Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 22:25 |
|
Schöner Thread
Auch sehr informativ wie ich finde und sie haben doch nen Turbo
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Also : SERIE 530 D 2.926ccm 193PS , bei 4000U/MIN, 410NM zwischen 1750-3000U/MIN. 0-100 in 7,8 vmax 230KM/H. serienbereifung auf 225/55 R16 kosten grundpreis 37000 euro.
versicherung: Hp 20/Tk36/Vk 31
|
Cool V-Max und von 0-100km/h sind ja fast gleich wie beim V6 ...
aber Durchzug sind die Diesels echt der Hammer die ziehen ziehen und ziehen, sind echte brutalo Motoren 410NM !!! Nix mehr von wegen Qualm stinki und nix durchzug, ich leg mich mit keinem TDI oder CDI oder was auch immer an Auch was spritverbrauch angeht (voraussgesetzt man tritt sie nicht ständig) sollen die ja ganz okay sein.
Bleib trotzdem bei meinem Cali, auch ohne Turbo und Diesel |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394
Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 22:36 |
|
Also ich hatte mit nem 330D nen rennen ich bin aber mit meinem Turbo gefahren nicht mit dem NE und der 3er ging richtig gut, meiner lief zwar deutlich besser da ich ihn ständig "angeschoben" habe, ab 230 hat er es eingesehn, ich bin dann deutlich an ihm vorbei und meine Freundin hat dem Schnösel der mich vorher geschnitten hatte die Parkmarke ans fenster gehalten wohl bemerkt bei 240 laut tacho ist ein (260er Tacho)
dann bin ich ihm auf und davon gefahren, bis ich genug hatte dann gings wieder gemächlicher weiter.
Der 330d geht schon ganz gut. |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 22:43 |
|
MadMax8V hat folgendes geschrieben: |
Also ich hatte mit nem 330D nen rennen ich bin aber mit meinem Turbo gefahren nicht mit dem NE und der 3er ging richtig gut, meiner lief zwar deutlich besser da ich ihn ständig "angeschoben" habe, ab 230 hat er es eingesehn, ich bin dann deutlich an ihm vorbei und meine Freundin hat dem Schnösel der mich vorher geschnitten hatte die Parkmarke ans fenster gehalten wohl bemerkt bei 240 laut tacho ist ein (260er Tacho)
dann bin ich ihm auf und davon gefahren, bis ich genug hatte dann gings wieder gemächlicher weiter.
Der 330d geht schon ganz gut. |
Klar geht der gut. hat ja niemand was anderes gesagt. hatte auch schon begenung mit den 330ci. der ist zwar von 0-100 fast gleich mit den let, aber auf der bahn hat man sich dann doch noch etwas distanziert. da zieht der let besser durch. Bmw ist echt ein schönes auto. Meine mutter hat jetzt seit kurzem auch nen BMW. 1,9L mit 140 ps und alles was es an austtattung gibt. sogar automatisch abblendenden rückspiegel. echt top. aber eben kein Cali |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 23:34 |
|
calibramero aber es gibt auch einen 330d mit 214 ps.... das ist die neue motorisierung von den 3er reihe... und sry du hattest recht das der 530d 193 ps hat... aber erst ab bj 2000.... die davor hatten 184 ps.... daher hatte ich es vergessen
aber eines würde ich noch gerne sagen... so wie ich es weis beschleunigt der 330 ci in 6,5 sec auf hundert und hat VMax 250 (sperre).... und der turbo kommt auf die 100 in 6,8 sec und hat ein VMax von 245.... in welcher hinsicht meintest du den das der let besser durchzieht??? |
_________________ MFG
Keskin |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194
Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 12.06.2004 - 08:16 |
|
seit wann haben denn die bmw v motoren, ich dachte immer die haben reihen 6 zumindest die benziener |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
|
Geschrieben: 12.06.2004 - 11:10 |
|
Hat doch keiner was von V6 gesagt oder
BMW sind alles Reihen-6er auch die Diesels zumindest bei den aktuellen Modellen, was früher war... keine Ahnung.
Was ich bei den Motoren so Hammer finde, ist der geniale Sound, hören sich super an die Teile
Als ich vom V6 gesprochen hab, da hab ich den Cali-V6 gemeint. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234
Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
|
Geschrieben: 12.06.2004 - 14:07 |
|
oh man, was labert ihr da? von wegen ich hätte ABSOLUT keine chance gehabt usw. habt ihr net die ganzen postings gelesen? vergleicht doch mal die daten vom NE und dem 3er (96er baujahr!!!!!!!!!!!!), da ist kein großer unterschied!!! für mich wurde dadurch einiges klar, ich sage ja net, daß ich gewonnen habe, NUR das ich erstaunlich gut mithalten konnte, das wars. muß ich mich hier dauernd wiederholen? |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 12.06.2004 - 15:36 |
|
gELBER_BLITz hat folgendes geschrieben: |
oh man, was labert ihr da? von wegen ich hätte ABSOLUT keine chance gehabt usw. habt ihr net die ganzen postings gelesen? vergleicht doch mal die daten vom NE und dem 3er (96er baujahr!!!!!!!!!!!!), da ist kein großer unterschied!!! für mich wurde dadurch einiges klar, ich sage ja net, daß ich gewonnen habe, NUR das ich erstaunlich gut mithalten konnte, das wars. muß ich mich hier dauernd wiederholen? |
acsho du meinst bj 96 !!! ahhh sry.... das habe ich net gewusst.
trotzdem respekt an dich wenn du mit einem 325td mithalten konntest... die gehen auch sehr flot ab obwohl die 118 ps oder so haben..... aber ist ja auch egal..... ist ja kein VW oder!!! und das ist das wichtigste... gegen BMW ist es wirklich keine schande... wenn gegen VW wäre dann währe es ne schande... |
_________________ MFG
Keskin |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.06.2004 - 21:50 |
|
keskinkilinc06 hat folgendes geschrieben: |
in welcher hinsicht meintest du den das der let besser durchzieht??? |
Ich meine, so bei 130KM/H beide gas geben. da kam er nicht mit. ach, die Vmax beim let ist nur ein richtwert bei 204PS.Je nach dem wie die motoren streuen, kann es auch mehr oder weniger sein. aber eher mehr. Und beim BMW ist definitiv bei 250 schluß.
Noch ein beispiel: BMW M3 E46. hat glaube 3,2l und entweder 321PS oder 341PS.
Er zieht los, ich komme nicht hinterher. bei 265KM/H laut mein tacho fängt er an zu schwächeln, und er zieht net mehr davon. gleiche geschw.
so hatte ich es, als ich aus petershagen kam.In der beschl. hab ich keinen blassen gesehen, aber vmax sollte man als BMW fahrer bei so einer kiste lieber mal öffnen lassen |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 13.06.2004 - 00:15 |
|
ja da hast du wirklich volkommen recht... mann sollte wirklich die sperre aufheben lassen... ein freund von mir hatte mal einen BMW M3 cabrio E36... der Wagen hatte samt Auspuffanlage und noch einigen sachen um die 340 PS (vom werk 321PS). Der hatte seine Sperre entsperren lassen, und er hatte eine VMax laut Tacho knappe 300 Sachen... Wer es glauben will kann es glauben wer nciht muss es selber wissen... weil es gibt einige denen ich das erzählt hatte, die meinten das es unmöglich währe den Wagen auf knapp 300 zubringen... Leute ich habs aber mit den eigenen augen gesehen....
Leider musste er ihn aber wegen finanzielen gründen verkaufen
Achja der BMW E46 M3 hat 3,5 liter hubraum und hat 343 PS
und wenn beide bei tempo 130 auf einmal weiter drücken dann KANN es sein das der Let am anfang ein stückchen besser zieht aber denke das es höchstens 2 sec oder so dauern... weil wenn dann der M3 richtig am spurten ist dann ist es SEHR schwer da mit einem Let hinterherzukommen..... |
_________________ MFG
Keskin
Zuletzt bearbeitet von keskinkilinc06 am 13.06.2004 - 00:21, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 13.06.2004 - 00:20 |
|
Also ich glaubs. tacho knapp 300 dürften dann so um die 280 echte sein. ist realistisch würd ich sagen. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 13.06.2004 - 00:22 |
|
na klar immerhin hat der wagen knapp 350 PS... die 300 gönne ich ihm auch |
_________________ MFG
Keskin |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
|
Geschrieben: 13.06.2004 - 01:43 |
|
jo das kann ich bezeugen ich saß in den m3 auch mit drin und wow, ich habe noch nie noch nie so eine verdammte beschleunigung erlebt, es ist schlimmer als die achterbahn gewesen an m3 ist gelungen |
|
|
|
|
|