Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 97
Insgesamt: 99 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Tacho zurückdrehen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Turbocali84
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 424236 Geschrieben: 15.03.2009 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Hab meinen Motor komplett zelegt und überholen lassen.Nu wolllt ich wohl gerne meinen Tacho auch wieder auf 0 KM zurückhaben,weil ich nich ständig rechnen will.

Wie stell ich das am besten an? Mit Schraubendreher die Zahlen drehn funzt net... izzy.gif

Gruß Marc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 424247 Geschrieben: 15.03.2009 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mh, einen Neuen Kaufen von Werk aus der Null zeigt. Denn ich glaub zurück stellen ist net so legal. Ich würde es net machen. Und da spielt es auch keine Rolle ob du den Motor komplet zerlegt hattest. Und wenn du dir gemerkt hast wo der Motor wieder neu war und der km stand war dann ist es doch einfach es Auszurechen was der Motor dann an km laufleistung dann hat zwinkern.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Master C
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 172

Wohnort: D-24376 Kappeln
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 424250 Geschrieben: 15.03.2009 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bervor gleich wieder kommt...du machst dich strafbar ..das ist nicht erlaubt,von mir bekommst du keinen tip..

Tacho ausbauen..komplett ausbauen und wenn du die tachoeinheit in der Hand hälst,ziehst du vorsichtig den Stift raus (der stift auf dem die Zahlen sind)-und dann kannst du die zahen drehen ja.gif

Den Kilometerstand kannst du drehen wie du willst...du darfst es nur nicht beim autoverkauf verschweigen!!!Das ist strafbar...
Aber er wird doch nicht den kilometerstand auf 0 drehen und ihn dann verkaufen..wer soll denn das glauben???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Pearl
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2008
Alter: 46
Beiträge: 605
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-56112 Lahnstein
Auto: 2 x Calibra 1 x 3Liter V6 + 1 x C20LET
Beitrag: 424258 Geschrieben: 15.03.2009 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

also ich würde da erst garnicht dran rumdrehen, denn wenn Du ihn dann irgendwann verkaufst weißt weder Du noch der Käufer wieviele Kilometer der Wagen denn nun wirklich runter hat.

Gruß

Pearl

_________________
Ein Calibra ist wie n alter ausgelatschter Turnschuh! - Er paßt einfach!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Turbocali84
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 424261 Geschrieben: 15.03.2009 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke...Und bevor noch mehr antworten kommen ob das erlaubt ist und ich mich strafbar mache...Is mir sch...egal ob das legal is oder net...Mein Auto mein Tacho.Und verkauft wird der sowieso nie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pearl
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2008
Alter: 46
Beiträge: 605
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-56112 Lahnstein
Auto: 2 x Calibra 1 x 3Liter V6 + 1 x C20LET
Beitrag: 424262 Geschrieben: 15.03.2009 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man will Dir ja nichts böses zwinkern.gif Also ruhig Blut, wenn Du meinst der muss zurück gedreht werden dann bitte schön ja.gif

Gruß
Pearl

_________________
Ein Calibra ist wie n alter ausgelatschter Turnschuh! - Er paßt einfach!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Turbocali84
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 424264 Geschrieben: 15.03.2009 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich will da bloß nix kaputt machen...und verboten ist es nich...man mus es nur angeben beim Verkauf.Das dann nebenbei wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pearl
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2008
Alter: 46
Beiträge: 605
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-56112 Lahnstein
Auto: 2 x Calibra 1 x 3Liter V6 + 1 x C20LET
Beitrag: 424265 Geschrieben: 15.03.2009 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber warum kaufst Du denn nicht einfach nen Neuen? Dann kannst Du den alten behalten so wie er ist und Du machst auch nichts kaputt laecheln.gif

Gruß
Pearl

_________________
Ein Calibra ist wie n alter ausgelatschter Turnschuh! - Er paßt einfach!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Turbocali84
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 424266 Geschrieben: 15.03.2009 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weil ich tachoscheiebn bis 320 kmH hab und ich den dann eh wieder kompeltt auseinander bauen müsste um die abzubekommen.Und wozu unnötig geld ausgeben...?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonicmsp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97782 Main-Spessart
Auto: Calibra 16V / Omega Caravan
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 424271 Geschrieben: 15.03.2009 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Turbocali84 hat folgendes geschrieben:
...Is mir sch...egal ob das legal is oder net...
Ist nur Ilegal wenn es nicht eingetragen wird, den neuen Tachostand lässt man in den Fahrzeugschein beim TÜV eintragen, fertig!
Und natürlich muss der neue KM-Stand auch der Versicherung gemeldet werden, denn wenn die Versicherung das heraus finden sollte, das du einen falschen KM-Stand hast, ist das für die ganz klar Versicherungbetrug und kann auch zur Anziege gebracht werden zwinkern.gif

_________________
Gruß Micha.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni1980
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 162

Wohnort: D-97797 dittlofsroda
Auto: opel vectra b caravan x20xev
Beitrag: 424293 Geschrieben: 16.03.2009 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was tachostand beim tüv eintragen lassen?wiejetzt1.gif...was ist das neues??
als mein tacho meines astra f kaputt war haben die mir in ner freine werkstatt damals nen neuen/gebrauchten eingebaut....da ist auch nix eingetragen worden beim tüv..... nur nen eintrag ins scheckheft mit stempel und unterschrift der werkstatt.
musste nur der versicherung bescheid geben , damit mein versicherungschutz net erlischt.
grüßle manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 424295 Geschrieben: 16.03.2009 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach...wenn du beim foh einen tauschtacho mit weniger km bekommst, wird das auch "nur" im serviceheft vermerkt. der versicherung würd ichs allerdings schon melden (weil die gesamtjährlich gefahrene strecke sonst evtl nimmer nachvollziehbar ist).

einfach den alten km stand beim zurückstellen irgendwo notieren und kurz bei der versicherung anrufen, fertig.

ps: hm manni war wohl schneller ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alpha2000
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 541

Wohnort: D-Erlangen
Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
Beitrag: 424299 Geschrieben: 16.03.2009 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

also ich habe schon ein paar tachos zerlegt

bisher hat es immer am besten geklapt einfach die zahlen räder immer leicht nach aussen weg(brauchst nix ausbauen die komplette einheit) drucken und dan vorsichtig drehen must du mal ausprobieren ging immer ganz gut per hand brauchst kein werkzeug und funktionieren haben sie alle auch noch

must allerdings immer mit der hösten stelle anfangen das geht am besten


Wegen straffbar oder nicht ganz erlich ich habe auf arbeit schon ein haufen neuer tachos montiert angeben muss man das nirgendwo und da man an tachos nicht rummanipulieren soll darf ich diese noch nicht einmal auf den alten tachostand hoch drehen es muss lediglich im checkheft(fals vorhanden) ein vermerk gemacht werden und natürlich beim verkauf angeben das er mal erneuert wurde

ob du den alten tacho auf 0 setzt oder ein neuen kaufst kommt doch das selbe drauf aus 0 ist dan 0 und wer glaubt schon ohne nachforschen wen der tacho plötzlich so tief gesunken ist bei einem auto was älter als 10Jahre ist das der original ist

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

MFG Maik

_________________
Leben ist Chaos, Chaos ist Leben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 424312 Geschrieben: 16.03.2009 - 00:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke man muss es vom tüv eintragen lassen, damit jemand das bestätigt, weil sonst könnte ja jeder irgendwas reinschreiben oder man fährt das zehnfache an km im Jahr, baut ein Unfall und sagt der Versicherung.. öhm der Tacho war kaputt ich hab ein mit mehr km eingebaut..
Aber wenn du damit in die Werskstatt deines Vertrauens fährst bekommst da bestimmt auch eben nen Stempel für lau oder n fünfer in die Kaffekasse.
Einfach zurück drehen gibt aber garantiert Ärger.

PS: Ich meine mal gelesen zu haben, dass solche Threads hier aus rechtlichen Gründen enfernt werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 424344 Geschrieben: 16.03.2009 - 10:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meines wissens nach ist es nicht verboten... nur wie viele hier sagen: es sollte der Versicherung gemeldet werden (zumindest wenn eine Jahreskilometerleistung vereinbart wurde).... und beim Verkauf MUSS es angegeben werden... um auf der sicheren Seite zu sein Eintrag des alten und neuen KMStandes im Serviceheft durch eine Fachwerkstatt... das der Tüv sowas macht wäre mir neu... würde ja auch noch einen Gang zur Zulassungsstelle bedeuten... den im schein selber trägt der Tüv ja nix mehr ein....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 420944716 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002