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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.09.2006
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Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.03.2009 - 00:39 |
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warum über so was sinnloases nachdenken wenns vom geld her eh nicht klappt. das kleingeld wird hier keiner haben.
du könntest besser einen 3,6 liter V6 biturbo vom omega lotus einbauen!!! 377PS original opel power sollten für sich sprechen. der umbau wurde schon mal gemacht. jedoch der unterbau vom omega selber! laut erbauer war das letztendlich fast unbezahlbar zu realisieren.
der war zum verkauf für 33.000 euro vor 2-3 jahren.
ich versteh nicht, warum immer so fragen kommen wie, passt der motor und passt das... was bringt es wenn der motor rein passt... was ist mit getriebe, dem antriebsumbau... leute, da passen keine antriebswellen. alles spezialanfertigung! dafür reicht meister know how net aus! |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845
Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
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Geschrieben: 05.03.2009 - 00:53 |
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Ich kann son scheiß auch nciht verstehen...also passen tut alles immer irgetnwie! Gab z.b. mal einen Kadett wo so polen nen Audi ich meine 8 Zylinder in den Kofferaum geschmissen haben und das irgendwie auf hinterad umbauten. Es geht grundsätzlich irgendwie alles. aber wie alt seit ihr, was arbeitet ihr, wisst ihr was solche motoren kosten? Und der rest erst...
Es gibt doch im endeffeckt nur ein wahres Wundermittel: Größte Serie rein und aufblasen und selbst das sprengt schon den rahmen vieler.
Vor Jahren gabs auch mal nen c Coupe wo Besitzer Spritzwand, interieur und Getriebetunnel versetzt hatte und neu gebaut um was fettes rein zu bekommen..aber wer kann das schon... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 150
Wohnort: D-14715 Milow
Auto: VW GOLF 4 VR6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.03.2009 - 01:01 |
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Fanatic hat folgendes geschrieben: |
da investiert man doch lieber in seinen C20Let und hat am Ende weit mehr als 600 PS mit Allrad
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also das glaub ich weniger.den zeig mir mal der weit über 600ps im let hat
@ radeon und xtcorsaB bin genau eurer meinung |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2
Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 05.03.2009 - 01:07 |
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http://fastbytf.de/main.php?subid=opel_calibra&id=projekte#
der rekord is übrigens nur ne rekordkarosse auf ner viper rt10, kein vipermotor im rekord.
vom platz her passt der r6 niemals. weder quer für frontantrieb, noch längs für heck oder skyline-allrad. aber umbauen lässt sich ja bekanntlich alles. |
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C-T Experte
Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 848
Wohnort: D-29386 Hankensbüttel/Steimke
Auto: Opel Calibra c20xe,c20ne
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Geschrieben: 05.03.2009 - 07:33 |
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Der bordcomputer würde mich intressieren der macht optisch bischen was her finde ich aber der motor im calibra wird teuer da bau ich lieber auf let und steck da geld rein |
_________________ Meine Page: www.darkcalibra16v.de.tl www.opel-crew-gifhorn.de.tl Gästebucheinträge seh ich gern
Habe noch viele Calibra teile müssen alle weg also wer was braucht ! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
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Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 05.03.2009 - 10:29 |
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der motor passt auf jedenfall.... in den kofferraum |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.03.2009 - 12:49 |
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Gehen tut alles, wenn man Geld und Geduld mitbringt.
Freilich kann man versuchen den da einzubauen, aber nicht in ne Serienkarosse.
Aber:
1. Keiner wird nen R34 Motor hergeben um so nen Blödsinn zu machen
2. Falls man den "käuflich erwerben" will, kann man nen Kredit aufnehmen.
Gründe kann man ja viele haben, ich find das ja net mal so abwegig, über sowas zu diskutieren. Wer weiß schon, ob nich jemand hier das nötige Kleingeld hat.
Der R34 spielt eben in ner anderen Liga. Merkt man schon allein daran, dass das Hinterachsdifferential so wie es verbaut ist laut Tunermeinungen locker 500PS aushält.
Ich hab Umbauten angeschaut, da war das Ding serie bei weit mehr PS^^
Is halt ne Kostenfrage, aber wers bezahlen kann, warum net. Aber TÜV wirds darauf nie geben:)
Ach: wenn dann nur Allrad, wenn man den Motor auf Heckantrieb baut kommst mit nem Cali mit SIcherheit net klar, weil er hinten einfach zu leicht ist. Skyline hat ein Gewichtsverhältnis von 53:47 glaub ich.
Und: find mal nen Motor von einem Deutsch Hersteller, der so robust gebaut ist, dass man ohne größere Probleme in solchen Leistungregionen fahren kann.
Da kannst den deutschen Markt vergessen, aber wirklich alle (mit Ausnahme von Porsche vielleicht). Sowas kann man nicht mit nem 600 PS LET vergleichen, weil der ganz einfach nicht hält:) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 1014
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Wohnort: D-66892 Bruchmühlbach-Miesau
Auto: R33 GT-R, Vectra-A RB26 | C20NE
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Geschrieben: 05.03.2009 - 13:15 |
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Moelli hat folgendes geschrieben: |
Gehen tut alles, wenn man Geld und Geduld mitbringt.
Freilich kann man versuchen den da einzubauen, aber nicht in ne Serienkarosse.
Aber:
1. Keiner wird nen R34 Motor hergeben um so nen Blödsinn zu machen
2. Falls man den "käuflich erwerben" will, kann man nen Kredit aufnehmen.
Gründe kann man ja viele haben, ich find das ja net mal so abwegig, über sowas zu diskutieren. Wer weiß schon, ob nich jemand hier das nötige Kleingeld hat.
Der R34 spielt eben in ner anderen Liga. Merkt man schon allein daran, dass das Hinterachsdifferential so wie es verbaut ist laut Tunermeinungen locker 500PS aushält.
Ich hab Umbauten angeschaut, da war das Ding serie bei weit mehr PS^^
Is halt ne Kostenfrage, aber wers bezahlen kann, warum net. Aber TÜV wirds darauf nie geben:)
Ach: wenn dann nur Allrad, wenn man den Motor auf Heckantrieb baut kommst mit nem Cali mit SIcherheit net klar, weil er hinten einfach zu leicht ist. Skyline hat ein Gewichtsverhältnis von 53:47 glaub ich.
Und: find mal nen Motor von einem Deutsch Hersteller, der so robust gebaut ist, dass man ohne größere Probleme in solchen Leistungregionen fahren kann.
Da kannst den deutschen Markt vergessen, aber wirklich alle (mit Ausnahme von Porsche vielleicht). Sowas kann man nicht mit nem 600 PS LET vergleichen, weil der ganz einfach nicht hält:) |
Absolute Zustimmung!
Gruß |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
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Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
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Geschrieben: 05.03.2009 - 14:07 |
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DerCalibraMann hat folgendes geschrieben: |
Das mit dem Viper Motor im Record wollte ich gerade sagen du Sau |
falsch. es ist ein viper unterbau auf dem eine rekord karosse draufgeschraubt wurde. alles andere ist original viper.
und zum skyline: ist ein reihen 6er, den bekommste so gut wie gar nicht in den calibra. es sei denn längs einbau, aber das ist wie schon gesagt sehr aufwändig und kostspielig |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/ |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.02.2008
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Wohnort: D-47xxx
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 05.03.2009 - 14:27 |
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aber jetzt mal im ernst:
hätte ich das geld fürn sky warum dann noch über nen cali nachdenken, den fährste dann aus langeweile.
aber die ps dimensionen zu opel sind da schon was größer.
will ja jetzt nicht den cali schlecht reden oder den motor, aber nen sky motor gehört nicht in den cali.
der sky und alles was dazu gehört ist halt eine liga für sich.
warum denken einige hier das son umbau mal eben so gemacht ist, eben mal schnell nen fetten motor besorgen und dann rein damit?
irgendwann kommt bestimmt noch die frage:
kann ich mir nen ferrarimotor von einem f1 einbauen, und wer hat damit erfahrungen??
bleibt doch mal realistisch. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
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Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 05.03.2009 - 15:30 |
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da sind sie wieder die "passt der und der Motor bla bla bla" Beiträge. BIS JETZT hat noch keiner solche Fragen in die Tat umgesetzt.
Sind wir doch mal ehrlich zueinnader, wenn einer ernsthaft mit diesem Gedanken spielen würde dann hat er es sicher nicht nötig dies hier im Forum zu hinterfragen.
Also mehr wie heiße Luft erzeugt eure Diskussion über das Thema eh nicht also lasst es lieber, verwirklich tut es eh keiner. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 872
Wohnort: D-30982 Hannover
Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
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Geschrieben: 05.03.2009 - 15:44 |
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LX7 hat folgendes geschrieben: |
Fanatic hat folgendes geschrieben: |
da investiert man doch lieber in seinen C20Let und hat am Ende weit mehr als 600 PS mit Allrad
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also das glaub ich weniger.den zeig mir mal der weit über 600ps im let hat |
bitteschön...
http://www.myvideo.de/watch/4221020/1000PS_C20LET
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472
Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 05.03.2009 - 15:48 |
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Naja, ob das noch was mit einem Serien LET zu tun hat...
Und alltagstauglich ist das denke ich auch nicht... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 19.05.2007
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Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
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Geschrieben: 05.03.2009 - 16:07 |
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Für mich ist die Frage auch Sinnlos - wenn schon drölftausend und überlegt wurde, ob ein V8 in den Cali passt und man nun über nen R6 nachdenkt... dann kauf dir doch gleich n Skyline !
Klar: mit Geld kann man viel erreichen, aber das musst du erstmal haben Ausser du heißt Rockefeller und brauchst ne Heugabel zum Wenden des Geldes, damits net festbappt Für Bodenständigkeit: kauf dir n LET und bau den ordentlich auf, so richtig mit Renn-VG und standfestigkeit - dann bist für deutsche Straßen gerüstet |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 879
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo + Zafira A OPC Z20LEH C20LET + Z20LEH
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Geschrieben: 05.03.2009 - 17:18 |
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gegen tut alles bloß gehts auch mit dem Geld ich habe auch vorgehabt einen 1JZ-GTE in meinem cali zubauen aber bei dem aufwand an geld nee da reicht mir 2.0L 16V Turbo aber son 2.5L TwinTurbo reizt schon!! |
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