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C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764
Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
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Geschrieben: 30.06.2004 - 15:24 |
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habe ein problem mit meinen cali
seit gestern habe ich festgestellt das bei volleingeschlagenen lenkung links was ganz ordentlich schleift.
hatte das auto danach auf der bühne kann aber nix finden.
alles fest was fest sein muss nirgens was abgeschliffenes zu sehen oder zerkratztes.
das ist ein sch.... s geräusch wie wenn man bremsen eisen auf eisen hat ...
jemand eine ahnung was es sein kann .
muss mit dem ding noch nach jugoslawien keine lust auf 3 rädern anzukommen.
bremsen sind neu .
original bereifung ist drauf
dreieckslenker ist fest.
kugelgelenke alle neu.
achsmanschetten sind auch neu.
hilfäääääääääää.
hab erst gedacht die felge schleift *gg* nur wo...
hab nix gefunden |
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C-T Kenner
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 137
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 30.06.2004 - 16:21 |
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hab ich auch da wurd aber auch nix gefunden |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 03.07.2004 - 20:19 |
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Prüft mal eure Bremsscheiben!!!Wenn die nicht 100%Plan sind kann sowas passieren..... |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764
Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
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Geschrieben: 03.07.2004 - 20:34 |
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hmmm hörte sich aber eher nach den abs zähnen an hmmmmm weis nu auch nicht auf alle fälle hört es sich schlimm an |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
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Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.07.2004 - 21:21 |
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mmhhh könnte die Radlaufverkleidung sein.
Oder auch vielleicht die lenkeung selbst das ein Manschette nicht mehr inordung ist.
Ist das geräusch auch wenn du zur anderen seite voll einschlagen tust? |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764
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Auto: opel calibra C20XE
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Geschrieben: 03.07.2004 - 21:41 |
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nein andere richtung ist okay schleift nix, obwohl die rechte seite manschette ist kaput da hast du recht müßte ich mal neu machen nur das wetter spielt nicht mit. mal schaun die tage mal zum schrotti auf die bühne mal drunter gucken , haben wir aber schon mal aber nix weder schleifspuren noch sonst was gesichtet.
sehe ich ja wenn die reifen runter sind kriege die tage andere weil meine slick sind |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.07.2004 - 22:03 |
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naja könnte durch aus von der kaputten Manschette kommen.
Die könnte durch ein Riss ja trocken geworden sein, heist das gelenk fett was da drin ist durch regen wasser aus gespült wurde.
Wenn du die erneuerst müßte ja dann das geräusch weg sein |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: opel calibra C20XE
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Geschrieben: 03.07.2004 - 22:40 |
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joa mal sehen .... danka nochmal meld mich wen der schaden behoben ist bin mal gespannt was noch so kaput ist in 2 monate tüv *fg*
naja wenigstens wegen rost brauche ich mir keine gedanken machen 0 rost an der karosse .... trotz 91er cali
hoffe es bleibt so hohlraumversiegelung ist angesagt frage nur wie teuer der spaß ist |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.07.2004 - 22:49 |
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Na dann hast ja glück mit dem rost bei dir, das dar noch keiner ist troz 91bj.
Hast bestimmt ne Finnische karosse erwicht denn die sind Stabieler was rost angeht. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 77
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.07.2004 - 23:07 |
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Hi, hatte vor vier Monaten das selbe Problem. Lautes Schleifen und Quietschen beim links lenken. Bei mir war es der ABS-Drehzahlgeber am linken Vorderrad. Ja nicht direkt der Geber sondern ein kleines Steinchen zwischen Geber und Zähnen .Der schliff auf den Zähnen. War schon richtig blank geschliffen. Warum das nur beim links Lenken war? keine Ahnung. Habe den Geber abgebaut und den fiel mir das Steinchen entgegen.
Seitdem ist es in Ordnung. vieleicht konnte ich dir weiterhelfen. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 58
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Geschrieben: 04.07.2004 - 10:35 |
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versuche es mal mit dem Keilriemen, denn beim einschlagen ist der durchs ABS auf hochturen.
Mal nach spannung gucken, ansonsten wurde ja schon viel geschrieben!
MFG, PSY. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 58
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Geschrieben: 04.07.2004 - 10:36 |
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KORREKTUR!!!!
Nicht ABS, sondern durch die SERVOPUMPE, DURCH DIE SERVOPUMPE!!!!!!!!
SORRY,
MFG PSY. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764
Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
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Geschrieben: 04.07.2004 - 11:27 |
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hmmm dadurch soll metall auf metall schlefen ??
das ist nicht im stand sondern volleinschlag und dann knatter knatter
hört sich an als ob die abs verzahnung irgendwo drankommt oder so . sehe ich aber die tage wenn das ding auf der bühne ist, wenn ich nix finde geht das ding nach opel und die verkaufen mir halbes auto |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 104
Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 04.07.2004 - 12:46 |
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Während der fahrt und volleinschlag und ein ratterndes Geräusch deutet auf eine defektes Antriebswellengelenk hin. Hatte ich auch, kann man aber einzeln neu holen... Bei MK-Motorenteile ca 95Euro bei ebay 50Euro
Ansonsten schau mal ob Dein ABS-Sensor noch richtig montiert ist oder auf dem ABS-Kranz schleifspuren zu sehen sind. Desweiteren prüfe mal die Aufhänung deines Querlenkers vorne, da schlagen auch gerne mal die Buchsen aus!
Was auch gerne mal schleift nach arbeiten an der Voderachse ist das Hitzeblech hinjter der Bremsscheibe, das etwas zurückbiegen und auch da ist ruhe... |
_________________ Gruss Thunder (Martin) |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
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Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
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Geschrieben: 04.07.2004 - 12:57 |
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das hatte ich auch mal mit dem schleifen immer wenn man um linkskurven gefahren ist. dabei hat dann der abs-geber am geberrad geschliffen. das kam dadurch das die alten abs-halter aus alu sind und alu und das metall vom federbein vertragen sich nicht so gut, dadurch ist der halter dann hochgegammelt und es kam zum schleifen. hab mir dann bei opel neue halter aus plastik gekauft und alles war wieder gut. musst nur beim ausbauen vom alten geber aus dem halter aufpassen, da der auch festgammelt. da sägst du am besten ganz vorsuichtig den alten halter auf und spreitzt den dann. |
_________________ Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz |
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