Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 26.06.2009
Beiträge: 113
Wohnort: D-86732 Oettingen
Auto: Opel Calibra 2,5L V6 (C25XE)
|
Geschrieben: 04.07.2009 - 19:26 |
|
hallo ich habe denjenigen gefragt von dem ich den motor habe!! er meinte der Calibra motor C25XE ist der gleiche wie der Vertra B X25XE stimmt das von den ersatzteilen her?? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
|
Geschrieben: 04.07.2009 - 19:49 |
|
Hi ,
also vom Prinzip her ja, der Rumpfmotor ist der Gleiche, Nockenwellen sind anders als am C25XE Ansaugbrücke ist anders, nimmt man aber den Rumpf mit Kopf vom Vectra und baut die Anbauteile vom Cali drann entspricht dies dann dem X25Xe im Cali wie er ab MJ 97 auch serienmäßig eingebaut wurde, allerdings vermutlich ohne Secundarlufteinblasung jeh nach dem wie es umgebaut wurde. |
_________________ Greetz Seba ...
Mein EX-Calibra auf Calibra.CC
Schaut doch mal rein !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein) |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2009
Beiträge: 113
Wohnort: D-86732 Oettingen
Auto: Opel Calibra 2,5L V6 (C25XE)
|
Geschrieben: 04.07.2009 - 20:03 |
|
also kann es sein das die ersatzteile vom C25XE auch unter Vetcra X25XE bekommen könnte also mal schauen oder?? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
|
Geschrieben: 04.07.2009 - 21:14 |
|
Gut möglich, du könntest ja mal posten was du speziell suchst dann könnte man genauer was dazu sagen, einiges ist ja laut Teilekatalog eh NML. |
_________________ Greetz Seba ...
Mein EX-Calibra auf Calibra.CC
Schaut doch mal rein !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein) |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2009
Beiträge: 113
Wohnort: D-86732 Oettingen
Auto: Opel Calibra 2,5L V6 (C25XE)
|
Geschrieben: 04.07.2009 - 21:45 |
|
ja bei atu normal schon oder im internet nur direkt bei opel gibts par sachen nicht mehr warum keine ahnung |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 551
|
Geschrieben: 04.07.2009 - 21:59 |
|
x25xe gabs doch auch im calibra!? das der selbe motor nur mit sekundärgebläse
oder meinst du den x25xe von vectra b? der mit der "ansaugspinne" ?
was genau suchst du denn? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2009
Beiträge: 113
Wohnort: D-86732 Oettingen
Auto: Opel Calibra 2,5L V6 (C25XE)
|
Geschrieben: 04.07.2009 - 22:06 |
|
ich habe dichtungen für den krümmer zum hosenrohr bestellt für denVV6 und die sind zu groß drum weis ich jetzt net was das sein soll!! aber aufm motor steht C25Xe |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 37
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.07.2009 - 01:44 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 05.07.2009 - 02:24 |
|
Der C25XE hat in der Regel fast die gleichen Nockenwellen wie der X30XE
Der X25XE hat etwas zahmere Nockenwellen. Glaube die Zahmen sind auch im 200 PS Sintra 3,o Liter drin.
Die Krümmerdichtungen an den V6 Motoren sind zwar nicht alle baugleich aber trotzdem passend. Ich verbaue immer die vom Z32SE.
Allerdings haben diese Motoren was die Dichtungen zwischen Krümmer und Hosenrohr angeht unterschiedliche Dichtungen.
Ebenfalls unterschiedliche Dichtungen sind bei den C25XE und den X25XE in der Ansaugbrücke verbaut. |
_________________ Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.
Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
|
Geschrieben: 05.07.2009 - 08:05 |
|
Stimmt das mit den Sintra nockenwellen??? Weil ich hab einen mv6 ausm Sintra, dann würde es sich ja da anbieten die c25xe nocken vreinzumachen?? Woran könnte man des erkennen? |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 05.07.2009 - 11:53 |
|
100 % nur an den Nummern der Nockenwellen oder du hast die Papiere des Autos und der FOH schaut im EPC nach den Teilenummern.
Aber ich bin da selber nicht sicher, da gibts es 2 Meinungen dazu und ich hab selber noch keine Erfahrungen mit dem 3,0 Sintra.
Die einen sagen die weniger PS kommen von der Ansaugbrücke und der Abstimmungen.
die anderen sagen die weniger PS kommen von den zahmeren Nocken. |
_________________ Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.
Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld! |
|
|
|
|