Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 58
Insgesamt: 59 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Das geilste Autoradio der Welt ist meins! Ich mach mich nass

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 434344 Geschrieben: 19.04.2009 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was an dem ding so till ist?
ich mein kann das was besonderes oder ist es einfach nur dieser nostalgie-style?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 434367 Geschrieben: 19.04.2009 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Natürlich kann es nichts besonderes, es hat zwar Cd und Minidisk, und mehrere AUX in und man kann damit 2 CD Wechsler, 2 MD Wechsler oder je einen Wechsler oder auch einen MP3 Wechsler ansteuern, aber das ist ja nichts besonderes,

das für mich so schöne, ist wirklich der einzigartige Look, banana.gif

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FirstEdition
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 406
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Karlsruhe
Auto: Opel Insignia CDTi
Beitrag: 434473 Geschrieben: 19.04.2009 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ja, Geschmäcker sind (ja zum Glück) verschieden.

Vielleicht muss man auch etwas älter dafür sein und den Look der ganzen Anlagen von "früher" kennen,
ich find's jedenfalls auch sehr geil ja.gif

Wahrscheinlich würde es noch cooler in einem Manta, Ascona, C-Kadett, etc. kommen zwinkern.gif

_________________
Aktuell: Opel Insignia 2.0 CDTi Sport, Bj. 16, Graphitschwarz Metallic
Davor: Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTi Sport, Bj. 12, Graphitschwarz Metallic
Früher: Opel Calibra Last Edition (Nr. 777), Bj. 97, Magneticblau, X20XEV

Galerie bei C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbird
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 192

Wohnort: D-68519 Viernheim
Auto: GMC Corvette C4 V8
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 434508 Geschrieben: 20.04.2009 - 00:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ First Edition
Man muß nicht unbedingt älter sein um Geräte mit Zeigerinstrumenten zu mögen,ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber du findest es doch auch "geil". Es gibt doch auch heute noch neue Verstärker für den Kofferraum mit Analoganzeige, es ist , wie schon erwähnt, Geschmacksache. Hochwertige Stereo-Anlagen haben auch heute oftmals Powermeter mit Zeiger, warum ? Ich weiß es nicht, Nostalgie ?
Man kann deshalb auch keine Rückschlüsse auf die Vergasertechnologie ziehen, Mercedes baute bereits Ende der 50er den 220SE mit Einspritzanlage.
Ich baue mein Radio auch nicht in den Cali ein, weil die Alu-Blende nicht in das schwarze Armaturenbrett passt, sondern in meinen Vectra B bei dem die Mittelkonsole mit ner Aluverblendung versehen ist. Ich habe das Radio hauptsächlich wegen der Röhre gekauft, bin gespannt wie das aussieht wenn es in Betrieb ist, ich muß noch das Anschlußkabel von Asia auf DIN umändern. Bei mir ist es, um ehrlich zu sein, ein bißchen Zurückversetzen in meine Lehrzeit, als die Radios und Fernsehgeräte hauptsächlich noch mit Röhren arbeiteten, die Transistoren waren so langsam im Kommen.Lang lang ist's her, damit ihr nicht so lange rätseln müsst, ich hatte im März meinen 65zigsten.
Gute Nacht
Thunderbird

_________________
Geht nicht, sagte der Meister, da kam einer, der dies nicht wußte, und hat's gemacht.

Opel Kadett Cabrio 2,0 Edition,Ford Explorer 4.0,Calibra Young V6,Cali DTM V6,Vauxhall Cali V6 RHD,Irmscher Vectra B V6 Caravan CC Executive,Vectra C V6 GTS 3,2 Irmscher
GMC Corvette C4
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 434514 Geschrieben: 20.04.2009 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Evtl auch etwas weil sowas in meinen Büro steht, ich liebe halt einfach dieses massive Design, und die Anlage geht noch so gut wie am ersten Tag

wave.gif

Ich sag übrigens mal Danke für Lob und Kritik.

PS, schaut euch da mal um, was es so schönes gab

http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/





image

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FirstEdition
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 406
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Karlsruhe
Auto: Opel Insignia CDTi
Beitrag: 434604 Geschrieben: 20.04.2009 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

thunderbird hat folgendes geschrieben:
@ First Edition
Man muß nicht unbedingt älter sein um Geräte mit Zeigerinstrumenten zu mögen,ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber du findest es doch auch "geil". Es gibt doch auch heute noch neue Verstärker für den Kofferraum mit Analoganzeige, es ist , wie schon erwähnt, Geschmacksache. Hochwertige Stereo-Anlagen haben auch heute oftmals Powermeter mit Zeiger, warum ? Ich weiß es nicht, Nostalgie ?
Man kann deshalb auch keine Rückschlüsse auf die Vergasertechnologie ziehen, Mercedes baute bereits Ende der 50er den 220SE mit Einspritzanlage.
Ich baue mein Radio auch nicht in den Cali ein, weil die Alu-Blende nicht in das schwarze Armaturenbrett passt, sondern in meinen Vectra B bei dem die Mittelkonsole mit ner Aluverblendung versehen ist. Ich habe das Radio hauptsächlich wegen der Röhre gekauft, bin gespannt wie das aussieht wenn es in Betrieb ist, ich muß noch das Anschlußkabel von Asia auf DIN umändern. Bei mir ist es, um ehrlich zu sein, ein bißchen Zurückversetzen in meine Lehrzeit, als die Radios und Fernsehgeräte hauptsächlich noch mit Röhren arbeiteten, die Transistoren waren so langsam im Kommen.Lang lang ist's her, damit ihr nicht so lange rätseln müsst, ich hatte im März meinen 65zigsten.
Gute Nacht
Thunderbird


@Thunderbird
Ja klar, volle Zustimmung. Deswegen sagte ich ja auch "vielleicht". Ich stehe auch mehr auf analoge Anzeigen, weil sie für mich nicht nur übersichtlicher sind (aktueller Zeigerstand in Relation zur Skala) sondern auch schöner. Die zwei Analoganzeigen im Calibra geben mir außerdem zumindest ein bisschen das Gefühl, in einem sportlichen Auto zu sitzen, ansonsten finde ich den Innenraum eigentlich eher weniger sportlich.

Meine Reaktion kam eigentlich eher auf Fragen wie "was kann das Ding eigentlich, dass es so cool ist". Aber auch das ist natürlich gerechtfertigt, schließlich diskutieren wir ja hier.

Oft werden Sachen auch nur gekauft, weil sie cool aussehen. Wenn man z.B. Befragungen zur Bedienung von Produkten macht, werden zwar immer die funktionalsten Produkte auch am besten bewertet,
wenn es aber ums Bezahlen geht, entscheiden sich der Kunde für Design und Spaß. Ich könnte mir z.B. auch ein praktischeres Auto für meine 2 Kinder vorstellen und fahre trotzdem einen Calibra zwinkern.gif

Ach so und zum Alter: Zumindest bist Du nicht doppelt so alt wie ich zwinkern.gif

Viele Grüße,
Firstedition

_________________
Aktuell: Opel Insignia 2.0 CDTi Sport, Bj. 16, Graphitschwarz Metallic
Davor: Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTi Sport, Bj. 12, Graphitschwarz Metallic
Früher: Opel Calibra Last Edition (Nr. 777), Bj. 97, Magneticblau, X20XEV

Galerie bei C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 465342 Geschrieben: 19.08.2009 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetzt so:

image

image

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 465345 Geschrieben: 19.08.2009 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt.gif sehr stimmig, echt richtig schick!!! hast dir da echt was einfallen lassen...

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 465382 Geschrieben: 20.08.2009 - 00:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

finde es auch schön, allerdings unbedingt die farbe eintönig machen, sonst siehts zu sehr nach gebastel aus.

hast du nun 2 cd player in der konsole (dein nostalgie radio und nen mp3 player)?
ich fände nur das neue besser und dann alles schön einfarbig halten.

aber bin in sachen hifi keine große leuchte icon_idea.gif

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 421006319 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002