Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 223
Insgesamt: 229 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warum fährt kaum einer calibra?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 432863 Geschrieben: 13.04.2009 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Zitat:
wieso alte technik?
meiner wird 18 und der ist nachwievor langstreckentauglich, hochgeschwindigkeitstauglich ,


lol.gif

benutz doch keine Worte wie hochgeschwindigkeitstauglich

dann eben nochmal für korintenkacker:
er hält es problemlos aus über einen längeren Zeitraum 160-200km7h zu fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DerschwarzeTod
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.03.2008
Alter: 54
Beiträge: 114
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-38524
Auto: Opel Calibra Cliff Targa X20XEL
Beitrag: 432873 Geschrieben: 13.04.2009 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich find die ganze Diskussion über alte und neue Technik sowieso humbug.
Wenn ich neue technik fahren will, such ich mir einen neuen Astra H wo der Hintermann meinte er müßte die Leute auf der Rückbank mal begrüßen. Rupfe die Kiste und Strick mir die Annehmlich wie Klimatronik,Canbus und den ganzen anderen Krempel in den Calli.
Aber mal ehrlich:
WER UM GOTTES WILLEN BRAUCH DEN SCHEIß?
Sind doch eh alles nur Spritfresser und mit Fahrspaß hat das auch nix mehr zu tun. Ist wie Oma fahren. lol.gif

Und wo zum Teufel kann man Heute noch über 200 Km/H fahren bei den vielen notorischen Linksfahrern (mit 120).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraDTMV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 165

Wohnort: D-87545 Burgberg
Auto: Opel Calibra DTM C25XE
Beitrag: 432905 Geschrieben: 13.04.2009 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Zitat:
wieso alte technik?
meiner wird 18 und der ist nachwievor langstreckentauglich, hochgeschwindigkeitstauglich ,


lol.gif

benutz doch keine Worte wie hochgeschwindigkeitstauglich



So abwägig ist das gar nicht im Zeitalter von Laufbuchsenabsenkung !

MfG aus dem schönen Allgäu

_________________
Ford Capri I
Kadett D 1,3N
Kadett D 1,3S
Kadett E 1,3
Kadett E 1,6i
Calibra C20NE
Astra Caravan GSI X20XEV
Calibra DTM Edition C25XE
Vectra C Caravan Z32SE
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 432911 Geschrieben: 13.04.2009 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische hat folgendes geschrieben:
cali_16v hat folgendes geschrieben:
vieleicht seh ich ja mal dein auto und komm aus dem schwärmen und staunen nicht mehr herraus...


schau bitte ma in die Umbau Kategorie lol.gif
Der User calicabrio heißt bestimmt nicht umsonst so^^

Zudem,
was daran schlimm wenn jmd seinem Wagen so aufbaut, wie er es möchte?
Wenn alle die gleichen Calis fahren würde, wäre es ziemlich langweilig und so Kategorien, wie Styling&Tuning&Umbauten würde es nie geben...
Und manche Tuningsachen sind sogar besser für den Wagen...

Und wennde dich gegen Tuning sträubst dann ist das deine Meinung, aber andere deswegen schlecht zu reden, is genauso schlecht...
Außerdem zähl ich Aluflegen auch schon als Tuning, da es nicht Serie ist und auf deinen Bildern in der c³ isen Cali auf RH Felgen zu sehen...^^

MfG
TheKomische


hey hey hey,
stampf mich doch nicht gleich in den boden. zugegeben ich hatte mal rh alus und mein 1 cali hatte sogar eine lexmaul komplettanlage grenade.gif

ausserdem habe ich doch nie behauptet gegen jedes tuning zu sein. ich rede auch andere leute nicht schlecht. und den cabrio umbau habe ich auf den bildern gesehen, aber bilder sind eben bilder. ein urteil über ein auto erlaube ich mir nur wenn ich ihn in natur sehe.

und tuning und besser für ein auto? naja also wenn ich ne karosse tiefer lege und härte einstelle wird sie mit der zeit weich wie ein brötchen. zudem würde ich mir meinen allrad killen ohne sturzkorektur buchsen. ein auspuff macht nix, ok, aber ich finde die serienoptik vom turbo und xe anlage geil.

motortuning ist bestimmt nicht schonender, sondern höchstens mit viel know how gleichwertig wie serie.
felgen in seriengröße ändert bei gleicher ET nichts, ok. anbauteile zwar auch nicht aber es wird wieder gebastelt gebördelt und weiß der geier was. ob es dem auto gut tut oder nicht ist eh immer zweitrangig. dazu kommen noch die spezies mit sportauspuff (+10ps), nocke (+10ps) luftfilter (+5ps) und ultra krass chiptuning (+20ps) und meinen aus einem NE motor plötzlich 45 ps mehr zu haben hammer.gif

dazu mit ebay anbauteilen und nem ultra harten tiefen fahrwerk, fertig ist der möchtegern porsche racer.

und dann wundert man sich warum viele beim calibra an assi denken und das auto peinlich finden.

deswegen sag ich ja tuning ist schön, aber nur wer das geld und know how dazu hat. hätte auch gerne einen supra aus fast & furiuos oder einen golf r36 hgp biturbo. aber diese autos wurden mit einem budget aufgebaut das ein normaler mensch nicht aufbringen kann.

und es gibt auch so manche calis die mir gefallen obwohl sie getunt sind. auch hier im forum. aber leider sind viele tuning autos (egal ob cali oder nicht) extrem billig und materialmordend getunt. und das finde ich einfach nur schlecht.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 432930 Geschrieben: 13.04.2009 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,
ich rede ja auch nicht von Dobs Fahrwerken... die sind absoluter Müll... Kein Mensch der Welt kann mir vormachen das er schneller mit seinem SuperSprint durch ne Kurve kommt, wie ich mit meinem Irmscher Fahrwerk...^^
Auf der Rennstrecke vll, aber auf Deutschlands Straßen die teilweise Feldwegen ähneln auf keinen Fall^^

Also ein VG von Gierling oder ne Sport Kupplung von Sachs, ist in meinen Augen Tuning das eine höhere Lebenserwartung hat wie die Serienteile... Oder ne schöne Brembo Bremsanlage!
Die Serienbremsanlage kannste doch getrost inde Pfeife rauchen... Sowas seh ich als sinnvolles Tuning an....

Aber auch die Optik spielt bei mir ne große Rolle... Ich finde das mein Wagen mit mir verkörpert werden kann, also das der Wagen zu mir passt und ich bin kein Mensch der sich damit zufrieden gibt, das irgendjemand sich genau das gleiche kaufen kann... Habe damals schon beim Modellbau so getickt und bei meinem Cali genauso...
Wäre ja auch gewaltig langweilig...

Aber du hast nicht ganz unrecht, wenn ich so Leute seh die sich überall so Chromzierleisten draufkleben oder alles mit blauen LEDs beleuchten und dann noch nen ATU Auspuff draufhaben und Löcher reinbohren, dann hörts bei mir auch auf mit dem Verständnis^^
Es geilste bis Dato was ich gesehn hab, war bei nem E46... Der hatte eine Spritzdüse vom Wischwasser nicht auf die Scheibe gerichtet, sondern auf den Krümmer... Jetz fragt man sich wieso?-Ganz einfach, wenn er vom Gas ging hatter die Scheibenspritzanlage benutzt und es hat Gezischt... Wollte damit nen Turbo beim Blow Off imitieren^^

Am Besten macht jeder was er für gut und richtig hält...
Zudem sehs mal so: Wir sind eine Community für die nur eins zählt und das ist alte Coupe mit dem Blitz auf der Brust^^

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
blackbeast
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 276


Beitrag: 432943 Geschrieben: 13.04.2009 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische ich dachte du hast deinen Calibra nicht mehr ,wegen den Streitereien mit deinem Bruder? wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 432954 Geschrieben: 13.04.2009 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blackbeast hat folgendes geschrieben:
TheKomische ich dachte du hast deinen Calibra nicht mehr ,wegen den Streitereien mit deinem Bruder? wiejetzt1.gif


schau ma in die Umbaukategorie...
da is alles erklärt und ein Bild von meinem momentanen Status^^
Okay so aktuell auch wieder nicht, da die Schürze jetz teilweise mit GFK übersäht ist für zum Verstärken^^

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 432969 Geschrieben: 13.04.2009 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
calicabrio hat folgendes geschrieben:
@cali_16v
wer legt fest wo mit Sinn und Verstand anfängt und aufhört?
Die Leute die orginal fahren und im Prinziep jetzt schon wissen ,das ihre Stücke irgentwann seltenheitswert haben.
Und deswegen über gebastelte vom Leder lassen können?
Individuell heist jeder so wie er Bock hat!

Das solls auch zu dem Thema gewesen sein,es geht hier ja um was anderes!!
prost.gif


das kann man nicht festlegen. aber sollst dich nicht angegriffen fühlen, kenne ja dein auto nicht. vieleicht gehört deiner ja zu der ausnahme
in sachen tuning und es verschlägt jedem die sprache wenn man das auto sieht...


Oha! Der Thomas fährt den verbasteltsten Cali überhaupt. Da is ja nich mal mehr ein Dach dran lol.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 433026 Geschrieben: 14.04.2009 - 10:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:


Oha! Der Thomas fährt den verbasteltsten Cali überhaupt. Da is ja nich mal mehr ein Dach dran lol.gif


war rost dran und da hat er es einfach abgeschnitten, oder? lol.gif ^^

_________________
Sommer: Calibra 2,5L V6 ColorSelection mit LastEdition-Kit
Wiederaufbau: Calibra 2,0L 16V Last Edition mit Zender-Kit
Winter/Alltag: Signum 2,8L V6 Turbo S
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 433042 Geschrieben: 14.04.2009 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin neulich von hier aus nach München gefahren, in München durch die Stadt, dann nach Ingolstadt, dort auch wieder durch die Stadt und dann wieder zurück. Ich hab auf dem ganzen weg nur 3 Cali`s gesehen, einen davon auf nem Trailer (dem ich gleich erstma hinterher bin mitm Sprinter biggrin.gif). Also man sieht schon echt wenige calis. Auf der einen Seite schön weil man dann mit was "seltenem" untwegs ist, aber auf der anderen Seite auch schade drum. Hab gar niemanden zum grüßen heul.gif
Aber nicht das jemand jetzt sagt "Na bei dieser einen Fahrt halt Pech gehabt" - Nix da. Als ich meinen damals in Karlsruher gegend abgeholt hab hab ich auf insgs. 4 Fahrten in die Richtung nur einen einzigen Cali in freier Wildbahn gesehen, abgesehen von den 2 anderen Cali`s die der Verkäufer selbst zuhause stehen hatte, aber das zählt für mich nicht wirklich. Und ansonsten auch, ich seh NIE einen Cali in der freien Wildbahn, kann man bisher echt an einer Hand abzählen wie oft das vorgekommen ist.

Calibramero hat folgendes geschrieben:
TheKomische hat folgendes geschrieben:

und wenn ich ma schneller wie 160 mit meinem Cali unterwegs bin, ist das ganze nicht grad mehr angenehm


Dann solltest Du mal deinen Cali Durchchecken. Ich hatte selbst bei 220kmh keine großen geräuschprobleme. nur bei Tacho 50kmh mehr, war es dann etwas Lauter zwinkern.gif

Nun, 160 und schneller ist doch im Cali nicht dramatisch. Also ich finde nicht das der Fahrkomfort so rapide abnimmt wie du`s beschreibst, sonst würde ich nicht so oft schnell fahren. Windgeräusche bei solchen Geschwindigkeiten sind fast normal und meiner Meinung nach auch gut so. Wenn ich 200+ fahren würde und NIX hören würde gaukelt einem das fatalerweiße falsche Sicherheit vor. Gut, die Bremsen sind für hohe Geschwindigkeiten natürlich eig. nicht geeignet. Man darf auch nicht vergessen das Sportauspuffanlagen und offene Filter das Auto lauter machen als üblich, wie gesagt kann ich mit meiner Serienanlage mich echt nicht beschweren.

NepTuner hat folgendes geschrieben:
ich mag meinen cali so wie er ist... mit seinen fehlern und macken... es ist halt ein charakterauto und diesen charakter liebt man... oder nicht... aber ich würd ihn auf keinen fall gegen/für nen neuen astra/insignia etc. eintauschen/abgeben... dann hätte ich wieder jedermann einheitsbrei und das is mir zu langweilig...

*Zustimm*
Charakterlose Autos sind das schlimmste überhaupt, de Einheitsbrei jetzt mal komplett ausen vor gelassen.
chaos77 hat folgendes geschrieben:
Der Calibra ist einfach mal das unpraktischste Auto in meinen Augen.

Laut, eng, nur bedingt Langstreckentauglich, keine Spielerein, die das fahren angenehmer machen.

Sorry, aber wtf? Ich finds nicht eng im Cali, und wenn man im Kofferraum 6 kästen Bier ohne Rückbank umlegen, 8 Reifen, ein Schlagzeug oder ne Campingausrüstung mit Tischen und zelten unterbringt find ich das nicht unpraktisch. Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen Motoren und Ausstattungen aussieht, aber so wie ich ihn hab finde ich ihn uneingeschränkt langstreckentauglich. Nicht unbequem/zu hart, niedrigerer Verbrauch und leise Ausengeräusche (wenn man net grad vollstoff fährt, aber macht man eh keine 200km). Auserdem sind Klima, efH, ZV mit Funk, Sitzheizung und der ganze Schnickschnack doch eigentlich recht gut. Ne Klimaautomatik gabs doch im Cali auch, ebenso gibts nen Tempomat, wobei ich jetzt nicht weiß obs das serienmäßig gab. Aber defintiv hab ich das schon im Cali gesehen.
Auserdem sind mein Bruder und ich in Calis praktisch groß geworden. Also meine Eltern haben sich nie beschwert 2 Kinder und "nur" nen Cali zu haben, sagen auch heute noch dass das kein Problem war.
DevilDriver hat folgendes geschrieben:
jeder hier wird den calibra irgendwann als hobby haben und nichts anderes!
was meint ihr wie es wohl mit dem manta war? genau das gleiche spiel! das ändert zwar nichts daran das der calibra ne sehr schöne zeitlose form hat aber irgendwann kauft jeder was alltagstaugliches

Da geb ich dir aber Recht, hab ich auch so vor. Will den Cali auch nicht mit über 300tkm noch im Alltag bewegen müssen, auch wenn ich bis jetzt nicht über zuverlässigkeit klagen kann *auf holz klopf*

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
2taid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 612
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-08280 Aue
Auto: Opel Calibra & Astra ( X20XEV & X16SZ)
Beitrag: 457961 Geschrieben: 14.07.2009 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal zurück zum Thema:
In meinem Wohngebiet gibt es zusammen mit meinem 5 (!) Calis. Und das is echt nich groß, eher nur ein Berg und liegt in Aue.
Wenns noch mehr werden, kommt meiner weg. Da kauf ich mir nen Polo I lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 457965 Geschrieben: 14.07.2009 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei uns im Umkreis (5km) sind ca. 10 Calis biggrin.gif, darunter ist auch ein Turbo im Originalzustand...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 457980 Geschrieben: 14.07.2009 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss sagen vor ein paar tagen hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Da hab ich an einem Tag einige gesehen, ne Keramikblaue Last/Cliff Edition (ist mir entgegengekommen), dann in der Stadt hab ich einen stehen sehen und kurz drauf um die ecke bei uns im Kaff einen vor ner Gaststätte und paar meter weiter stand ein komplett originaler silberner 16V (XE). Der Typ mit dem Silbernen der da wohnt muss aber auch nen Cali-Tick haben, im Winter hab ich bei dem vor der Tür nämlich auch schon nen anderen Cali mit Winter-Saison-Kennzeichen gesehen. Vielleicht geh ich den mal besuchen biggrin.gif
Ach ja, und abends haben mir dann meine Eltern erzählt das sie nen schick getuneden in Würzburg gesehen haben am selben Tag izzy.gif
Kennzeichen: WÜ UQ Irgendwas - Jemand von Forum?

_________________
-Zylinder statt Kinder-

Zuletzt bearbeitet von Slusher am 14.07.2009 - 21:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 457981 Geschrieben: 14.07.2009 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich weiß nicht wo ihr alle wohnt, aber bei mir im Umkreis sieht man ständig Calibra's. Allerdings sieht man auch sehr viele optisch vernachlässigte von Fahranfängern pilotierte Calibras. Diese tragen dann leider zu dem stetig schlechteren äußeren Erscheinungsbild der Calibrafahrer allgemein bei. Also z.B. die Leute die mit unlackierter Monsterfront rumfahren motz.gif

Wir sehen öfter Calibras in der Umgebung die wir vorher noch nie gesehen hatten, obwohl ich selber ja schon 14 Jahre Cali fahre ja.gif

Die "Klientel" die nun Calibra fährt ist auch eine vollkommen andere wie Mitte der 90er icon_idea.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2taid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 612
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-08280 Aue
Auto: Opel Calibra & Astra ( X20XEV & X16SZ)
Beitrag: 457984 Geschrieben: 14.07.2009 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jepp. Hier in Magdeburg steht direkt um die Ecke nen Keke mit dieser Sonderlackierung weis, gelb...oder eher grau, gelb...braun heul.gif

Wenn ich sowas seh, könnt ich ausrasten! motz.gif Unwürdig, wie mit sonem Fahrzeug umgegangen wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 424472734 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002