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C-T Experte
 
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Auto: Opel Calibra 2.0 16V Vauxhall Cliff Swiss Edition C20XE
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Geschrieben: 17.02.2009 - 14:20 |
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Hallo Gemeinde
Habe einen Vectra LCD Tacho erworben und keinen Plan wie einbauen/Anschliessen.
Brauch Hilfe von fachkundigen Cali Spezialisten.
Wer hat es schon gemacht, nicht Kadett Umabu sondern Vectra LCD Tacho
Wer hat eine funktionierende Anleitung für den Einabu?
Wer hat Tips oder Plaäne für Steckerbelegung/Anschluss?
Welche Geber werden benötigt?
Was ist mit Checkcontrol, brauche ich da noch was?
Anleitungen, usw bitte an webmaster@okccs.de senden, Danke für alle Hilfe |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 17.02.2009 - 14:37 |
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In 1-2 Woche baue ich einen ein und werde mir wider Notizen zusammen schreiben was wohin gehört.
Was ich dir jetzt schon sagen kann ist, dass einen 8er Impulsgeber brauchst und einen Öldruckmesser.
Früher hat es ja die Seite Vectra-LCD.de gegeben und außer der hat es keine kurz Zusammengefasste Anleitung gegeben. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 17.02.2009 - 15:39 |
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Du meinst den Impulsgeber der ans Getriebe kommt? Dort wo die Tachowelle beim 16V raus kommt?
Oeldruck, du meinst einen Geber? Habe nen neuen drinn für Zusatzinstrumente in Mittelkonsole. Oder brauchts da nen Speziellen? |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 17.02.2009 - 19:06 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 17.02.2009 - 23:45 |
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Also braucht es nen speziellen Oeldruckgeber?
Wie sieht es aus mit Steuergerät für Checkcontrol? Habe eins vom Vectra 2000 dazu bekommen, ist das brauchbar oder muss ich noch was anderes haben? |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 18.02.2009 - 08:19 |
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Bandit30 hat folgendes geschrieben: |
Also braucht es nen speziellen Oeldruckgeber?
Wie sieht es aus mit Steuergerät für Checkcontrol? Habe eins vom Vectra 2000 dazu bekommen, ist das brauchbar oder muss ich noch was anderes haben? |
Nein da kannst du das alte natürlich behalten! Du musst nur "einfach" eine Leitung von originalen Öldruckmesser der Mittelkonsolen zum Tacho legen.
Zum Glück konnte ich dazumal etwas von Vectra-LCD.de retten:
Zitat: |
Calibra mit original Check Control
Für diejenigen mit Check Control sieht die Sache etwas anders aus. Man nutzt einfach das vorhandenen Steuergerät. Die Eingänge der vorhanden Sensoren des original Steuergerätes müssen direkt in LCD Display gespeist werden. Dazu werden die vorhandenen Leitungen der Sensoren direkt mit dem Stecker X57 verbunden. Der Pin 6, wird wie beim System ohne CC auf Masse gelegt. Pin 11 wird ebenfalls auf die 12V Leitung des Bremslichtschalters gelegt. Pin 10 muss ebenfalls offen bleiben. Nach dem Starten läuft unser System wieder fast einwandfrei. Einziger Haken: Die Abblend- und Schlusslichtkontrolle funktioniert nicht mehr.
Calibra mit geändertem Check Control
Bei dieser Variante benötigt man das Vectra2000 Check Control Steuergerät. Das original Steuergerät wird hierzu nicht mehr benötigt. Das neue Gerät übernimmt komplett seine Funktion. Die Belegung der beiden Steuergeräte ist fast identisch. Aber leider auch nur fast. Die Belegung der Pin´s 5 bis 16 ist gleich. Sie können also 1:1 übernommen werden. Die Pin´s 3 ,4 und 17 bis 24 werden nicht mehr benötigt. Pin 20 des originalen Steuergerätes wird auf Pin 2 des neuen Steuergerätes gelegt. Pin 1 vom neuen Steuergerät wird auf Pin 6 am LCD geklemmt. Pin 2 vom neuen Steuergerät auf Pin 10 des LCD. Pin 11 des LCD wird auf die 12V Leitung des Bremslichtschalters gelegt. Als letztes wird Pin 12 vom neuen Steuergerät ebenfalls an Pin 11 am LCD angeschlossen.
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PS: HURRA! JETZT BIN ICH AUCH TEAM MEMBER!!!  |
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C-T Experte
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Geschrieben: 18.02.2009 - 22:56 |
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Kammst du mir alles was du hast retten können von Vectralcd zukommen lassen?
Bin mir am überlegen wenn ich meinen Tacho drinn habe ne neue Page zu machen und alle Wichtigen Infos darauf zu vereinen.
Baust du deinen Tacho selbst ein?
Ich muss zu meiner Schande gestehen ich bin ne absolute 0 was Elektronik anbelangt. Dafür habe ich einen gutren Autoelektriker. Ist auch was Wert.
Ich werde Aus- und Einbau selber machen, den Anschluss überlass ich einem Profi.
Ich hasse es wenn irgend was am Auto nicht geht und wenn es nur irgend eine popelige Funktion auf dem BC ist. Dafür bin ich zu fest perfektionist. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 22.02.2009 - 02:32 |
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Mal Hochschieb....... |
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Astra G Caravan 1.6 16V Casablanca- Weiss 2004 - 2005
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Calibra 2.0 16V XE 1990 70000 km aus 1. Hand 2008 -
http://calibra.cc/gallery.php?id=2787 |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 22.02.2009 - 16:18 |
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Also nächste woche baue ich ihn ein und wenn alles geht sagt ich dir wie!  |
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.02.2009 - 12:58 |
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Habe heute meinen LCD Tacho bekommen, inkl. aller Stecker und Geber und siehe da auch das Steuergerät für das Checkcontrol ist dabei.
Ausserdem ne 10 Seitige Einbauanleitung für den Tacho (Aufpreis 15 Euro) mit Bildern und Schaltschema und Belegungsplänen für Stecker.
Ich hoffe so klappts, nächste Woche gehts ran.....(Graus) |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 25.02.2009 - 14:05 |
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Hey toll!
Währe schön wenn du sie hier einstellen könntest! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.03.2009 - 12:26 |
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Also, mein Tacho ist drinn.
Km wurden an tatsächliche Km vom Auto angepasst (200Sfr)
Im moment kämpfen wir noch mit ein paar Fehlern, z.B. Drehzahl die noch ausschlägt.
Nun muss noch das Checkcontrol vom Vedctra rein und ein paar Leitungen angepasst werden, aber es geht was. Der 6 Imp geber vom Vectra sollte auch gehen, dies muss ich aber auf der Rolle noch checken ob KmH stimmen.
War aber bis dahin nicht ganz einfach.......also nix für nur so schnell am Samstag Nachmittag. |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 06.03.2009 - 12:45 |
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Jetzt warst noch schneller als ich!  |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 06.03.2009 - 21:38 |
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Der 6 Imp-Geber geht nicht. Du brauchst einen 8 Imp-Geber. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 07.03.2009 - 09:38 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Der 6 Imp-Geber geht nicht. Du brauchst einen 8 Imp-Geber. |
Hast Du da erfahrung? Habe man den 6 Imp Geber reingemacht, km/h werden angezeigt bei fahrt. Kann aber nicht sagen ob sie 100% stimmen.
Was geht nicht wenn 6IMp Geber? Zu wenig Signale? |
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