Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 77
Wohnort: D-33100
Auto: OPEL VECTRA-B 1.8 Sport Z18XE
|
Geschrieben: 17.03.2009 - 15:46 |
|
Wenn du unbedingt mit nem Opel die Lambos und co. abziehen willst, kauf dir nen Lotus Omega und mach den auf 450 PS. Der läuft dann auch seine 300Km/h!
so den hier |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.03.2009 - 17:04 |
|
OT:....fliegt dir aber nach der ersten Vollgasfahrt um die Ohren! Nich umsonst hat den Opel von 377 auf 317 gedrosselt, un selbst dann haben die nicht gehalten.
Den C36GET hat nunmal nicht die richtige Basis, macht nur optisch was her, weils eben keiner hat.
Bei der Auslieferung gab es ein Fahrtraining direkt von Opel, und nach dem Training sind 50% der Autos mit nem Motorschaden zurück zum Händler
Zurück zum Thread: also wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, dann den Y32SE. Ist einfach die bessere Basis, wobei ich dann der Meinung bin, dass man den längs einbauen sollte, weil man sonst das Kühlproblem der hinteren Zylinderbank nicht in den Griff bekommt.
Zudem hat man beim Längseinbau auch den Vorteil, dass man andere Getriebe nehmen kann, die die Leistung auch aushalten.
MFG |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 395
Wohnort: A-A-Schärding am Inn
Auto: Calibra 16v xe
|
Geschrieben: 17.03.2009 - 17:17 |
|
ich würde einen 6 zylinder jeden 4 zylinder vorziehen. 3.2 rein und gut. vielleicht noch leichtes tuning und du bist sich nicht der langsamste. und der läuft auch 300tkm. ohne 3mal den lader zu tauschen. |
_________________ FSK12 - der gute bekommt das Mädchen
FSK16 - der böse bekommt das Mädchen
FSK18 - alle bekommen das Mädchen
rettet die Wälder- esst mehr Biber |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 451
Wohnort: D-89537 Giengen
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 17.03.2009 - 17:57 |
|
es gibt auch personen, die ihren alltagswagen zum monster modifizieren, vllt hat ja jemand bock seinen cali auf 1000 ps zu bringen, vllt will jemand auch keinen lambo oder sowas... |
_________________ Es gibt nur 2 Personen, denen ich vertraue. Der Eine bin ich und der Andere bist du NICHT!!
Korg Pa1X Pro Elite
Wenn ich du wäre, wär ich lieber ich. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472
Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
|
Geschrieben: 17.03.2009 - 18:02 |
|
Also ich denke das wird im Sand verlaufen, zumindest
das mit dem Lambo jagen... |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 17.03.2009 - 22:29 |
|
Ziyer58 hat folgendes geschrieben: |
wenn man geld wie heu hat, dann kann man einen cali so modifizieren, dass er auch hält. |
Wenn man einen 2,0l Turbo mit 400-500 PS standfest bauen könnte ohne Einbußen bei Komfort und Alltagstauglichkeit bräuchte man keine 5 oder 6l Motoren bauen. Und unter standfest versteh ich nicht 50tkm bei Halbgas sonder 250tkm und auch mal Vollgas von Berlin nach Hamburg. Und ich wette da zerlegt's jeden 2. aufgemotzten c20LET beim 1. Mal. |
_________________ Für immer VfB!!! |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2008
Beiträge: 150
Wohnort: D-Boostedt
Auto: Opel Calibra C20LET,C20NE
|
Geschrieben: 17.03.2009 - 22:32 |
|
ja, das mag dann wohl so sein.
Das ich später ein paar (ein paar mehr) Probleme mit der Leistung haben werde hab ich mir auch schon gedacht.
Ein Altagsauto soll das auch garnich werden, will den nur im Sommer mal an nem Geilen Tag rausholen und einfach ma stulle geben.
Ich find nur schade das Opel nich mal ein Auto mit richtig Dampf unter der Haube raus bringt. Einer der auch vernünftig läuft ohne das der nach ein tausend KM mit nem Motorschaden wieder beim Händler landet.
Ich tendiere aber auch zum SE. denk mal das ich da dann auch was drann mache. 400 PS sollten da ja auch drin sein das der vernünftig läuft.
Ich werd aber mal ein paar Nächte darüber schlafen, weil so locker sitzt das Geld ja auch nich. bei 30 Tausend mit Anschaffungskosten vom Auto sollte auch gerne schluss sein. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
|
Geschrieben: 17.03.2009 - 23:18 |
|
naja...wenn man ma "richtig" stulle geben will nimmt man dazu aber kein frontmotor mit frontantrieb oder 4x4, sondern dann kauft man sich ne flache flunder mit heck oder mittelmotor mit heckantrieb ^^ das fahrgefühl is ein ganz anderes und die höheren kurvengeschwindigkeiten machen mehr spaß als man denkt.
wenns ein opel sein muss, kauf dir nen speedster turbo, an dem brauchste eig nix machen und hast ein sportliches fahrzeug, wenn du bissel was dran machst kannst du unter 4s auf 100 kommen. wenns nur ein opel motor sein soll und der geldbeutel mehr hergibt, dann vielleicht einen lotus europa s mit 2l turbo.
auch damit jagste keinen porsche, aber auf kurviger strecke kannste zumindest gut mithalten. |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 551
|
Geschrieben: 17.03.2009 - 23:29 |
|
für extreme leistung nimmste besser den x30xe als den y32se !
beim x30xe kannste einfach z20leh kolben rein machen .....(kosten alle 6stk mit kolben ringen 650-700 euro bei klasen motorsport ) hab ich schon angefragt
so dann haste schonmal die verdichtung reduziert ohne dir was anfertigen lassen zu müssen ect. !
stahlpleul , sämtliche Arp schrauben für pleul , traverse , kopf und co kg ........
man kann auch schmiedekolben oder halt andere kolben .....sowas gibts ja alles für den z20leh um die verdichtung noch tiefer zu bekommen !
dann 2 dicken oder 2 mittlere turbos drauf
z20leh einspritzdüsen ...
usw
usw
usw
da kommste auch auf deine 600ps .....
das ding hält dann auch einiges besser als ein c20let (was ich einfach behaupte und auch der meinung bin )
sieh greenv6 der hat seinen 2,5 mit orignal kolben gefahren und nur paar arp schrauben eingebaut sonst nix und der probiert jetzt über 400ps aus und ich denke nicht das er damit zimperlich umgeht
Aber mal OT ..... was willst du mit der leistung in nem calli? 1. brauchste so oder so allrad ........2. musste die ganze kacke verstärken denn sonst fliegen dir die Getriebe eh um die Ohren !
und fahrwerkstechnisch hast du keine chance gegen die von dir genanten Autos ! auf der gerade kannste noch mit halten aber die können um jede furtz kurve um einiges schneller fahren ohne weg zuschmieren als du ! wenn du dir nen duell mit so nem ferrari oder lambo lieferst auf der autobahn und versuchst in ner kurve dran zubleiben , wirst du das kein 2. mal machen können !
Da du dann an der leitplanke klebst !
10 (+) Jahre Fahrwerkstechnik kannst du halt nicht mit leistung gut machen !
jeder serien signum , insinia oder sonstwas kannste in den kurven nicht fertig machen !
Das sind nur Autos für beschleunigugsrennen ect. !
wenn du sowas wirklich willst und genug kohle hast , kauf dir nen Anderes Auto , Vectra 2,8L turbo z.B oder halt Astra H .....
Oder kauf dir direckt ne Supra ........biste am ende auch nicht viel teurer bei der leistung als im Calibra (ich würde sagen das es fast gleich ist)
und die leistung hält bei der Supra 100 % ohne risiko ! und ne Supra fährt nicht jeder
Ich sags dir ich hab mir das auch schon paar mal überlegt , ich wollte ein 3L kompressor und hatte auch schon 2 kompressoren hier liegen und nen motor und neue z20leh kolben für den umbau
Aber habe das dann doch alles wieder verkauft weils es für das Auto nicht mehr lohnt (wenn mein keine beschleunigungsrennen fährt!) was bei mir ja nicht der fall ist , wiel ich einfach nur spass am schrauben habe und ein geschwindigkeits junkie bin
Ich fahre ein 3L v6 mit 6 gang und H&R fahrwerk .......und ich sag dir ........in kurven usw haste keine schnitte den neuen Autos hinterher zu kommen !
Selbst nen Astra H fährt sich da um Welten besser ! (im serien zustand!)
Und wer jetzt der meinung ist , das sein toller Calibra aber mit solchen Autos kurvenmäßig überlegen ist oder ne chance hat , der hat meiner meinung nach KEINE AHNUNG |
Zuletzt bearbeitet von Hype am 17.03.2009 - 23:35, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2008
Beiträge: 150
Wohnort: D-Boostedt
Auto: Opel Calibra C20LET,C20NE
|
Geschrieben: 18.03.2009 - 00:22 |
|
4x4 is klar. Von dem ganzen Fronantrieb halt ich auch nich viel bei mehr Leistung.
Ich werde das wohl auch lassen. Liebe auch die Geschwindigkeit und schraube mein Leben gern, aber wenn das alles nich hin haut und ich später nur Probleme haben werde bringt das auch nichts.
@ Hype, was meinst aber mal was sich eher Lohnt LET oder SE um so ein bisschen spaß zu haben. Der LET wird die günstigere Variante sein.
Kann ich EDS Phase 3 oder so nehemen, denke das ich dann auch erstma genug spaß damit haben werde |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 18.03.2009 - 04:24 |
|
Moelli hat folgendes geschrieben: |
OT:....fliegt dir aber nach der ersten Vollgasfahrt um die Ohren! Nich umsonst hat den Opel von 377 auf 317 gedrosselt, un selbst dann haben die nicht gehalten.
Den C36GET hat nunmal nicht die richtige Basis, macht nur optisch was her, weils eben keiner hat. |
Nun, rein Theoretisch ist der C36GET aber bei leibe ne bessere Basis als der LET für so ne Leistung... Was ist bei dem Schief gelaufen das die nicht gehalten haben?
Ich bin ja eh nicht so der Luftpumpe-liebhaber, aber wenn du ohne ein vermögen auszugeben über 300PS haben willst wird dir halt nichts andres übrig bleiben als der LET.
Ansonsten würd ich den Y32SE vorziehen, mit den Cali-Anbauteilen, vielleicht noch i500 Wellen und natürlich ne Abstimmung bekommste da denk ich auch deine 250PS raus.
Noch dazu 250PS die viel schöner klingen
@Hype: Ich glaub aber schon das deine auflistung mit BiTurbo mit schmiedekolben usw. sehr ordentlich am Geldbeutel nagt
Aber ich geb dir Recht, für so ne Leistung brauchst du auf jeden Fall Allrad. Das vermisse ich ja beim 2.5er V6 schon, da kann ich mir nicht vorstellen das man in irgendner Weiße mit 300PS+ auf der Vorderachse spaß haben kann.
Mit den Kurven geb ich dir auch recht, rein Physikalisch gleich offensichtlich das grade der V6 Cali mit dem schweren Motor auf der VA und Frontantrieb kein Kurvengenie ist. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 18.03.2009 - 04:34 |
|
Moelli hat folgendes geschrieben: |
OT:....fliegt dir aber nach der ersten Vollgasfahrt um die Ohren! Nich umsonst hat den Opel von 377 auf 317 gedrosselt, un selbst dann haben die nicht gehalten.
Den C36GET hat nunmal nicht die richtige Basis, macht nur optisch was her, weils eben keiner hat.
Bei der Auslieferung gab es ein Fahrtraining direkt von Opel, und nach dem Training sind 50% der Autos mit nem Motorschaden zurück zum Händler
MFG |
wer erzählt den so einen blödsinn
der lotus omega ist eigentlich recht zuverlässig. er hat 2 schwachstellen. die zu klein dimensionierte steuerkette, die für einige tote motoren
sorgte und den faktor ignoranter und unwissender fahrer.
wer ein solchen motor hat und die 8 bis 9 liter öl nicht warm fährt und das ding mit glühendem lader abstellt, verdient nix anderes als nen motorschaden.
und der lotus hat 377ps da wurde nicht gedrosselt. es gibt leute die fahren ihn mit ca 450ps und er hält bei guter pflege.
@calibraman: volle zustimmung
der let taugt bis 300 ps um autos zwischen 250- 350 ps zu ärgern, darüber hinaus wird es zu aufwändig bis unmöglich. die basis calibra ist nicht
für sowas ausgelegt. weder der motor, noch getriebe oder antrieb und schon gar nicht die karosse. nur die aerodynamik ist durchaus brauchbar für sowas.
lieber einen guten rs2 oder rs4 kaufen, oder ne toyota supra, nissan skyline.
zwar kann man mit nem let nen porsche oder lambo abhängen, aber alltagstauglich, robust oder kurventauglich wird das auto trotzdem nicht sein.
der allrad im calibra ist ein witz. wenn schon brauchst du nen vernüftigen wie nen quattro oder nen 4 motion.
kauf dir nen serien let, ihn auf bis zu 300ps auf und du hast genügend spaß damit und offene münder(günstiger kann man nicht schneller fahren)
oder bau dir für viel mehr geld nen v6 auf, aber da musst du viel mehr schrauben, mehr geld ausgeben und bist am ende genauso schnell.
wenn du mehr willst kauf dir ein anderes auto.
sonst wurde ja schon alles durchgekaut hier. |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/ |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 365
Wohnort: D-29358 Eicklingen
Auto: Opel Calibra X 30 XE LPG
|
Geschrieben: 18.03.2009 - 09:26 |
|
Also ich find ja es sollte mal jemand versuchen den Z28NEL (2.8 V6 Turbo Vectra C) in den Cali zu setzten. Das würde meiner Meinung nach am meisten Sinn machen.
Erstens hätte man einen modernen Motor und nicht so ein altes Teil.
Zweitens nur durch Softwareänderung 300PS und wenn man weiter an der Hardware schraubt sicher noch viel mehr.
Ich denke 400 sind das sehr einfach zu machen.
Nur da muss halt einiges gemacht werden um den im Cali zum Laufen zu bekommen.
Aber dann hätte man mal ein Sinnvolles und Leistungsstarkes Projekt.
Aber Lambos wirst man damit auch nicht jagen. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 18.03.2009 - 10:28 |
|
Jabberwock hat folgendes geschrieben: |
Also ich find ja es sollte mal jemand versuchen den Z28NEL (2.8 V6 Turbo Vectra C) in den Cali zu setzten. Das würde meiner Meinung nach am meisten Sinn machen.
Erstens hätte man einen modernen Motor und nicht so ein altes Teil.
Zweitens nur durch Softwareänderung 300PS und wenn man weiter an der Hardware schraubt sicher noch viel mehr.
Ich denke 400 sind das sehr einfach zu machen.
Nur da muss halt einiges gemacht werden um den im Cali zum Laufen zu bekommen.
Aber dann hätte man mal ein Sinnvolles und Leistungsstarkes Projekt.
Aber Lambos wirst man damit auch nicht jagen. |
Den Z28NEL kannst vergessen. Da ist nicht motor rein Stg anschließen und losfahren. Da ist alles miteinander vernetzt. Von Motor über ESP, ABS usw. Zig Fahrzeugbaugruppen die alle mit Can Bus integriert sind. Um den Motor zum Laufen zu bringen mußt du mehr Kohle in die Hand nehmen als ein ganzer Vectra OPC wert ist. |
_________________ Für immer VfB!!! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 365
Wohnort: D-29358 Eicklingen
Auto: Opel Calibra X 30 XE LPG
|
Geschrieben: 18.03.2009 - 10:54 |
|
Das ist so nicht ganz richtig.
Laufen wird er, allerdings nur im Notlauf da wie du richtig gesagt hast die andern STGs fehlen.
Allerdings kann man (wenn man es kann ) dem STG vorgaukeln das die Daten auf dem BUS sind die es braucht. Bzw. die andern STGs simulieren.
Oder man nimmt ein Programmierbares STG aber dann ist es nicht einfach mit nem Chip gemacht sonder Einzelabstimmung aber das sollt ja bei so einem Projekt eh drin sein.
Aber schöner und kompatibler wäre es schon das Original STG zu benutzen.
Der CAN-Bus ist ja kein Hexenwerk. Man muss halt nur wissen wie. Die Sensoren sind ja nicht digital.
Mag sein das ich da ein bisschen optimistisch bin aber ich denke nicht das es ein großes Problem wäre die Fehler des SGTs weg zu bekommen.
Viele Sachen kann man auch einfach im SGT abschalten. So das die Fehler erst gar nicht kommen.
Ich denke das größere Problem ist, zu Hobbytauglichen Preisen an einen Motor zu kommen und den dann in den Cali zu stecken.
Ich fahre neuerdings Astra G Cabrio und dort passen interessanterweise der X30XE und der Z28NEL rein. Also müsste er ja auch in den Cali passen.
Die Elektronik mach ich dann schon...
Nur wird wohl kein TüV eigene Motorsteuerelektronik zulassen...
mfg Jabberwock |
|
|
|
|
|