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C-T Meister
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 312
Wohnort: D-34134, Kassel
Auto: Opel Cailbra A C20NE
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Geschrieben: 13.03.2009 - 17:18 |
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Servus Leute =)
Habe mir im September 2008 ne neue Batterie von der Werkstatt einbauen lassen mit glaub 45Ah oder so.
Naja im Januar war diese aber plötzlich leer und wollte diese auch reklamieren, da ich ja 24 Monate Garantie drauf habe.
Bin dann wieder zur Werkstatt und da meinte der Meister zu mir, dass er die Batterie in der Werkstatt über Nacht aufladen müsste um diese am nächsten Tag zu testen, denn sonst bekommt er die Reklamation nicht durch.
Am nächsten Tag komm ich da wieder hin und da läuft die Batterie wieder 1A und meinte, dass sie wahrscheinlich leer gegangen ist als es so kalt war und daher das Auto im Winter bei -20C° mehr Energie braucht.
Alles schön und gut: Ich wieder die Batterie festgeschraubt und bin bis vorgestern weitergefahren!
(Vom Januar-bis Vorgestern keine Probleme gehabt).
Wollte dann mal am Mittwoch Einkaufen fahren und diese Scheiss Karre springt wieder mal nicht an.
Dann hab ich den Meister angerufen und er ist dann auch gekommen und hat mich fremdgestartet.
Danach hat er wieder gemessen und die Batterie ist TOP (Messgerät mit so Rot-Grün Anzeigen).....also die Nadel stand bei Grün.
Er meinte ich soll so erstmal weiterfahren und falls was ist, soll ich wieder anrufen.
Gestern Abend will ich zu meiner Freundin und stehe halt wieder da wie ein Hirsch im Einkaufszentrum weil wieder mal nichts geht -.-
Hab ihn wieder angerufen und dann hat er mich wieder per Starthilfe zum laufen gebracht.
Bin dann in die Werkstatt und er meinte er bestellt ne neue Batterie, da er Sie ja schon im Januar getestet hatte und es jetzt nicht nochmal machen muss.
Heute hab ich mein Auto abgeholt und habe jetzt durch die Reklamation ne neue Batterie bekommen.
Auto läuft ohne Probleme.
Jetzt zu meiner Frage!
Welche stellen am Cali könnten vielleicht Falschstrom ziehen ?
Hab halt ne normale Alarmanlage mit so einem roten Lämpchen im Cockpit, aber kann mir nicht vorstellen das durch dieses Lämpchen die Batterie leer geht.
Die Lichtmaschine hat er geprüft und diese Arbeitet auch Einwandfrei.
Oder war das vielleicht doch ein defekt an der Batterie ? Kann es da überhaupt so einen Defekt geben ?
Ich meine ja nur, die war NEU!!!
Habe diese Roman jetzt deshalb geschrieben, weil ich keine lust habe ständig dahin zu eiern um mir jedes mal ne neue Batterie zu bestellen.
Hoffe auf hilfreiche Antworten =)
MFG: Kamil |
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 13.03.2009 - 18:01 |
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hast Du vielleicht ein anderes Radio eingebaut??
Anlasser hängengeblieben??
Relais HSH kleben geblieben??
gibt viele möglichkeiten, musst mal den Ruhestrom messen... |
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C-T Kenner
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Auto: Calibra x25xe
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Geschrieben: 13.03.2009 - 21:03 |
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Manche Batterien sind auch zu lange gelagert worden und sind dadurch schon "geschädigt". |
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C-T Experte
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Geschrieben: 13.03.2009 - 22:10 |
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Benutzt du das Auto täglich oder steht das öfters unbewegt rum?
Fährst du häufig nur extreme Kurzstrecken?
Hast du ein Zubehörradio? |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 13.11.2007
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Auto: Opel Cailbra A C20NE
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Geschrieben: 15.03.2009 - 12:51 |
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Hey sorry das ich erst jetzt schreibe, war ständig Arbeiten und konnte somit nicht ins Internet =)
Also fahre eigentlich täglich nur in der letzten Woche hatte mich der Magen-Darm Virus erwischt und das Auto stand 3 Tage.
Danach wollte er nicht mehr anspringen.
Habe das JVC KD-G632 Radio verbaut und das schaltet sich halt auch nur ein wenn ich den Schlüssel umdrehe.
Ansonsten fahre ich eigentlich am Tag um die 40 km (mal mehr, mal wenig).
Hab jetzt die neue Batterie eingebaut und das Auto läuft erstmal (fragt sich nur wie lange).
Wie messe ich denn den Ruhestrom aus ?
Erstmal danke für die vielen Antworten =) |
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Foren-Team
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Geschrieben: 15.03.2009 - 13:17 |
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alle Verbraucher ausschalten, Türen zu (nicht abschließen), Haube auf, wenn das Innenlicht aus ist, massepol abklemmen und Amperemessgerät zwischen Massepol und Minusklemme...
Ruhestrom sollte etwa bei 0,02A liegen...
Musst aber nach dem Anklemmen ein paar Sekunden (bis zu ner Minute warten) da das Radio z.B. nen Selbsttest macht etc..
wenn sich der Strom eingependelt hat, also auf dem Display nix mehr schwankt, die Tür öffnen damit das Innenlicht angeht, und den Wert auf dem Messgerät ablesen (etwa 0,8 Ampere)..
Türe schließen und wenn das Licht innen aus ist sollte der Strom wieder auf 0,02 A abfallen... dann ist alles i.O.
wenn der Ruhestrom höher ist:
- Birne vom Innenlicht raus, Tür aufstehen lassen und eine Sicherung nach der anderen ziehen, bis der Strom abfällt... den tromkreis dann überprüfen... |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Cailbra A C20NE
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Geschrieben: 15.03.2009 - 16:07 |
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Super Anleitung =) Danke
Werde es gleich versuchen sobald der Regen draußen nachgibt und es etwas freundlich draußen wird
nochmals danke
Poste dann später die Werte hier rein |
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