Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 220
Insgesamt: 222 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Keke Edition. Nicht nur Weiß und Schwarz?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 38
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 421611 Geschrieben: 06.03.2009 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

den schwarzen Keke gibt es wirklich aus der Schweiz. Wenn man den schweizer Automarkt beobachtet, tauchen hin und wieder einige auf und gefakt sind die nicht (ich habs mal ne Zeit lang gemacht und so einige dabei gesehen). Desweiteren haben wir ja drei Mitglieder, die ihre schwarze Keke aus der Schweiz besorgt haben.
Rauskriegen ob du n Keke hast oder nicht, kannst du ersten über die Ausstattungsmerkmale bzw. schreibst du ne Mail an Opel (in diesem Thema steht was dazu drin)). Es kann aber sein, dass die von Opel keine Auskunft mehr geben, mußt es mal ausprobieren. Du kannst auch deine Fahrgestellnummer mit den Kekes aus der Calibraregistrierung abgleichen, vielleicht bringt dich das auch schon weiter.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cheerocina
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2007
Alter: 45
Beiträge: 116

Wohnort: D-Neumünster
Beitrag: 421616 Geschrieben: 06.03.2009 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nach den Aussattungmerkmalen geh ich nicht da man die nachrüsten kann, auch wenn das hier einige für sinnlos halten, aber wenn du zb echt nen schrott Keke stehen hast, sollte das keine allzu teure aktion sein, auto umlackieren, wenn man Connections zum Lacker hat, wird das günstig und dann das Zeugs rein!
Mit den Nummern kenn ich mich nicht aus und steig da nicht durch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 38
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 421619 Geschrieben: 06.03.2009 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cheerocina hat folgendes geschrieben:
Nach den Aussattungmerkmalen geh ich nicht da man die nachrüsten kann, auch wenn das hier einige für sinnlos halten, aber wenn du zb echt nen schrott Keke stehen hast, sollte das keine allzu teure aktion sein, auto umlackieren, wenn man Connections zum Lacker hat, wird das günstig und dann das Zeugs rein!
Mit den Nummern kenn ich mich nicht aus und steig da nicht durch!



Poste mal deine Fahrgestellnummer, dann schau ich mal kurz nach. Und zum Nachrüsten, ich glaube kaum, das jemand auf 100% nachrüstet. Das Lederlenkrad mit den Griffeinlagen wird z.B. nicht immer nachgerüstet, jedenfalls ist das auch selten zu bekommen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cheerocina
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2007
Alter: 45
Beiträge: 116

Wohnort: D-Neumünster
Beitrag: 421624 Geschrieben: 06.03.2009 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine nummer!

WOL000085S1082309
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 38
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 421627 Geschrieben: 06.03.2009 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cheerocina hat folgendes geschrieben:
Meine nummer!

WOL000085S1082309


Ich leg dafür meine Hand nicht ins Feuer, aber ich gehe davon aus das eine ist. Nummer müßte irgendetwas zwischen 430 und 530 gewesen sein. Hier ist die Registrierung, da kannste selbst nochmal nachschauen. Ich halte es für außers unwahrscheinlich, dass deiner gefakt ist. Baujahr und Ausstattung scheinen auch zustimmen oder?

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cheerocina
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2007
Alter: 45
Beiträge: 116

Wohnort: D-Neumünster
Beitrag: 421632 Geschrieben: 06.03.2009 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin bei der Regisitrierung noch nicht durchgestiegen!
Ausstattung ist alles komplett vorhanden!

Nur irgendwie gibts paar Probleme mit den Baujahr Eintragungen im Brief deshalb bin ich stutzig aber ich vermute daß die da nur was falsch gemacht haben, vom band gerollt ist er am 28.12.1995 zugelassen wurd er erst 96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 38
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 421639 Geschrieben: 06.03.2009 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso, das passt doch ziemlich gut. Das einzigste, was noch sein konnte, ist das es ein DTM sein könnte. Aber von der Fahrgestellnummer passt er besser zum Keke. Also ich denke es ist ein Keke, aber um sicher zu gehen kannst du ja noch ne Mail zum Opel-Kundenservice schicken.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cheerocina
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2007
Alter: 45
Beiträge: 116

Wohnort: D-Neumünster
Beitrag: 421645 Geschrieben: 06.03.2009 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Werde meinen Bekannten mal fragen der arbeitet bei Opel, dem schick ich die gleich mal zu!
Danke trotzdem!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 421935 Geschrieben: 08.03.2009 - 03:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wollte nur grade mal anmerken das Cheerocina mit meiner Fahrgestellnummer beim FOH mal angefragt hat, jetzt ist es sogar offiziell bestätigt, ich hab nen originalen schwarzen Keke, auch nach Fahrgestellnummer ja.gif banana.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-

Zuletzt bearbeitet von Slusher am 08.03.2009 - 20:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cheerocina
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2007
Alter: 45
Beiträge: 116

Wohnort: D-Neumünster
Beitrag: 421940 Geschrieben: 08.03.2009 - 08:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja.gif vocalize.gif drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 422115 Geschrieben: 08.03.2009 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seht ihr, jetzt haben wir es sogar Schwarz auf Weiß! Sehr schön. ja.gif

@Cheerocina Wieso zweifelst du an, dass du keinen echten Keke Rosberg
hast? Hast du deine FIN schon beim FOH abgegeben und nachgefragt?

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cheerocina
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2007
Alter: 45
Beiträge: 116

Wohnort: D-Neumünster
Beitrag: 422146 Geschrieben: 08.03.2009 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein zweifeln direkt nicht unbedingt, ich wollts nur gerne zu 10000% wissen biggrin.gif
Ich meine alle Anzeichen sprechen dafür, aber man hat ja trotzdem nie die 1000%ige Sicherheit, wenn man den Wagen fremd kauft biggrin.gif und ich hatte mich vorher nie mit dem Spezial Editionen groß befaßt, bis mir mein Baby bei mobile über den Weg gelaufen ist und ich mich hals über KOpf verliebt habe biggrin.gif

Meiner ist ja ne echte Keke, ist ja jetzt auch bewiesen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 424350 Geschrieben: 16.03.2009 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry wenn ich des Thema nochmal auffrische, aber laut www.calibra.de schaut des ganze so aus.

1994 - 1995: Keke Rosberg Edition ---> Gabs also 1996 schon garnichtmehr

1995 - 1996: DTM Edition ---> Exakt gleich der Keke doch auch in Schwarz u. Gelb.

Also ob DTM o. Keke, den Aufkleber kann man wechseln (wurden auch sicher schon welche geschlachtet) und wenn des stimmt was der von Opel-Schweiz gesagt hat das die Keke auch da nur Weiß war (was auch logisch ist, warum sollte sie da Schwarz sein? Wegen dem Schnee? lol.gif ) und zudem nur bis 95 gebaut wurde kanns nur ne gelackte DTM sein. Doch ist die DTM-Edition ja kein wenig schlechter als die Keke von daher eh egal. icon_idea.gif

Gruß
Tom

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cheerocina
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2007
Alter: 45
Beiträge: 116

Wohnort: D-Neumünster
Beitrag: 424355 Geschrieben: 16.03.2009 - 11:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau mal 4 beiträge höher Deinem was Slusher geschrieben hat, hättest du das ordentlich durchgelesen, wär Deine Aussage gegenüber der schwarzen Keke überflüssig gewesen! cul.gif

Slusher hat ne schwarze Keke, und ich habe seine Nummer prüfen lassen und es wurde direkt von Opel (Deutsch nicht Schweiz) bestätigt, daß das eine finnische Karosse mit Sonderbezeichnung Keke Rosberg Edition mit der originalen Farbe Schwarz ist, was auf gut Deutsch wohl soviel heißt, wie "Dieses Fahrzeug ist echt" und zwar von ersten bis zur letzten Schraube bis hin zur Lackierung!

Daß das benannte Fahrzeug hier in dem Thread von mobile wohl keine ist, ist für mich zumindest jetzt auch klar!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 424359 Geschrieben: 16.03.2009 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ich schon gelesen. ja.gif
Aber trotzdem gibt es nirgends iwas darüber. Obwohls welche gibt. Aber Slusher sein schwarzer Keke passt wenigstens vom Baujahr. Ist zwar EZ02/96 aber wahrscheinlich BJ95.
Könnte natürlich auch sein, dass er einer der letzten 10 is die in Sonderfarben lackiert wurden. izzy.gif

Gruß
Tom

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 424439039 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002