Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 80
Insgesamt: 80 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - dbilas EDKA erfahrungen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 421528 Geschrieben: 06.03.2009 - 15:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

bin gerade bei meiner Suche nach einer Leistungssteigerung auf dei dbilas EDKA
für den c20ne gestoßen.
Ich dachte immer die kosten 3000,00€ oder so...
Also für den NE kostet die EDKA 1453,09€
Soll wohl 25 PS bringen, Mit Tüv.
Hmmm, bin ja jetzt echt am überlegen...
Hat da jemand Erfahrung mit?


lG

Christopher
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Zinne
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2007
Alter: 35
Beiträge: 899

Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 421576 Geschrieben: 06.03.2009 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

also ich würde sagen für dieses Geld bekommst du locker nen kompletten xe mit allen Anbauteilen usw. und hast dann gleich mal 150 Ps und noch nen vernünftigen chip rein und der geht wie schmitz katze...
ich persönlich finde es wäre rausgeschmissenes Geld ! ( nicht böse gemeint nur meine persönliche meinung solltest du mal drüber nachdenken)

mfg

tom

_________________
Gruß

Tom

MEINE TEILELISTE IMMER AKTUELL ------> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=94344&highlight=gfk+himmel

UMBAUTHREAD -----> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=76747&postdays=0&postorder=asc&start=15


Ohne Probleme Ewig Leistung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 421579 Geschrieben: 06.03.2009 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar wäre nen NE mit EDKA oder Turbo geil, weil es nicht jeder hat. Aber ich würde auch eher den Umbau auf 16V vorziehen. Und mit dem Geld was du über hast, kannst du dir immer noch Nocken oder ne Ram kaufen.
Aber da du ja jetzt eh schon so viel in den NE gesteckt hast, würde ICH es jetzt erstmal bei dem belassen was du hast.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 421597 Geschrieben: 06.03.2009 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm, also einen 16v kann jeder umbauen, und so ein gut gemachter NE
hat denke ich auch seine Vorzüge...
Also ich denke mit dem Setup dann

Gruppe A Edelstahl
Nocke
Fächer
EDKA
Chip Abstimmung

Kann sich ein 16v mit RAM warm anziehen.
Und genau darin liegt der Reiz für mich. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 421604 Geschrieben: 06.03.2009 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist schon richtig ^^Es hat seinen Riz. Man gut das mein XE mehr als nur ne Ram verbaut hat biggrin.gif

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 421606 Geschrieben: 06.03.2009 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von der Kopfbearbeitung bei DSOP für meinen
habe ich ja noch gar nicht gesprochen biggrin.gif
Also wenn der Fächer drin ist dann werde ich mich erst mal um nen Ölkühler kümmern,
wäre schade wenn es dann daran scheitert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norbi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 203

Wohnort: D-86453 Dasing
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 421615 Geschrieben: 06.03.2009 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, hab auch mal eine Einzeldrosselklappenanlage von DBillas an einen C20XE gafahren, aber ich würde sie nie wieder Kaufen und einbauen, mein größtes Problem war wenn der Motor Betriebstemperatur hatte ist die Drosselklappe immer wieder hängen geblieben und der Motor hat ein Standgas von ca. 1500 U/min gehabt, ich hab es immer wieder reklamiert und bin sogar zu DBillas gefahren aber sie haben das problem nicht lösen können und als Antwort habe ich bekommen ich müste damit Leben mad2.gif mad2.gif , wenn du also was machen willst dann bau auf C20XE um und du hast einen Motor wo du noch mehr Rausholen kannst und auf der sicheren seite bist, das er nicht hops geht

der Leistungsgewinn waren laut Prüfstand wirklich 25 Ps mehr

Nicht falsch verstehen, aber kauf Bitte keine Einzeldrosselklappe von DBilas

Gruß Norbi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 421620 Geschrieben: 06.03.2009 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur weil du probleme hattest, heißt es nicht das die schlecht ist.
Kenne genug die damit zufrieden sind/waren zwinkern.gif
Ich würde sie mir evtl auch für den XE holen. Aber nur evtl. Eigentlich brauche ich das nicht.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Zinne
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2007
Alter: 35
Beiträge: 899

Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 421622 Geschrieben: 06.03.2009 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also letzten endes muss er selber wissen was er macht ich wäre halt fürn xe aber gut jedem des seine....

ein kumpel von mir hat das ganze von lexmaul und ist sehr zufrieden damit ..... um mal ein anderes bsp zu nennen

mfg

_________________
Gruß

Tom

MEINE TEILELISTE IMMER AKTUELL ------> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=94344&highlight=gfk+himmel

UMBAUTHREAD -----> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=76747&postdays=0&postorder=asc&start=15


Ohne Probleme Ewig Leistung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Norbi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 203

Wohnort: D-86453 Dasing
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 421671 Geschrieben: 06.03.2009 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Cali8V ich glaube du hast dich über die DBilas Einzeldrosselklappenanlage noch nicht so richtig informiert, hab ich auch nicht bevor ich sie gekauft habe Leider heul.gif war dumm von mir, denn wenn du sie genauer betrachtest, wird dir auffallen, dass die Übergänge nicht passen (vorstehende Kanten) und das Saugrohrstück innen sehr rau ist, da kannst dann die Kanten und das Saugrohrstück gleich nachbearbeiten und polieren damit sie ordentlich passt. Die versprochene Leistungssteigerung von 25 PS ist richtig. Wie ich dann mit andere Tuner telefoniert habe, habe ich als Antwort bekommen, wieso ich mir diese Drosselklappenanlage gekauft habe und nicht eine etwas bessere. Das hat mich aber nicht nur ein Tuner gefragt, dies hat mich dann richtig geschockt. Danach bin ich über eine gute Einzeldrosselklappenanlage richtig aufgeklärt worden. Worauf ich eigentlich achten sollte, damit man mit einer Einzeldrosselklappenanlage richtig Leistung rausholen kann und nicht nur 25 PS( deswegen schreib ich über diese Anlage nichts gutes), dass auch ein Anderer nicht den selben Fehler macht wie ich.

Bitte diese Antwort nicht als Kritik bewerten prost.gif , aber das ist so, dass werden auch dir die bestätigen können die eine solche Anlage verbaut haben


Gruß Norbi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rendal
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 188

Wohnort: D-92224
Auto: Opel Calibra A Young X20XEV
Beitrag: 421674 Geschrieben: 06.03.2009 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,
wie ich bei deiner Kritik lese hast du dich sehr lange und tief mit EDKA´s (schöner Name XD) beschäftigt

Hast du Informationen welche denn eine von besserer Qualität haben? Ich kenne persönlich auch nur dBilas,
habe aber auch nicht lange gesucht.

_________________
Gruß Rendal
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 421687 Geschrieben: 07.03.2009 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner meinung nach sehr gute einzeldrosselanlagen gibts bei http://www.jenvey.co.uk/ allerdings auch teuer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 421690 Geschrieben: 07.03.2009 - 01:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

komplette Kits bekommt man auch hier:
http://www.timms-autoteile.de/d/main.html

kaufe bei denen gerne direkt im Laden ein.. haben wirklich ahnung und nehmen sich auch mla viel zeit zum beraten

_________________
image

...Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
N1ghtm4re
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 431

Wohnort: D-Wasserburg am Inn
Auto: Calibra 8v / Calibra 16v C20NE / C20XE
Beitrag: 421693 Geschrieben: 07.03.2009 - 02:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würd mich auch mal interessiern welche Einzeldrossel den was Taugt... gibt ja auch bei Risse eine zwinkern.gif aber die ham halt kein Tüv... geht des so einfach eine eintragen zu lassen wo keine Tüvpapiere dabei sind... schätz mal des wird wohl eher sehr teuer werden traurig.gif ...

@Zinne u. Cali8V: Naja mag ja sein das der XE mehr Leistung hat... aber dafür hat der NE meiner MEINUNG nach den schöneren Sound biggrin.gif ned so blechern wie der XE ^^ ... auserdem sooooo viel besser geht der auch wieder ned trotz 35PS mehr Leistung... fahr ja selber beide Motoren... und im Altag taugt mir der NE eh viel besser...

also NE tunen zwinkern.gif

gruß

Sepp

_________________
Mein Sommer Cali freut sich über kommentare zwinkern.gif

Mein Winter Cali freut sich auch biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 421697 Geschrieben: 07.03.2009 - 02:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.

Also ich hab auch oft was von Jenvey und Kaul Motorsport gelesen. Die sollen echt sehr gut sein. Auch von der Verabeitung her. Und was Norbi schon schrieb stimmt. Das habe ich auch schon des öfteren auf Bildern gesehen.

@ Nigthmare. Das der XE nicht soo viel besser geht als der NE kann ich nicht sagen. Für mein empfinden geht der XE besser als der NE. Gut, der XE braucht Drehzahl, nicht so wie der NE. Der XE ist eher was zum spaß haben und der NE was für die Stadt. Ich hatte auch den NE gehabt und habe daraus auch meine schlüsse gezogen.

Der XE solte allerdings auch nicht als DER Motor schlechthin angepriesen werden. Für sein damaliges Debüt war er wirklich einer der besten Serien Motoren die es gab. Ein gut gemachte NE verweist den XE sehr schnell in die Schranken. Er ist halt ein Drehmomentmotor was der andere nicht is.

Und vom Sound her klingt der 8V Kerniger, das stimmt. Es kommt allerdings auch auf die Auspuffanlage drauf an. Wenn man ne Bastuck verbaut hat sind beide laut.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 420937666 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002