Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 66
Wohnort: A-Wels
Auto: Opel Calibr 2,0l 8V
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Geschrieben: 19.06.2004 - 14:35 |
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Hallo zusammen!
Und zwar hab ich mir gestern gebrauchte Reifen von nem kollegen gekauft,und das problem was ich jetzt habe ist das sie hinten zu breit sind!
Will mir jetzt die Radläufe ziehen lassen in der werkstatt,um ca 2-3cm.
Will jetzt nur wissen ob ich die dann auch neu lackieren lassen muss oder ob der lack beim ziehen nicht beschädigt wird?? : |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.06.2004 - 14:50 |
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@Opelfan21 also wenn der in der Werks. es vernüftig macht dann bleibt der lack heille.
Heißt wenn er das blech erwärmen tut und es stück für stück gemacht wird dann geht es.Aber wenn er es börteln tut dann kannste denn lack vergessen, es bilden sich leichte beulen oder feine risse im lack und die müßte mann dann erst mal behandeln(schleifen, füllspachtel u.s).
Wenn gezogen dann sollte mann die radläufe von ihnen etwas behandeln(Unterbodenschutz,verzinken)damit es net so schnell rost gibt. Dar ja das blech etwas dünner geworden ist durch das ziehen.
Wenn du es beim Karosserie bauer machen läßt der das kann, dürfte es keine probs geben . Frag aber mal genau nach ob die es auch schon öfter gemacht haben. |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 66
Wohnort: A-Wels
Auto: Opel Calibr 2,0l 8V
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Geschrieben: 20.06.2004 - 20:17 |
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danke @blackdogcalli !
werd mich da noch genauer erkundigen !! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.06.2004 - 21:08 |
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was hast du denn für reifen und felgrn kombi, dass die kottis gezogen werden müssen? |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 20.06.2004 - 21:30 |
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Beim ziehen muss zu 80% immer lackiert werden. Beim ziehen wird A: der Lack dünner und B: Hast du mit sicherheit überall kleine Haarrisse bzw. Wenn es schlecht gemacht wird ist der Lack an den Kanten sogar ganz ab. Hab ich schon sehr sehr oft gesehen. Wenn du dann kleine Haarrisse im Lack hast, die man so gut wie garnicht sieht, Rostet dir der Radlauf |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 20.06.2004 - 23:13 |
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Keine Werkstatt der Welt wird dir je garantieren, dass der Lack nicht reißt. Wie CalibraMan schon schrieb, in vielen Fällen passiert es halt. Das hat aber nicht unbedingt was mit den Fähigkeiten des Karosseriebauers sondern eher mit dem Lack zu tun. Aber wenn du nen richtig guten Lackierer hast, dann kann der das beilackieren, so dass nicht die komplette Seitenwand lackiert werden muss. Plane lieber mit ein, dass der Lack reißt! Besser als wenn es dich später umhaut, weil du mit geringeren Kosten gerechnet hast.
Gruß Patrick |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 66
Wohnort: A-Wels
Auto: Opel Calibr 2,0l 8V
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Geschrieben: 21.06.2004 - 11:46 |
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Habe 215er 16 Zoll Tiefbett,vorne 7J hinten 9J , vorne geht sichs ja gerade noch aus,aber hinten kann ich das nich mehr lassen,wenn mich die in Österreich erwischen so bin ich gleich meine karre los |
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