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C-T Experte
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Geschrieben: 16.03.2009 - 01:42 |
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Einen schönen guten Abend wünsch ich
Mich würde mal interessieren ob bei neuen Blechteilen dieser schwarze "Transportlack" entfernt werden muss oder ob ich da einfach anschleifen kann, grundieren und gut is...
Es geht um 2 Einstiegs-/Schwellerbleche (und evtl noch ein paar weitere kleinere Blechteile die ich evtl günstig als Neuware bekommen kann) die bei meinem eingeschweisst werden sollen. Bietet sich ja an die innenliegende Fläche schonmal vor zu behandeln bevor das Ding dran geschweisst ist - nur halt wie?
Gruß, Björn |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 16.03.2009 - 03:02 |
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anschleifen, grundieren, lackieren...
der schwarze "transportlack" bleibt auf den blechteilen... wozu willstde dir auch die arbeit machen das abzuschleifen? stören tuts ja nicht |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.03.2009 - 22:03 |
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Glaub auch wenn du sie innen schon vorbehandeln tust wie wachs oder sowas und dann schweissen tust wirst ein sehr heißes erlebniss haben im negativen sinne. |
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Geschrieben: 16.03.2009 - 22:11 |
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caliman578 hat folgendes geschrieben: |
Glaub auch wenn du sie innen schon vorbehandeln tust wie wachs oder sowas und dann schweissen tust wirst ein sehr heißes erlebniss haben im negativen sinne. |
genau versiegel lieber alles hinterher auch kältepaste hilft nicht wirklich wenn du schon hinten was versiegelt hast!!
MfG |
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![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
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Geschrieben: 16.03.2009 - 22:16 |
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Erstmal danke für die Antworten. Das versiegeln passiert natürlcih erst nach dem schweissen
Ich will ja keine Fackel aus dem Cali machen...
Es geht mir nur darum das vorher zu grundieren und evtl lack drauf zu machen.
Klar brennt das an den schweisstellen wieder weg, aber hinterher wirds ja trotzdem versigelt. So nach dem Motto doppelt hält besser. Ausserdem hätte ich die von innen gern in einer hellen Farbe um auf lange Sicht neue Rostansätze mit nem Endoskop besser/schneller erkennen zu können.
Und ich frage auch aus dem Grund weil die Dinger in den letzten fast 5 Jahren die sie bei mir trockenliegen schon ein wenig Gammel angesetzt haben. Man kann ja nun nicht immer "kratzfrei" lagern, und an jeder noch so kleinen Beschädigung is Flugrost. Lässt sich ja auch nich vermeiden, nur wenn ich da eh dran gehe kanns es ja auch sein dass sich die evtl verwendete Grundierung/der Lack nicht mit dem Zeug was da drauf ist verträgt.
Doof ausgedrückt, aber ich hoffe ihr wisst nun wie ich das meine ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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Geschrieben: 16.03.2009 - 23:44 |
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Der "Transportlack"
ist mit eig. so gut wie jedem Lack/Grundierung verträglich,
die Gammelstellen...schadstellen etc. musste natürlich schön schleifen,
alles andere, anschleifen, Füller´n Lackieren fertig.
Um Schweißstellen natürlich viel frei schleifen den sehr Wärmebeständig ist der nicht.
MfG |
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