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C-T Legende
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Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.03.2009 - 21:36 |
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Naja gut, dann sinds bei den anderen eben auch Tachoabweichungen... |
_________________ Greetz, Flo |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra C25XE
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Geschrieben: 17.03.2009 - 22:34 |
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AntraX hat folgendes geschrieben: |
Serienbereifung + F20 u. 6600U/min
1. Gang: 58kmh
2. Gang: 95kmh
3. Gang: 139kmh
4. Gang: 182kmh
5. Gang: 232kmh
Gruß
Tom |
öhm f20 mit welcher achsübersetzung? es gibt 4 verschiedene und die abweichungen sind dabei teilweise schon enorm, das geht von über 8km/h - 20km/h je nach achsübersetzung und bereifung.
Nutz hat folgendes geschrieben: |
Ich denk mal die meisten Videos sind von gemachten Kisten, also dann wohl auch oft 3Liter und/oder n F28 drin und damit zieh ich auch bis 120 hoch
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_das_ möcht ich aber sehn ^^ das f28 ist viel kürzer als das f25, die ersten 2 gänge sind sogar kürzer als beim f20.
um mit dem f28 im 2. gang 120 zu fahren müsstest du bei einer 205/50 r16 bereifung nur schlappe 8650 U/min erreichen, mit beispielsweise 225/40 r18 müsstest du immernoch auf 8300 u/min kommen um 120 zu fahren. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
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Geschrieben: 17.03.2009 - 23:18 |
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Beim Calibra gibts meines Wissens nur 3,55er. Bei Kadett und Astra wars ne 3,42er. Der 4x4 Calibra hatte 3,72.
Aber ich denke es geht um den normalen Frontler und Calibra.
Gruß
Tom |
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> Omega 3000 24V < |
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C-T Experte
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Geschrieben: 17.03.2009 - 23:22 |
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es geht um den v6 und da gibts serienmässig garkein f20 ^^
also kanns jedes f20 sein, ich hab das 3.42er drin.
ps: 3.57 gibts au noch |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
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Geschrieben: 17.03.2009 - 23:24 |
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AntraX hat folgendes geschrieben: |
Also nochmal,
bei Serienbereifung + F25 u. 6600U/min Limiter
1. Gang: 56kmh
2. Gang: 108kmh
3. Gang: 170kmh
4. Gang: 214kmh
5. Gang: 247kmh
Serienbereifung + F20 u. 6600U/min
1. Gang: 58kmh
2. Gang: 95kmh
3. Gang: 139kmh
4. Gang: 182kmh
5. Gang: 232kmh
Gruß
Tom |
wie schaut das ganze mit nem F18 aussem xev aus??? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 17.03.2009 - 23:25 |
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Ok, hab ich eins vergessen... aber so groß is der Unterschied von 3,55 auf 3,57 eh nicht.
Das des F20 nicht vom V6 ist ist auch klar, aber so Themenabschweifungen gibts öffter.
Also zurück zum eigentlichen Thema und ich denke des is geklärt.
Gruß
Tom |
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> Omega 3000 24V < |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra C25XE
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Geschrieben: 17.03.2009 - 23:31 |
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joa da haste recht, fazit mit nem f20 auch nicht zu schaffen auf 120 hochzuziehen. |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 17.03.2009 - 23:42 |
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Hallo,
die Beschleunigungswerte meines ehemaligen C25Xe Cali habe ich ausgiebigst gemessen und gefilmt. Da kann man auch gut die Gangreichweiten sehen. Also bei serienmäßigem Abrollumfang gehen die Gänge mit dem F25 bis
1. Gang bis Tacho ca. 60, echte 56
1. Gang nur sehr ungenau bestimmbar, wg. drehenden Rädern beim Schalten
2. Gang bis Tacho ca. 115, echte 109
3. Gang bis Tacho ca. 175, echte 169
4. Gang bis Tacho ca. 220, echte 213
Beim bloßen Schauen auf den Tacho geht das alles viel zu schnell, für genaue Ablesungen. Beim Video mit Einzelbilduntersuchung ist es schon sehr genau.
De ehemalige User Kette von c.cc hat meine alten V6-Tachovideos (vom August 2003 ) immer noch auf seiner Homepage. Respekt und besten Dank dafür an Kette.
http://www.rkettenbeil.de/
Im Menü links auf calibra-Videos. Da steht auch was Text dazu.
Die direkten Links zu den Videos:
http://www.rkettenbeil.de/videos/cali/cali0-100.avi
(Tacho 0-150 kmh) und:
http://www.rkettenbeil.de/videos/cali/calibraV6.avi
(Tacho 0-236 kmh)
Dieser V6 hatte ca 203 Ps laut EDS-Prüfstand. Aber die Tachowerte sind ja leistungsunabhängig und die Schaltpunkte auch. Der Begrenzer kam bei mir nach Drehzahlmesser bei 6500.
Mithilfe dieser Videos ist die Sache an für sich klar. Über einzelne kmh und Zehntelsekunden kann man noch diskutieren aber aber die hauptsächlichen Werte stehen fest, ziemlich genauso so, wie ich sie oben geschrieben habe. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Experte
Dabei seit: 25.07.2007
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Geschrieben: 17.03.2009 - 23:48 |
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@opf85cliff:
Dürfte in etwa so ausschaun:
1. Gang: 57kmh
2. Gang: 95kmh
3. Gang: 138kmh
4. Gang: 182kmh
5. Gang: 229kmh
Also minimal anders als beim Cali F20
Gruß
Tom |
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> Omega 3000 24V < |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2005
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Auto: Opel Calibra X 30 XE LPG
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Geschrieben: 18.03.2009 - 08:47 |
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Hi,
also ich bin ja nun ausgiebig V6 gefahren 2.5er und 3L mit F25 und F20. Leider nie mit F28.
Jeden Tag 60 Km Landstraß und 65 Km Autobahn. Da lernt man die gangstufen sehr genau kennen
Zitat: |
Serienbereifung + F20 u. 6600U/min
1. Gang: 58kmh
2. Gang: 95kmh
3. Gang: 139kmh
4. Gang: 182kmh
5. Gang: 232kmh |
Die Angaben kann ich nur bestätigen, ich habe es zwar nie genau gemessen aber gefühlt musste ich immer genau an diesen Geschwindigkeiten schalten.
Da ich den DigiTacho im V6 hatte stimmte die DZM nicht und ich musste wirklich nach Kmh schalten. Was ziemlich blöd ist weil der Tacho ganz schön träge ist.
Auch die 232 passen genau! Ab da haben die anderen dann wieder die Nase vorne, wenn sich noch da sind
Man wie ich den Cali vermisse. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 19.03.2009 - 16:14 |
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Hey,
also ich habs heute nochmal ausgetestet vom weg vonner arbeit heim, ich schaff im zweiten wenn ich in den begrenzer komme höchstens 105, im dritten höchstens 160 , weiter konnte ich nicht testen da mich jemand ausgebremst hatte und dann keine freie strecke mehr war, irgendwie ungewöhnlich oder??? Was meint ihr könnte das sein? Ich weis es gibt tausend kleinigkeiten aber mich macht das irgendwie ganzschön stutzig. Es istn V6 mit 150 tkm, lamdasonde wurde erst neu gemacht, luftfilter hab ich auch erst gewechselt, zündkerzen sind schon etwas länger nichtmehr gewechselt worden
hmmmm
Mfg
KMX125MASTER |
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C-T Experte
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Geschrieben: 19.03.2009 - 16:21 |
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Ne kürzere Übersetzung kann nichts mit den Teilen zu tun haben die du aufgezählt hast.
Drehzahl und Getriebe sind dafür ausschlaggebend, da ist egal ob n NE dranhängt oder V6.
Kannst ja auf dem Getriebe ablesen was es für eins ist.
Gruß
Tom |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 13.08.2006
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 19.03.2009 - 16:24 |
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hät ja sein können mein v6 läuft irgendwie nicht richtig, und dadurch kommt er nicht auf die geschwindigkeit , aber wenn ich mir das so überlege hast du schon recht da er ja locker in den begrenzer dreht , sprich müsste ich ne kürzere übersetzung haben oder? hab ich das so richtig verstanden?
Da fällt mir gerade noch was ein, mein v6 ist ja nen motorumbau , den hat der vorbesitzer gemacht , vorher war es nen X20XEV Motor drin , sprich nen f18 getriebe, der wird doch nich das f18 drin gelassen haben hab ich noch nie nachgeguckt wenn ich ihn auf der bühne hatte da ich eigentlich nie bis in den bergenzer fahre, ich bin blos zurzeit nich bei mir zu hause wegen arbeit, komme also erst wieder zu ostern an ne bühne ran um zu gucken , findet man die kennzeichnung für das getriebe auch wenn ich ihn nicht auf der bühne habe?
Mfg
KMX125MASTER |
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C-T Experte
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Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
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Geschrieben: 19.03.2009 - 16:27 |
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Kannst von oben normal auch sehen. Wies beim V6 is kA is ja recht voll.
Eigentlich passt es aber fast zum F25! Minimal kürzer, die anderen müssten ein gutes Stück kürzer übersetzt sein.
Läuft dein Tacho hinterher?
Gruß
Tom |
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Zuletzt bearbeitet von AntraX am 19.03.2009 - 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2005
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Auto: Opel Calibra X 30 XE LPG
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Geschrieben: 19.03.2009 - 16:29 |
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Wo hast du denn die Geschwindigkeit abgelesen? Am Tacho?
Fahr mal konstat 50, 100, 150, 200 und las dir auf nem GPS die Geschwindigkeit anzeigen. Oder hast das schon gemacht?
Dem Tacho kannst du nicht trauen. |
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