHD ohne große Probleme, bei Mc Dof steige ich aus,weil ich das hasse mit der Tüte und dann noch mit dem Kleingeld, dann fällt noch was runter. Parkhaus brauch ich nicht, sind genügend andere Parkplätze vorhanden.Überholen ist auch kein Problem, Kamera auf der Beifaherseite und Monitor und der Blick über die linke Schulter geht auch. Am Anfang hatte ich ein bißchen Probleme beim Schalten, aber das geht jetzt einwandfrei.Der Cali ist 11.97 zugelassen,Vollausstattung,guterZustand,§ 21,beim Kauf 138000mls, VK 2000€

@calibracliffedition, für dich als Mama sehe ich das eher positiv, du sitzt auf der rechten Seite, steigst also zum Bürgersteig aus, klappst deinen sitz vor und holst deinen Sohn raus. Du bist also nicht durch die vorbei fahrenden Autos gefährdet!!!

Ein kleines Problem gibt es doch, Beifahrer die selbst Auto fahren, die bei mir links sitzen aber ohne Lenkrad und Pedalerie lol.gif .

LG Th.

_________________
Geht nicht, sagte der Meister, da kam einer, der dies nicht wußte, und hat's gemacht.

Opel Kadett Cabrio 2,0 Edition,Ford Explorer 4.0,Calibra Young V6,Cali DTM V6,Vauxhall Cali V6 RHD,Irmscher Vectra B V6 Caravan CC Executive,Vectra C V6 GTS 3,2 Irmscher
GMC Corvette C4
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 422902762 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002