Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/0cc9e63e5177af6277be0.jpg)
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.03.2009 - 17:24 |
|
Also ich kann mich erinnern, dass ich mal nen Foto von nem Cali Motoraum gesehen hab, wo ein Reihen-Sechser verbaut war, und zwar längs. Verschwindet eben die Hälfte unter der Spritzwand, weil der weit nach hinten geht.
Realistisch bleiben is nen gutes Stichwort. Ich bau auch nen LET auf, weil ich eben schon immer einen wollte, und dann eben so, das der hält und gut aussieht:)
Und weil mir der Cali eben gefällt.
Ich für meinen Teil brauch keine 600 PS, mir reichen auch moderate 300.
Und wie CannibalCorpse geschrieben hat: Wenn man überlegt sich so Ding rein zu bauen - dann hat man auch das Geld sich einen zu kaufen. Nen Skyline is ne fahrende Playstation, da is nich nur der Motor besonders, auch die Kraftübertragung, Lenkung etc. Also wenn, dann das Gesamtpaket.
Geschweigedenn mal die Frage, ob die Karosse vom Cali mit dem Motor sagen wir mal 700 PS überhaupt aushält.
Aber man kann ja drüber diskutieren, in die Tat umsetzen wird das keiner aus oben genannten Gründen.
Btw: Skyline GTR 34 is ein 2,6er ![vocalize.gif](modules/Forums/images/smiles/vocalize.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5aba2b4b4b26e6b3d771f.gif)
Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 879
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo + Zafira A OPC Z20LEH C20LET + Z20LEH
|
Geschrieben: 05.03.2009 - 18:11 |
|
Moelli hat folgendes geschrieben: |
Btw: Skyline GTR 34 is ein 2,6er ![vocalize.gif](modules/Forums/images/smiles/vocalize.gif) |
Bin jetzt aber vom 1JZ-GTE ausgegangen das ist nen 2.5L Twin Turbo is im Toyota Soarer verbaut!! |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/074.gif)
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
|
Geschrieben: 06.03.2009 - 12:54 |
|
@NEBU An 'nem 1000 PS Skyline ist GARANTIERT NICHTS Alltagstauglich!!!
Denk doch nur mal was der Bugatti Veyron für Getriebe-Probleme hat, obwohl er so "Serie" gebaut wird !!!
@LX7 siehe www.vmax.de und denk mal an den Calibra beim ECD 07 der hatte ca. 600 Pferde, also möglich ist das allemal, Alltagstauglichkeit ist dann natürlich die andere Seite, aber die suchst du bei nem 1000 PS Skyline auch vergebens
@MOELLI Da brauch ich nicht lang zu suchen, Mercedes und BMW stellen immernoch größere Serienleistungen in Autos zur verfügung als die Japaner/Toyota/ Nissan, siehe SLR 722'er, M-Reihe, recherchier doch mal ein wenig, bevor hier wieder GRUNDLOS so ein Schwachsinn in die Menge gestreut wird
Hauptsache Halbwissen verbreiten
Wieviel Leistung hat der 34'er, 280 PS ? Da stinkt so'n M5, oder SLR natürlich ganz schön gegen ab, aber passt schon
Setz die rosarote Japsen-Brille ab und guck nach richtigen Autos, wenn du auf Leistung stehst!!!
@KANTAMANTU / CalibraV6Power und alle die diesen Thread auch für sinnlos halten ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif)
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 355
Wohnort: D-38550
Auto: VW Polo 6R CBZB
|
Geschrieben: 06.03.2009 - 14:37 |
|
Sorry, aber WENN dann würd ich 1000mal lieber den Skyline nehmen als den Calibra, anstatt den Motor in nen Cali.... ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
_________________ MfL, Patty
Kleiner Spassmacher: 2010er VW Polo 6R "TEAM" 1.2 TSI, 105 PS
Opel Calibra... für immer eine Hassliebe |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
|
Geschrieben: 06.03.2009 - 14:54 |
|
machbar ist einiges:
bild1 ist ein S3GTE von Toyota im Calibra aus Thailand
und hier ein SR20DET von Nissan:
aber auch das sind dort nur ausnahmen.. die meisten dort fahren doch eher calis mit V6, LETs und XEs *g*
also ist schon einiges möglich.. wenn man nur will
achja hier noch ein kleines Detail des silbernen
![image](http://sindrauto.com/html/Gallery/Calibra%203SGTE/Calibra9.JPG) |
_________________
...Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend... |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d95277744e628712c29c3.jpg)
Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732
Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
|
Geschrieben: 06.03.2009 - 17:09 |
|
Wie viele von diesen Themen kommen wohl noch, 10 V8 am Tag, 5 x R6, ... n paar V12 evtl auchnoch?
wieso kommt keiner auf die Idee nen VW W16 (V16?) hinten reinzupflanzen?
Dabei ist eigentlich klar das längere Motoren quer nie Platz haben. C36GET (Lotus Omega) is ja auchschon gekommen u. Skyline haben ja beide R6, steht dann links und rechts an, aber ohne Getriebe...
Wozu hat Opel wohl den V6 gebaut.
Aber längs wennst Platz fürs Getriebe machst wird der schon iwie reinpassen, mit genug Veränderungen passt sicherlich fast alles.
Gruß
Tom |
_________________ FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V < |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 1014
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-66892 Bruchmühlbach-Miesau
Auto: R33 GT-R, Vectra-A RB26 | C20NE
|
Geschrieben: 06.03.2009 - 17:34 |
|
Fanatic hat folgendes geschrieben: |
Setz die rosarote Japsen-Brille ab und guck nach richtigen Autos, wenn du auf Leistung stehst!!!
|
Man man...lass dich einweisen...!
Nordschleife-Zeiten:
* 8:28 BMW M5
* 8:26 NISSAN 350Z
* 8:25 Audi RS4
* 8:22 BMW M Coupe
* 8:20 Audi RS6
* 8:09 Ferrari 360 Modena
* 8:09 Honda NSX-R (auf Sportreifen)
* 8:09 Lamborghini Diabolo SV
* 8:05 BMW M3 E92
* 8:04 Audi R8 (auf Sportreifen)
* 8:03 Porsche 911 GT3 (996)
* 7:56 Porsche 911 Turbo (996)
* 7:54 Mercedes CLK DTM AMG (auf Sportreifen)
* 7.52 Lamborghini Gallardo
* 7:52 Mercedes SLR McLaren
* 7:50 BMW M3 CSL E46 (auf Sportreifen)
* 7:49 Corvette Z06
* 7:46 Porsche 911 GT2 (996)
* 7:44 Pagani Zonda S
* 7:34 Koenigsegg CCR
* 7:32 Porsche GT
* 7:29 NISSAN GT-R
Gruß |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50bb6a994c19ecb46e93f.jpg)
Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 462
Wohnort: D-13591 Berlin
Auto: Opel Insignia Sport 4x4 2.0 16V A20NHT
|
Geschrieben: 07.03.2009 - 14:38 |
|
Mit Patrick Simon erzielte ein Porsche 996 GT2 von EDO-Competition, der trotz Renntechnik eine offizielle Straßenzulassung aufweist, am 4. August 2005 eine Zeit von 7:15,63 Minuten. ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
_________________ Nichtstun ist die schwierigste Tätigkeit und zugleich diejenige, die am meisten Geist erfordert. |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5845d8284a8bd5f3e7ac9.jpg)
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931
Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
|
Geschrieben: 07.03.2009 - 14:42 |
|
Die o.g. Zeiten sind aber mit Serien-Fahrzeugen gemacht worden und nicht mit Tuning-Rennern ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/074.gif)
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
|
Geschrieben: 07.03.2009 - 14:49 |
|
...noch was zur Güte, damit mich hier nicht alle Japan-Fans falsch verstehen!
... letztendlich kann ich dieses Hochgelobe der Japser-Motoren nicht ab, dieses übertreiben
Da gehts auch mal mit einem durch, wenn man sich das öfter anhören muß.
Natürlich ist ein Skyline n feines Auto und ne MKIV, oder der Evo und der Impreza natürlich auch, aber nur weil die Japaner mal in 40 Jahren 5 vernünftige Autos gebaut haben, muß man doch nich immer gleich Lobeshymnen Singen
@CliffCalibra ...also ist es letztendlich doch der GT2 von Patrick Simon...
Mal abgesehen davon daß die Japaner zudem wirklich sehr mager vertreten sind in derListe, was zusätzlich für die Deutschen Marken spricht
Also, nix für Ungut ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/074.gif)
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
|
Geschrieben: 07.03.2009 - 14:56 |
|
Und...? Auf dem Hockenheimring wars Neuhauser im 3.25i
Also wenn wir schon Bestzeiten suchen, dann bitte nicht nur auf einer Rennstrecke!
Mal abgesehen von OFFTOPIC
Sorry für Doppelpost ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain
Zuletzt bearbeitet von Fanatic am 07.03.2009 - 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/508deb8747d71155bcf51.jpg)
Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 122
Wohnort: D-47xxx
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 07.03.2009 - 14:57 |
|
man sollte aber auch nicht vergessen das es in einen T Ü V gibt.
wenn man mal davon absieht das die genannten autos wie W12 und co. ne ganz andere voraussetzung haben.
1998 ccm hubraum (ne,xev,xe und let) gegen son hubraum monster wie 5000 + . das sind welten.
ich habe bei einigen so das gefühl, hauptsache leistung , scheiß was auf bremsanlage, haltbarkeit usw.
und son let mal eben auf 600 ps zu pushen kostet auch mal eben son paar 1000 okken.
einige die hiern turbo fahren kennen die probleme wenn man auf leistung fährt. dann kommt das problem dann das usw.
Einige haben hier wohl zu viel fatf geguckt wo man mal eben in die garage rein fährt, alles mal in 3 h einbaut und zack haste einen rennwagen vor der tür.
noch am besten um sonst weil du musst ja abends noch schnell ein paar rennen fahren.
![lol.gif](modules/Forums/images/smiles/lol.gif) |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/074.gif)
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
|
Geschrieben: 07.03.2009 - 15:00 |
|
C20LETLady hat folgendes geschrieben: |
man sollte aber auch nicht vergessen das es in einen T Ü V gibt.
wenn man mal davon absieht das die genannten autos wie W12 und co. ne ganz andere voraussetzung haben.
1998 ccm hubraum (ne,xev,xe und let) gegen son hubraum monster wie 5000 + . das sind welten.
ich habe bei einigen so das gefühl, hauptsache leistung , scheiß was auf bremsanlage, haltbarkeit usw.
und son let mal eben auf 600 ps zu pushen kostet auch mal eben son paar 1000 okken.
einige die hiern turbo fahren kennen die probleme wenn man auf leistung fährt. dann kommt das problem dann das usw.
Einige haben hier wohl zu viel fatf geguckt wo man mal eben in die garage rein fährt, alles mal in 3 h einbaut und zack haste einen rennwagen vor der tür.
noch am besten um sonst weil du musst ja abends noch schnell ein paar rennen fahren.
![lol.gif](modules/Forums/images/smiles/lol.gif) |
Türlich gibts TÜV und das ist auch gut so, aber wer so viel Geld dafür haben könnte n Skyline Motor einzubauen, der kriegt für weniger Geld mehr Leistung aus seinem C20LET.
Das war ja das Grundthema ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/508deb8747d71155bcf51.jpg)
Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 122
Wohnort: D-47xxx
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 07.03.2009 - 16:37 |
|
das ist mir schon klar das du für weniger geld ausm let mehr leistung raus bekommst.
aber der sky ist viel robuster und standfester als der let.
was ich meinte mit tüv, hier kannste nicht mal eben machen was du willst mit deinem auto , wogegen du in anderen ländern machen kannst was du willst, ob vorne scheiben schwarz tönen usw.
wenn du nen let auf 500 ps züchtest da kannste das vergessen mit normaler bremsanlage vom let da sagt kein tüv "ja", und geschweige denn es geht ja auch um deine eigene sicherheit.
aber wo soll der sinn drin liegen nen skymot in einen calibra einzubauen?
würde jetzt einer sagen: hallo leute ich find das thema jetzt so ineteressant, und habe zuviel kohle, bestell mir jetzt nen skymot und kauf mir ne cali karosse und schau mal ob´s geht... aber das wird wohl nicht passieren.
man könnte das ganze thema auch abkürzen indem jeder ja oder nein sagt, weil damit wäre ja das thema beantwortet. |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5845d8284a8bd5f3e7ac9.jpg)
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931
Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
|
Geschrieben: 07.03.2009 - 17:14 |
|
C20LETLady hat folgendes geschrieben: |
man könnte das ganze thema auch abkürzen indem jeder ja oder nein sagt, weil damit wäre ja das thema beantwortet. |
kurz zur Klärung: das hier ist ein Automobil-Forum, da gehört Diskussion auf die "Das darfst du gerne auch machen!"-Liste, sonst wäre das ein Forum für Programmierer die mit 0en und 1en arbeiten - geht oder geht net
Ich finde eine Diskussion durchaus nützlich und bestimmte Ideen sind auch gut, aber man muss es eben abwägen (Kosten-Nutzen usw.) und da kommt das Forum ins Spiel, aber bitte: Realistisch bleiben ! wir sind hier net bei TFaTF oder Need for Speed Underground , wo das mal so larifari-zack-zack gehen kann ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|