Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 217
Insgesamt: 221 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Astra G coupe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 448709 Geschrieben: 10.06.2009 - 09:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraTraum hat folgendes geschrieben:
Guten morgen!

Was ist mit dem Golf den du wolltest?

Gruss Andreas



hey(:
schön das dich noch an den v5 erinnerst, das habe ich mir anders überlegt vw passt einfach nicht zu mir ich finde den zwar echt super aber er hat auch schon so viel km das nächste auto sol einfach mal lange halten und ich habe mit opel keine schlechten erfahrungen gemacht noch nie!
dann kommt noch dazu der verbrauch vom v5 ist schon derbe!

mfg sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 448773 Geschrieben: 10.06.2009 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
P.S. Danke für die 2 Cliff´s in 1:18 top.gif


Immer wieder gerne zwinkern.gif Hab gesehen das du mal wieder mitgeboten hast laecheln.gif
Der letzte ging echt gut weg. Habe leider keine mehr... Wenn du aber noch INteresse hast kann ich dir gerne noch welche organisieren.
Einen Hasseröder habe ich noch in 1:18 als Vitrinenmodell leider ohne OVP. Kann dir auch noch 1:24 Bausätze, 1:43 DTM und normale sowie 1:87 DTM und normale anbieten zwinkern.gif

Welchen TDI Motor hast du eigentlich?

Achja falls du noch andere Sachen brauchst wie "Wir sind Opel" oder Calibra Poster oder Ascona B400 Poster habe noch ne menge sachen hier zwinkern.gif

_________________
Saison:
- Calibra 4x4 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er0l0yD
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537


Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
Beitrag: 448777 Geschrieben: 10.06.2009 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mir vor einem halben Jahr auch ein Astra G Coupe gekauft (Z22SE)... fasse mal meine Eindrücke zusammen:

Interieur:
Habe Lederausstattung und finde insgesamt die Verarbeitung besser und moderner, als beim alten Calibra.

Verbrauch:
Da schon oft diskutiert: Ich habe mich bei 9,7l eingependelt. Meine Fahrweise würde ich als gemütlich und ausgewogen beschreiben. Ich cruse überwiegend sprittsparend in hohen Gängen, beschleunige aber auch ab und zu mal - aber als heitzen kann man das nicht bezeichnen. Würde sagen, wenn ich nicht so viel in Ortschaften und Stadt fahren würde, wäre der Verbrauch deutlich weniger... merke ich jedes mal, wenn ich Autobahn fahre.

Motor:
Der Motor ist sehr sehr ruhig und eignet sich hervorragend zum crusen, da bereits bei sehr niedrigen Drehzahlen fast das volle Drehmoment anliegt - langsame Fahrten in hohen Gängen sind kein Problem. Ich muss aber sagen, dass ich anfangs viel mehr erwartet hatte von den 147ps und 2.2l. Im Vergleich zu meinem damaligen Calibra C20NE ist der Unterschied (gefühlt) nicht so riesig. Der Z22SE brauch ewig, bis es vorwärts geht - und wenn es dann soweit ist, isses wie gesagt auch nicht gerade eine Rakete.

Fahrwerk:
Das Fahrwerk ist von Werk aus schon Sportlich ausgelegt - finde es ist ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Mit den flachen 215er 17" Reifen liegt der Astra schön in der Kurve, aber dir fällt nicht gleich bei jedem Gullideckel die Blombe aus dem Zahn.

Hatte mich vor dem Kauf informiert und festgestellt, dass der Z22SE ein wirklich robuster Motor sein soll. Den Turbo hatte ich damals ausgeschlossen, weil ich beim Z22SE keinen Zahnriemen wechseln muss und der Turbo kann mir auch nicht abrauchen. Btw.: ab dem Modelljahr 2002 (wenn ich es recht in Erinnerung habe) ist eine neue Steuerkette bzw. Öler verbaut, das Problem mit der Steuerkette von dem oft zu lesen ist, sollte zumindest nach meinem Verständnis gelöst sein.

Ich würde ihn mir auch wieder kaufen - allerdings diesmal dann doch als Turbo, da der Z22Se einfach viel zu träge ist, wenn man mal beschleunigen möchte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ax-cali
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 370


Beitrag: 448799 Geschrieben: 10.06.2009 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Caleebra hat folgendes geschrieben:
Zitat:
P.S. Danke für die 2 Cliff´s in 1:18 top.gif

Immer wieder gerne zwinkern.gif Hab gesehen das du mal wieder mitgeboten hast laecheln.gif

Genau, hab nochmal mein Glück versucht biggrin.gif


Caleebra hat folgendes geschrieben:
Der letzte ging echt gut weg. Habe leider keine mehr... Wenn du aber noch INteresse hast kann ich dir gerne noch welche organisieren. Einen Hasseröder habe ich noch in 1:18 als Vitrinenmodell leider ohne OVP.

Oh ja, der letzte ging echt gut weg.
Andere Verkäufer, die ich nicht verstehe , möchten dafür ca. 130€ haben gruebeln.gif
Ich denke mal, ist noch etwas zu früh soviel zu verlangen, aber in paar Jahren hammer.gif

Danke für das Angebot, habe leider schon alle 22 im M 1:18, die man auf meiner Nickpage sehen kann.
Und jetzt noch die 2 neuen Cliff´s in OVP, die als ne "kleine" Geldinvestition dienen zwinkern.gif biggrin.gif


Caleebra hat folgendes geschrieben:
Welchen TDI Motor hast du eigentlich?

Habe den 1,9 TDI, mit 101 PS
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caballero
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390

Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
Beitrag: 448819 Geschrieben: 10.06.2009 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi, also mal davon ab das jeder das fahren sollte was ihm gefällt.
( gruß an den Golf-fahrer )
Ich hab vor einem Jahr meinen Cali in Zahlung gegeben, der übrigens total fertig war, und sehne mich seither
wieder nach so einem schönen Coupe.
Leider hab ich den Cali 3 Monate vor der Abwrackprämie verkauft
mad2.gif mad2.gif
Ich hab seither nach nem Cali V6 oder nen LET auschau gehalten, jedoch ohne wirklichen erfolg.
Alles vergammelt oder nicht mehr rentabel.
Jetzt hat mich ein Kollege mit seinem Astra Turbo fahren lassen ( motor serie )
und ich war hin und weg. respekt.gif
Er ist zwar nicht so schnell wie der LET, aber alle achtung.
Die Meinungen ob der Astra ne gelungene Alternative zum Cali ist gehen ja weit auseinander,
daher muss das jeder für sich selbst entscheiden und jeder sollte dessen Meinung auch respektieren,
auch wenn er anderer Meinung ist.
Ein Cali-Turbo-Cabrio war immer mein Traum, oder auch ne Targa-Version,
nun aber hab ich mich für den Astra-Turbo-Cabrio entschieden.
Da arbeite ich drauf hin.
im dem Sinne drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 448844 Geschrieben: 10.06.2009 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das der Z20LET mit dem C20LET nicht mithalten kann stimmt nicht ganz.
Welche Motorisierung bist du im Coupe gefahren? 190/192 oder 200PS?
Der Astra hat zwar ein elektr. gebremstes maximales Drehmoment von 250NM ist aber ab 70 gleich schnell wie der Calibra.
Das der Astra von 0-100 keine Chance hat ist klar ohne Allrad ja.gif aber ab etwa 70 Km/h ist die 200PS Version gleich auf mit dem Serien Calibra Turbo.

_________________
Saison:
- Calibra 4x4 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caballero
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390

Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
Beitrag: 448867 Geschrieben: 10.06.2009 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich meine es war der mit 190 PS.
Klar, so ab 100kmh hab ich auch keinen großen Unterschied mehr gemerkt.
Das Opel den aber auch nicht als hecktriebler bauen konnte,
damit würde man die kraft besser auf die straße bringen.
Ich bräuchte aber auch einen direkteren Vergleich, bin beide Autos mit 2 Wochen
dazwischen gefahren.
Auf jeden Fall würd ich aber den Astra nehmen, er ist einfach zeitgemäß das sinnvollere
Auto, mal von den besseren Materialien und Blechen ab.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 448868 Geschrieben: 10.06.2009 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würd auch noch etwas drauf legen und ein Cabrio nehmen, das G Cabrio ist Klasse,

Diese Behauptung der Calibra ist ne Klasse über dem Astra G Coupe halte ich echt für Unsinn, in vielen Bereichen ist der Astra G viel hochwertiger.

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomas2711
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 395

Wohnort: A-A-Schärding am Inn
Auto: Calibra 16v xe
Beitrag: 448926 Geschrieben: 10.06.2009 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@blackmagic

geile signatur beten.gif

sorry offtopic

_________________
FSK12 - der gute bekommt das Mädchen
FSK16 - der böse bekommt das Mädchen
FSK18 - alle bekommen das Mädchen

rettet die Wälder- esst mehr Biber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 448975 Geschrieben: 10.06.2009 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meine erfahrungen

meine freundin hat so ein ding! (2.2er)

vorab: die verarbeitung ist der hammer und steht dem golf in nichts nach
das mit der steuerkette war bolß in einem bj und kann man bei opel machen lassen
die karosserie ist gut und die ausstattungen vielseitig und meißt üpig

ihr wägelchen hat einen durchnittsverbrauch von 8,5l bei normaler fahrweise (also kein gejuckel und gekrieche)
keinerlei wartungsprobleme
die optik ist mit kleinen veränderungen der hammer

vergleich zum calibra

das astra g coupe ist klar das besser auto! optik ist von der seite und von vorn nicht sooooo viel anders!

dazu kommt das die dinger ja mittlerweile echt günstig geworden sind...

wegen der frage turbo oder 2.2er... ich denke leistung hat man nie genug!
ist nun eine frage ob man sich damit abfindet oder genauso die motoren versaut wie die let´s
also meiner freundin reichen die 147PS!

hier mal n bild von der karre

[IMG]http://www.osc-nord-ost.de/3.html[/IMG]

MfG

_________________
http://osc-nord-ost.de
mein v6 spielzeug
http://calibra.cc/gallery.php?id=1277
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 449478 Geschrieben: 12.06.2009 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also habe ihn grade gekauft kann ihn nächste woche holen am preis konnte man noch was machen 10.000
1 jahr garantie und jetzt noch ein voller kundendienst!

jetzt stehts fest das der calibra verkauft wird aber halte ihn trotzdem gut in erinnerung!!!
danke für eure hilfe prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 449479 Geschrieben: 12.06.2009 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gratuliere!
was willste noch für den cali?

_________________
Saison:
- Calibra 4x4 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 449484 Geschrieben: 12.06.2009 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Caleebra hat folgendes geschrieben:
Gratuliere!
was willste noch für den cali?


danke denke es ist kein fehler (: wenn ich ihn habe stelle ich mal ein bild rein (:
habe den calibra jetzt mal mit 1500 in autoscout getan mal sehen was sich tut ja.gif
verkaufe ihn nicht gerne aber irgendwann muss man sich trennen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 449501 Geschrieben: 12.06.2009 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du jetzt 1000€ gesagt hättest, hätte ich mri überlegt nochmal nen cali zu holen zwinkern.gif
Naja irgendwann mal ja.gif
Meld dich wenn du Bilder gemacht hast!
Willst du an dem Wagen dann etwas machen?

_________________
Saison:
- Calibra 4x4 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 449593 Geschrieben: 13.06.2009 - 09:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja 1000 ist zu wenig(:

ja auch am astra will ich was machen aber dezent er muss auf jeden fall tiefer (: und dann mal sehen was man machen kannn (;
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 424475681 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002