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C-T Kenner
Dabei seit: 16.12.2006
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Wohnort: D-Frankfurt am Main
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Geschrieben: 07.03.2009 - 21:38 |
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Hey,
seit heute is mein Ausrück lager defekt. Wenn ich fahre hört sich es an als würde das Getriebe gleich auseinanderfallen. Wie wechsel ich am schnellsten das Ausrücklager? |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
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C-T Meister
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Auto: Opel Calli C20LET
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Geschrieben: 07.03.2009 - 21:47 |
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Hallo!
Beim Turbo dauert es am längsten.......
WELCHER MOTORTYP BITTSCHÖN???
Mfg |
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R.I.P.
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 07.03.2009 - 21:51 |
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Dididu hat folgendes geschrieben: |
WELCHER MOTORTYP BITTSCHÖN???Mfg |
Hi,
und welches Baujahr |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 08.03.2009 - 17:48 |
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Aso sry. Is ein c20ne un bj. 94.
Hab mich jetzt entschlossen die kupplung auch noch mitzumachen is ja der gleiche aufwand oder?? |
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C-T Meister
Dabei seit: 07.04.2005
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Auto: Opel Calli C20LET
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Geschrieben: 08.03.2009 - 18:17 |
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Hallo!
Hast du ein Getriebe mit oder ohne Montagedeckel?
(unten an der Kupplungsglocke)
Mfg |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 16.12.2006
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Wohnort: D-Frankfurt am Main
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Geschrieben: 08.03.2009 - 18:23 |
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Ka das weiss ich net seh ich das von oben weil hebebühne is im mom schlecht weil ich wollt das auto mit dem defekt jetzt max bis zur hebebühne bewegen wenn die teile da sind. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 08.03.2009 - 20:32 |
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Wenn Du den Deckel hast ist es ganz einfach...
- Kupplungseil aushängen
- Deckel beide ab,
- Druckplattenspanner auf die Druckplatte
- Schrauben der Druckplatte rausdrehen (6 Stück)
- Montagedeckel mit einer Schraube montieren
- Seitendeckel des Getriebes abschrauben (vom linken vorderrad aus, aber nur den äußeren deckel)
- Sicherungsring entfernen (der Hält die Schraube der Welle die in die Schwungscheibe ragt fest)
- Schraube rausdrehen (ist in die Welle geschraubt)
- welle mit Schlaghammer bis anschlag ziehen (sind etwa 8-10 cm, Kupplung fällt auf den deckel)
- Deckel wieder demontieren, dabei kommt Dir aber die Kupplung samt Druckplatte entgegen
- Schraube in der Getriebeglocke rausdrehen (siehst Du wenn du den Ausrückhebel bewegst)
- Ausrucklager richtung Motor abziehen
- Alles Reinigen und umgekehrt zusammenbauen (zu beachten: Druckplatte (mit Spannkrallen) und Kupplungsscheibe mit einer Hand hochhalten und mit der Anderen Hand die Welle richtung Motor schieben) |
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R.I.P.
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Geschrieben: 08.03.2009 - 22:58 |
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ghost123 hat folgendes geschrieben: |
Aso sry. Is ein c20ne un bj. 94.
Hab mich jetzt entschlossen die kupplung auch noch mitzumachen is ja der gleiche aufwand oder?? |
Hi,
dann hast du höchstwahrscheinlich das F18 Getriebe drin und wenn du die Kupplung und das Ausrücklager erneuern willst, muß das Getriebe raus. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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Geschrieben: 09.03.2009 - 10:22 |
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brauch ich für denn wechsel irgendwelches spezialwerkzeug wenn ich ein f16 mit klappe habe
weil meine kupplung ist auch fällig |
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Geschrieben: 09.03.2009 - 14:33 |
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Hi!
Nö, nur diese Klammern, um die Druckplatte und Kupplung zusammen herausnehmen zu können. Sind 3 Stück, U- förmig, hat normalerweise jeder FOH.
Zum Ansetzen der Klammern empfiehlt sich eine 2. Person, die die Kupplung tritt, während du reihum die Klammern anbringst. Zum Ziehen der Hauptwelle kann man auch ne M7- Schraube nehmen, wenn ich nicht irre.
Und dann halt so vorgehen, wie jojo82 es beschrieben hat.
@jojo82: du hast nicht zufällig mal ein Bild dieses Druckplattenspanners?
Grüße, T |
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
Zuletzt bearbeitet von tburnz am 09.03.2009 - 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.03.2009 - 14:38 |
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Hallo, hab auch gleich mal eine frage da es gleich hier rein passt. Wenn ich die Kupllung trete und wieder kommen lass, knackt es im Motorraum, ich tippe auf Ausrücklager. Ist das schlimm wenn man das drinn lässt oder können da ordentliche schäden entstehen?
Weiß manchmal wieviel AW der FOH bei sowas berechnet, bzw. wielange das dauert.
Hab ein F18 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.03.2009 - 19:11 |
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Also ich werd das Getriebe zsm. mit nem Kollegen raus hauen. Jetzt hab ich noch ne frage wegen der kupplung gibt das 2 stück
1.
3000 638 001
Durchmesser: 220mm
Zähnezahl: 24
oder
2.
3000 176 001
Durchmesser: 215mm
Zähnezahl: 24 |
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Geschrieben: 09.03.2009 - 20:11 |
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Hi!
Bei dem Kupplungstyp bin ich leider überfragt -aber wir haben ja genug Spezis hier.
Ein Hinweis zum Wiedereinbau des Getriebes: bitte mit Vorsicht einbauen, nicht dass mit der Hauptwelle das Nadellager geschrottet wird, wo der Zapfen hineinkommt.
Grüße, T |
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R.I.P.
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Geschrieben: 09.03.2009 - 20:24 |
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ghost123 hat folgendes geschrieben: |
Durchmesser: 215mm |
Hi,
das ist für den NE die richtige. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.03.2009 - 20:38 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Bei dem Kupplungstyp bin ich leider überfragt -aber wir haben ja genug Spezis hier.
Ein Hinweis zum Wiedereinbau des Getriebes: bitte mit Vorsicht einbauen, nicht dass mit der Hauptwelle das Nadellager geschrottet wird, wo der Zapfen hineinkommt.
Grüße, T |
Wie? ich muss den ganzen kram doch garnet mehr abstecken un so oder? Masseband, kUpplungsseil und Schaltgestänge ab un raus mim getriebe dann kupplung, ausrücklager un druckplatte neu machen dann wieder rein alles anschliessen un fertig.
Aso wie lasse ich das Getribeöl ab will es komplett wechseln kann doch dann auch das normal getriebe öl nehmen also das was Audi,vw und seat nutzt für die alten schaltgetriebe oder? |
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