Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715
Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
|
Geschrieben: 01.03.2009 - 15:14 |
|
Japp und ein serien XE kann locker mithalten. S2000 hat 241 PS bei 1300 Kilo leer, wie angespitzt soll der 2,5er sein um S2K stehen zu lassen?
MfG |
_________________ Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet. |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 26.09.2007 Alter: 35
Beiträge: 899
Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
|
Geschrieben: 01.03.2009 - 15:25 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.03.2009 - 15:31 |
|
Zinne hat folgendes geschrieben: |
des video is der hammer.....
vorallem die kommentare man man man..... (wie sieht des dann erst mit nem TURBO im vergleich aus)
---------------------------
Gruß Tom |
wenns nen 3 liter is dann sieht das nicht viel anders aus! |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931
Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
|
Geschrieben: 01.03.2009 - 15:33 |
|
mal n OT: wie sieht eigentlich das Leistungsdiagramm vom 3 Litrer aus, hat da jemand was zu zeigen da |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 48
Wohnort: D-32657
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 01.03.2009 - 16:05 |
|
CannibalCorpse hat folgendes geschrieben: |
genau... soll der sich mal Termin geben lassen Auspuffanlage bläst ab... typisch knorz
€dit: auch schonmal hier gewesen, aber wo wird grad beim wiederholen sind.... Turbo VS. Audi TT 3.2
Und die Komments da drunter... köstlich ! |
Das Geilste sind echt die Kommentare |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
|
Geschrieben: 01.03.2009 - 17:20 |
|
Ist ja nicht so, daß der S2000 brutal verblasen wird! Der Calibra zieht einfach ab 200km/ h langsam weg: Reicht ein kleiner V6! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 01.03.2009 - 17:32 |
|
wenn man sieht, wie langsam der cali vorbei geht kann man hier NICHT von verblasen reden! verblasen kuckt bei mir schon anderst aus... das ist eher ein vorbei schleichen, aber trotzdem gewonnen.
zudem hat der S2000 wohl vom fahrgefühl her eher was von einem rennauto als ein V6 calibra bzw. überhaupt ein calibra. von der form her finde ich ihn auch sehr schick, lässt sich toll tunen.
und dann sollte man eben auch sehen, was für eckdaten da sind. angebliche 3 liter sixpack mit 225PS gegen nen aufgeblasenen 4 zylinder 2 liter SAUGER der 240 PS hat. also herrn, da muss sich der S2000 SICHER nicht verstecken.
japaner haben eben die besten motoren...
trotzdem gibt es für mich nur den calibra, aber seht ein das wir nicht das überflieger auto haben |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
|
Geschrieben: 01.03.2009 - 17:49 |
|
das man hier immer nur von ps-zahlen liest...auch der drehmoment spielt eine rolle und da is halt der s2000 mit 208nm nich gerade der reisser, dafür isses halt ne drehorgel. was ich lustig finde ist das manche leute nicht verstehen das man so ziemlich aus jedem motor leistung rausholen kann mit den entsprechenden maßnahmen (was man in den kommentaren unter solchen videos immer schön erkennen kann...) und da is egal ob das opel honda audi oder meinetwegen kia ist ^^
vergleich hin oder her, die ganze diskussion ist müßig. es bleibt nur eine erkenntnis: es gibt immer jemand der schneller is! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
|
Geschrieben: 01.03.2009 - 21:28 |
|
Raptor007 hat folgendes geschrieben: |
Japaner sollte man nicht unterschätzen... |
...und überschätzen schon garnicht
Den aufgeblasenen Japan-Motoren fehlen nunmal die Nm und die sind mit ausschlaggebend!
Anders sieht es da schon aus, wenn man n Turbo auf nen 2 L baut, da steigen die Nm enorm
Und eh ich das Geld fürn S2000 ausgebe, investiere ich in ein Auto, das Leistungsreserven ab Werk hat!
Gruß Manu |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 30
Auto: Opel Calibra 2,0 16V X20XEV
|
Geschrieben: 01.03.2009 - 23:35 |
|
am besten war als der s2000 fahrer meinte:So eine scheiße hier fahr ich net mehr lang^^ |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.03.2009 - 01:43 |
|
also ich glaub net dass des n 3liter ist, der zieht ja mit 3km/h da vorbei, und 234... des is ja auch tachioabweichung noch dabei. und bei hoher geschwindigkeit spielt die aerodynamik doch ne sehr große rolle... n 3er golf gti 15v (150ps) istja auch nru mit 215km/h eingetragen, nur so als bsp.
vom text klingt des auch so, als wär des bei nem grillfest oder so gewesen, der eine wusst ja auch dass des kein v6 war und dass die ne ausfahrt zuweit gefahren sind. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472
Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
|
Geschrieben: 02.03.2009 - 01:57 |
|
Mann mann mann, Vergleich zwischen Turbo und Sauger,
hat schon mal jemand gesehen was ein Civic TypeR mit nem Golf 5 GTI macht???
Turbo ist nicht alles... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 02.03.2009 - 10:57 |
|
Raptor007 hat folgendes geschrieben: |
Mann mann mann, Vergleich zwischen Turbo und Sauger,
hat schon mal jemand gesehen was ein Civic TypeR mit nem Golf 5 GTI macht???
Turbo ist nicht alles... |
ganau, wir rüsten nur schlechte sauger mit nem turbo auf, aber ist net alles...
und wo ist denn hier ein turbo sauger vergleich? wie hier ein user schreibt, hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr ladedruck
ich glaube nicht, das ein normeler V6 serie ausreicht wie viele hier vermuten. aber nicht das mich gleich die, "mein motor streut auf über 200 ps" user steinigen die wohl den wundermotor schlecht hin haben
schön das der calibra dort vorbei schleicht und wir das feiern können, als wären wir eben als erster auf dem mond gelandet.
also hier schreiben viele genau den selben müll wie die meisten die kommentare zu solchen videos schreiben. bleibt halt mal neutral und betrachtet das mal fair.
das soll wohl ein 225PS 3 liter cali sein, und wie schon geschrieben nicht der burner wie er an einem 4 zylinder mit 240PS VORBEIRAST das es dem gleich den lack vom auto reißt naja, schönen tag noch |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.03.2009 - 11:05 |
|
Ein C25XE wär beim S2000 irgendwo im Rückspiegel zu sehen, mehr sag ich dazu nicht... |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.03.2009 - 11:08 |
|
|
|
|
|