Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 241
Insgesamt: 242 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Suche nach dem richtigen LCD Fernsehr

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Niemand
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 195

Wohnort: D-Schlema 08301
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 448274 Geschrieben: 08.06.2009 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leude, will mir jetzt einen LCD Fernseher zulegen und kann mich nicht entscheiden und wollt mal eure Meinung wissen. Hab zwei bis drei Modelle zur Auswahl ein mal den Samsung LE46B750 in 46 oder 52 Zoll ( sitz ca 2,5 Meter entfernt vom Fernseher) oder den Philips 47PFL8404H. Vom Design gefällt mir der Philips mehr aber vom Kontrast und Farbenanzahl hat der Samsung die Nase vorn. Die Reaktionszeit wär auch ein Betrachtungpunkt der Samung hat 200 Hz ( Reaktionzeit find ich nicht ) und der Philips hast 100 Hz und 3 ms. Mein Problem besteht denk ich mal auch darin das man sich an Daten und Sachen hoch zieht die man bestimmt sobieso nichr merkt wie z.B die 200Hz beim Samsung. izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


dennis0911
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 114

Wohnort: D-37603 Holzminden
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 448277 Geschrieben: 08.06.2009 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also den Samsung kann ich nur empfehlen. Hab das Vorgänger-Modell und bin absolut zufrieden. Zu dem Phillips kann ich nix sagen. Weiss net was der taugt.

Die Samsung LCD´s sind generell nicht schlecht. Vielleicht kann dir jemand anders mehr helfen.

Was sagt denn der Fachmann???



MFG Dennis

_________________
GOTT IST EIN OPEL!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 448317 Geschrieben: 08.06.2009 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von Samsung kenne ich nur die "kleinen" 32" LCDs und die konnten mich überhaupt nicht überzeugen.
Phillips gehört aber in der bezahlbaren Preisklasse zu den Spitzenreitern, da machst du nichts mit falsch.
Da jeder Bilder anders wahrnimmt würde ich an beiden Geräten vorher irgendwo Probesehen und danach entscheiden.
Alles andere ist höchst subjektiv!

Dir muss aber klar sein, dass das normale Fernsehen auf Geräten ab42" bei 2,5m immer ziemlich schlecht ist, auch bei DigitalTV.
Das liegt einfach am zu kleinen Bild das von den Sendern übertragen wird, in den Läden wird natürlich immer schön mit HD-Videos geworben und zuhause kommt dann das große Erschrecken! Da sind die alten Röhren besser aber eben auch nur beim normalen Fernsehbild, bei DVD, HD, Konslen etc. haben die LCDs natürlich die Nase weit vorn.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dennis0911
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 114

Wohnort: D-37603 Holzminden
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 448343 Geschrieben: 09.06.2009 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann ich nur bestätigen. Beim normalen Kabel-Anschluss kommst dir ziemlich verarscht vor, hat doch der neue Fernseher so geniale Werte und Features. Spielst du aber HD-DVD oder Bluray oder Konsolen-Games lohnt sich der Kauf allemal.

Allein für normal-TV hätt ich mir so ein Ding auch net gekauft.

Also an deiner Stelle würd ich mich einfach bei mehreren Läden informieren (Expert,Media-Markt,Saturn,EP usw) und natürlich einen Vergleich der beiden Geräte machen.
Im endeffekt kann es auch ne Geldfrage sein. Kommt halt drauf an wieviel du bereit bist auszugeben.

_________________
GOTT IST EIN OPEL!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Niemand
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 195

Wohnort: D-Schlema 08301
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 448500 Geschrieben: 09.06.2009 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Fachmänner in den Läden gibt es kaum, die dazu was sagen könnten. Dazu kommt auch noch das die LCD Gerät bei uns in der Region in den Läden nicht verträten sind, nur die neuen LED Fernsehr von Samsung. Preislich nehmen die beiden 46 und 47 Zoller sich nicht viel, blos der 52 Zoller kostet ca 500 Euro mehr. Brauch das LCD Gerät überwiegen für Spiele und Filme, dafür wär mir am liebsten der zweiundfünziger aber wenns Pixelt ist halt mist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennis0911
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 114

Wohnort: D-37603 Holzminden
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 448523 Geschrieben: 09.06.2009 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm so genau kenn ich mich damit auch net aus.

Nur halt für Spiele ist halt das Full HD am wichtigsten. Umso höher die Auflösung umso besser.

52 sind dann 120 cm oder?

Für Zweieinhalb Meter davor sitzen zu groß denke ich.

_________________
GOTT IST EIN OPEL!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Niemand
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 195

Wohnort: D-Schlema 08301
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 448525 Geschrieben: 09.06.2009 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nein 46 Zoll sind um die 117 cm und 52 Zoll sind 132 cm. psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ax-cali
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 370


Beitrag: 448527 Geschrieben: 09.06.2009 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde dir das hifi-forum.de empfehlen. Da kann man sooooooo viiieeeellle Infos holen, das glaubst du gar nicht ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 448536 Geschrieben: 09.06.2009 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also 1. Brauchst Du für die PS3-Games KEINEN Full-HD, da "nur" 720p höchstens hochskaliert auf 1080i und 2. Ist das zu groß für die Sitzentfernung, zwischen 37" und 40" sollte optimal sein, evtl. 42", wie einer der Vorredner schon sagte.

Sitze auch etwa 2,5 m entfernt und habe mich für Full-HD (da Blu-Ray-Fan) 100 Hz und 37" entschieden (auch finanzieller Aspekt).

Hat mich vor ein paar Wochen 599,-€ inkl. Versand gekostet und ich find ihn super (Toshiba).

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hype
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 551


Beitrag: 448675 Geschrieben: 09.06.2009 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi , habe auch mal ne frage ....... macht das mit den 50hz und 100hz einen großen unterschied?


achja 50 " für 2,5m ist zu groß!

42 sollte da LOCKER reichen ......


bei 50 " siehste auf der entfernung bei 720p ja schon pixel .........ich denke nicht das damit fernsehen (TV) spass macht ......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 448716 Geschrieben: 10.06.2009 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den Unterschied sollte sich jeder selber ansehen, und auch preislich abwägen.

Ich habe den direkten Vergleich zwischen 50 und 100 Hz gesehen und fand den Unterschied schon beachtlich.

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 448723 Geschrieben: 10.06.2009 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich schau mich momentan auch nach nem LCD um, begutachte die Teile aber auch immer im Laden. Allein von der Bildqualität fällt bei mir alles ausser Sony oder Philips schonmal raus. Eingebauter Digital Decoder mit SmartCard-Einschub wäre auch ein Kriterium, was man sich überlegen könnte wenn man z.B. ne Premiere-Box hat, die man sich auf diesem Weg sparen könnte.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 448743 Geschrieben: 10.06.2009 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe bei einem Sitzabstand von ca. 2,5 m einen 47 Zoll TV von Philips (47pfl7403D).
Betreibe ihn mit einem digitalen Sat Reciever (Kathrein) über HMDI. Das Bild ist beim TV schauen ganz ok bis auf wenige Sendungen die in schlechter Qualität ausgestrahlt werden. Angeschlossen ist ebenfalls ein HTPC, zum Surfen im I-Net und anschauen von Filmen, und ich muß sagen so ein FullHD oder auch nur ein 720p Film ist da schon ein Auggenschmaus.
Als ZU GROß bei meinem Sitzabstand würde ich ihn eigentlich nicht bezeichnen habe aber auch ca. 2 Wochen gebraucht mich an diese Dimensionen zu gewöhnen.

ABER: wer keine digitalen Signale einspeissen kann, zb. reciever über Scart angeschlossen usw sollte sich bei diesem Sitzabstand einen kleineren LCD holen. Denn die Bildqualität ist bei analogen Signalen, bei dem Sitzabstand und der Größe des Displays, mal richtig schlecht.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!

Zuletzt bearbeitet von kantamantu am 10.06.2009 - 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 448745 Geschrieben: 10.06.2009 - 13:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@OnkelRico

Mach bloß nicht den Fehler und lass Dich im Laden von der Bildqualität blenden, man weiß da nie, was, wie und wo eingespeist wird. Also unglaublich besser fand ich Sony nie, als andere Marken zumal Sony Preise hat, die jenseits von Gut und Böse sind.

Aber im Endeffekt ist das wie beim Autokauf, angucken, entscheiden und glücklich sein zwinkern.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 424500426 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002