Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801
Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.06.2009 - 09:49 |
|
CalibraTraum hat folgendes geschrieben: |
Guten morgen!
Was ist mit dem Golf den du wolltest?
Gruss Andreas |
hey(:
schön das dich noch an den v5 erinnerst, das habe ich mir anders überlegt vw passt einfach nicht zu mir ich finde den zwar echt super aber er hat auch schon so viel km das nächste auto sol einfach mal lange halten und ich habe mit opel keine schlechten erfahrungen gemacht noch nie!
dann kommt noch dazu der verbrauch vom v5 ist schon derbe!
mfg sascha |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 10.06.2009 - 14:21 |
|
Zitat: |
P.S. Danke für die 2 Cliff´s in 1:18 top.gif |
Immer wieder gerne Hab gesehen das du mal wieder mitgeboten hast
Der letzte ging echt gut weg. Habe leider keine mehr... Wenn du aber noch INteresse hast kann ich dir gerne noch welche organisieren.
Einen Hasseröder habe ich noch in 1:18 als Vitrinenmodell leider ohne OVP. Kann dir auch noch 1:24 Bausätze, 1:43 DTM und normale sowie 1:87 DTM und normale anbieten
Welchen TDI Motor hast du eigentlich?
Achja falls du noch andere Sachen brauchst wie "Wir sind Opel" oder Calibra Poster oder Ascona B400 Poster habe noch ne menge sachen hier |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537
Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
|
Geschrieben: 10.06.2009 - 14:25 |
|
Ich habe mir vor einem halben Jahr auch ein Astra G Coupe gekauft (Z22SE)... fasse mal meine Eindrücke zusammen:
Interieur:
Habe Lederausstattung und finde insgesamt die Verarbeitung besser und moderner, als beim alten Calibra.
Verbrauch:
Da schon oft diskutiert: Ich habe mich bei 9,7l eingependelt. Meine Fahrweise würde ich als gemütlich und ausgewogen beschreiben. Ich cruse überwiegend sprittsparend in hohen Gängen, beschleunige aber auch ab und zu mal - aber als heitzen kann man das nicht bezeichnen. Würde sagen, wenn ich nicht so viel in Ortschaften und Stadt fahren würde, wäre der Verbrauch deutlich weniger... merke ich jedes mal, wenn ich Autobahn fahre.
Motor:
Der Motor ist sehr sehr ruhig und eignet sich hervorragend zum crusen, da bereits bei sehr niedrigen Drehzahlen fast das volle Drehmoment anliegt - langsame Fahrten in hohen Gängen sind kein Problem. Ich muss aber sagen, dass ich anfangs viel mehr erwartet hatte von den 147ps und 2.2l. Im Vergleich zu meinem damaligen Calibra C20NE ist der Unterschied (gefühlt) nicht so riesig. Der Z22SE brauch ewig, bis es vorwärts geht - und wenn es dann soweit ist, isses wie gesagt auch nicht gerade eine Rakete.
Fahrwerk:
Das Fahrwerk ist von Werk aus schon Sportlich ausgelegt - finde es ist ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Mit den flachen 215er 17" Reifen liegt der Astra schön in der Kurve, aber dir fällt nicht gleich bei jedem Gullideckel die Blombe aus dem Zahn.
Hatte mich vor dem Kauf informiert und festgestellt, dass der Z22SE ein wirklich robuster Motor sein soll. Den Turbo hatte ich damals ausgeschlossen, weil ich beim Z22SE keinen Zahnriemen wechseln muss und der Turbo kann mir auch nicht abrauchen. Btw.: ab dem Modelljahr 2002 (wenn ich es recht in Erinnerung habe) ist eine neue Steuerkette bzw. Öler verbaut, das Problem mit der Steuerkette von dem oft zu lesen ist, sollte zumindest nach meinem Verständnis gelöst sein.
Ich würde ihn mir auch wieder kaufen - allerdings diesmal dann doch als Turbo, da der Z22Se einfach viel zu träge ist, wenn man mal beschleunigen möchte. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 370
|
Geschrieben: 10.06.2009 - 15:59 |
|
Caleebra hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
P.S. Danke für die 2 Cliff´s in 1:18 top.gif |
Immer wieder gerne Hab gesehen das du mal wieder mitgeboten hast |
Genau, hab nochmal mein Glück versucht
Caleebra hat folgendes geschrieben: |
Der letzte ging echt gut weg. Habe leider keine mehr... Wenn du aber noch INteresse hast kann ich dir gerne noch welche organisieren. Einen Hasseröder habe ich noch in 1:18 als Vitrinenmodell leider ohne OVP. |
Oh ja, der letzte ging echt gut weg.
Andere Verkäufer, die ich nicht verstehe , möchten dafür ca. 130€ haben
Ich denke mal, ist noch etwas zu früh soviel zu verlangen, aber in paar Jahren
Danke für das Angebot, habe leider schon alle 22 im M 1:18, die man auf meiner Nickpage sehen kann.
Und jetzt noch die 2 neuen Cliff´s in OVP, die als ne "kleine" Geldinvestition dienen
Caleebra hat folgendes geschrieben: |
Welchen TDI Motor hast du eigentlich? |
Habe den 1,9 TDI, mit 101 PS |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390
Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
|
Geschrieben: 10.06.2009 - 17:10 |
|
hi, also mal davon ab das jeder das fahren sollte was ihm gefällt.
( gruß an den Golf-fahrer )
Ich hab vor einem Jahr meinen Cali in Zahlung gegeben, der übrigens total fertig war, und sehne mich seither
wieder nach so einem schönen Coupe.
Leider hab ich den Cali 3 Monate vor der Abwrackprämie verkauft
Ich hab seither nach nem Cali V6 oder nen LET auschau gehalten, jedoch ohne wirklichen erfolg.
Alles vergammelt oder nicht mehr rentabel.
Jetzt hat mich ein Kollege mit seinem Astra Turbo fahren lassen ( motor serie )
und ich war hin und weg.
Er ist zwar nicht so schnell wie der LET, aber alle achtung.
Die Meinungen ob der Astra ne gelungene Alternative zum Cali ist gehen ja weit auseinander,
daher muss das jeder für sich selbst entscheiden und jeder sollte dessen Meinung auch respektieren,
auch wenn er anderer Meinung ist.
Ein Cali-Turbo-Cabrio war immer mein Traum, oder auch ne Targa-Version,
nun aber hab ich mich für den Astra-Turbo-Cabrio entschieden.
Da arbeite ich drauf hin.
im dem Sinne |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 10.06.2009 - 18:16 |
|
Das der Z20LET mit dem C20LET nicht mithalten kann stimmt nicht ganz.
Welche Motorisierung bist du im Coupe gefahren? 190/192 oder 200PS?
Der Astra hat zwar ein elektr. gebremstes maximales Drehmoment von 250NM ist aber ab 70 gleich schnell wie der Calibra.
Das der Astra von 0-100 keine Chance hat ist klar ohne Allrad aber ab etwa 70 Km/h ist die 200PS Version gleich auf mit dem Serien Calibra Turbo. |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390
Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
|
Geschrieben: 10.06.2009 - 19:32 |
|
Ich meine es war der mit 190 PS.
Klar, so ab 100kmh hab ich auch keinen großen Unterschied mehr gemerkt.
Das Opel den aber auch nicht als hecktriebler bauen konnte,
damit würde man die kraft besser auf die straße bringen.
Ich bräuchte aber auch einen direkteren Vergleich, bin beide Autos mit 2 Wochen
dazwischen gefahren.
Auf jeden Fall würd ich aber den Astra nehmen, er ist einfach zeitgemäß das sinnvollere
Auto, mal von den besseren Materialien und Blechen ab. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 10.06.2009 - 19:38 |
|
Ich würd auch noch etwas drauf legen und ein Cabrio nehmen, das G Cabrio ist Klasse,
Diese Behauptung der Calibra ist ne Klasse über dem Astra G Coupe halte ich echt für Unsinn, in vielen Bereichen ist der Astra G viel hochwertiger. |
_________________ Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.
Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 395
Wohnort: A-A-Schärding am Inn
Auto: Calibra 16v xe
|
Geschrieben: 10.06.2009 - 20:57 |
|
@blackmagic
geile signatur
sorry offtopic |
_________________ FSK12 - der gute bekommt das Mädchen
FSK16 - der böse bekommt das Mädchen
FSK18 - alle bekommen das Mädchen
rettet die Wälder- esst mehr Biber |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288
Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.06.2009 - 22:54 |
|
meine erfahrungen
meine freundin hat so ein ding! (2.2er)
vorab: die verarbeitung ist der hammer und steht dem golf in nichts nach
das mit der steuerkette war bolß in einem bj und kann man bei opel machen lassen
die karosserie ist gut und die ausstattungen vielseitig und meißt üpig
ihr wägelchen hat einen durchnittsverbrauch von 8,5l bei normaler fahrweise (also kein gejuckel und gekrieche)
keinerlei wartungsprobleme
die optik ist mit kleinen veränderungen der hammer
vergleich zum calibra
das astra g coupe ist klar das besser auto! optik ist von der seite und von vorn nicht sooooo viel anders!
dazu kommt das die dinger ja mittlerweile echt günstig geworden sind...
wegen der frage turbo oder 2.2er... ich denke leistung hat man nie genug!
ist nun eine frage ob man sich damit abfindet oder genauso die motoren versaut wie die let´s
also meiner freundin reichen die 147PS!
hier mal n bild von der karre
[IMG]http://www.osc-nord-ost.de/3.html[/IMG]
MfG |
_________________ http://osc-nord-ost.de
mein v6 spielzeug
http://calibra.cc/gallery.php?id=1277 |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801
Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.06.2009 - 19:20 |
|
also habe ihn grade gekauft kann ihn nächste woche holen am preis konnte man noch was machen 10.000
1 jahr garantie und jetzt noch ein voller kundendienst!
jetzt stehts fest das der calibra verkauft wird aber halte ihn trotzdem gut in erinnerung!!!
danke für eure hilfe |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 12.06.2009 - 19:21 |
|
Gratuliere!
was willste noch für den cali? |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801
Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.06.2009 - 19:36 |
|
Caleebra hat folgendes geschrieben: |
Gratuliere!
was willste noch für den cali? |
danke denke es ist kein fehler (: wenn ich ihn habe stelle ich mal ein bild rein (:
habe den calibra jetzt mal mit 1500 in autoscout getan mal sehen was sich tut
verkaufe ihn nicht gerne aber irgendwann muss man sich trennen |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 12.06.2009 - 20:14 |
|
Wenn du jetzt 1000€ gesagt hättest, hätte ich mri überlegt nochmal nen cali zu holen
Naja irgendwann mal
Meld dich wenn du Bilder gemacht hast!
Willst du an dem Wagen dann etwas machen? |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801
Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 13.06.2009 - 09:47 |
|
naja 1000 ist zu wenig(:
ja auch am astra will ich was machen aber dezent er muss auf jeden fall tiefer (: und dann mal sehen was man machen kannn (; |
|
|
|
|
|