Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 227
Insgesamt: 231 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Leute mein cali kommt in die Presse

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Calibra-115
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.01.2009
Alter: 36
Beiträge: 172

Wohnort: D-56410 Montabaur
Auto: Opel Calibra C30XE
Beitrag: 419940 Geschrieben: 01.03.2009 - 01:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja wenn er mit dem doofen Ford Ka rumeiert wird er sich spätestens dann selbst ärgern, dass er den guten Cali her gegeben hat! laecheln.gif So ne neue Mühle ist nichts im Vergleich zu so nem schönen und sportlichen Calibra! Ich kann es auch nicht verstehen, würde es nicht machen es sei denn der Cali wäre wirklich nicht mehr zu retten!

Ich bleib meinem cali treu und werde mir auch bald noch nen 2. zulegen! laecheln.gif Dann ist es wieder ein cali mehr, der vorm Schrottplatz bewahrt wird zwinkern.gif

_________________
Vorne der Blitz...
.... hinten der Donner!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Visos
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 148

Wohnort: D-19061
Auto: OPEL Calibra 2.0l i
Beitrag: 419942 Geschrieben: 01.03.2009 - 01:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also

um nochmal zu erlären was abgelaufen ist:

cali hat im januar neuen zahnriemen bekommen 300€(ich verdien gerademal 280€/monat)
jetzt hinten beide ankerbleche kaputt d.h. reparaturkosten und teile ca.400€ laut werkstatt
+tüv is im märz fällig

da ich in 2 monaten nur 560€ verdiene kann ich alleine keine 700€ ins auto stecken also muss ich meine eltern fragen
die haben schon beim zahnriemen mitgezahlt und kein bock schon wida geld in das auto zu stecken

also ab zum händler neuwagen mit 2jahren garantie und ner rate von 120€/Monat
sollte doch jeder verstehen oda???


na klar ist es mir nicht leicht gefallen mich von meinem cali zu trennen (es war mein erstes auto)
und ich hätte es auch nie gemacht aber ich brauch ein auto um zur arbeit zu kommen und auch zur berufsschule
und 30km sind nunmal zu fuß oder mit fahrrad ziemlich lang

Ok name für diese thema war shicé gewält es hätte lauten sollen "Ich muss mein cali leider weggeben"
und für alle die der meinung sind sie müssen rumheulene von wegen verrat am vaterland:
GEBT MIR 2500€ UND DER CALI GEHÖRT EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: es war bestimmt keine leichte entscheidung
und thx für die anteilnahme

_________________
Mfg euer Visos
und immer ein fingerbreit luft unter der Ölwanne^^

Calibra: das wohl schönst coupé was es bisher gab
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 419944 Geschrieben: 01.03.2009 - 02:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ohne hier den kompletten thread gelesen zu haben:
das ist ja seine entscheidung ob er´s macht oder nicht.. ist schade um den calibra aber da kann man nix machen.
Deshalb hätte ich hier aber keinen thread aufgemacht zwinkern.gif sind doch alles cali-fans hier das war ja klar dass damit ne lawine losgetreten wird.
Zu der Abwrackprämie.. ich frage mich wirklich was es dann bringt die autos zu verschrotten wenn die wirklich noch super sind und noch jahre gelaufen wären. Allein mal zu überlegen wie viel müll dabei produziert wird.. naja ich reg mich nicht auf.

@ Visos: Wenn du die prämie noch haben willst solltest du das aber schnell durchziehen.. wer weis schon wie viele autos da schon angemeldet sind!!! sonst hast du am ende den schönen cali verschrottet und musst die 2500 euronen dann selber noch drauflegen!!!

_________________
UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 419954 Geschrieben: 01.03.2009 - 02:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Visos hat folgendes geschrieben:
also ab zum händler neuwagen mit 2jahren garantie und ner rate von 120€/Monat
sollte doch jeder verstehen oda???

Nö. Was ist mit der Anzahlung? Da wird doch normal kräftig hingelangt.
Auserdem wirst du dich noch umschauen wenn du jeden Monat 120€ abdrücken musst... Die 2 Jahre Garantie sind auch schnell rum, und die dafür notwendigen Inspektionen kosten auch ein schweinegeld. Naja, egal.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 419967 Geschrieben: 01.03.2009 - 06:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
hi!

war mir gar nicht bewusst das es den golf 4 schon so lange gibt wiejetzt1.gif naja, wir haben ja hier nun schon von einigen dramen gelesen, was zuweilen auf den schrott gestellt wird. ich werd die tage mal wieder ne schrottplatz-rundtour machen, evtl. find ich ja ne seitenwand für mein turbinchen, denn meine calis werden mit sicherheit nicht abgewrackt!!!

mfg

sollddie2000


Der Golf 4 wurde seit 1997 gebaut! zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 419971 Geschrieben: 01.03.2009 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ra hat folgendes geschrieben:
@ Visos: Wenn du die prämie noch haben willst solltest du das aber schnell durchziehen.. wer weis schon wie viele autos da schon angemeldet sind!!! sonst hast du am ende den schönen cali verschrottet und musst die 2500 euronen dann selber noch drauflegen!!!


Hier gibts täglich den aktuellen Stand: LINK
Ob die Tabelle die eingegangenen Anträge zeigt oder nur die bis jetzt auch bearbeiteten weiss ich aber nicht.
Übrigens habe ich mich auch entschlossen die Prämie zu holen, aber bevor jetzt Kritik kommt, ich tausche nur mein Alltagsauto aus und nicht meinen Calibra.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 419981 Geschrieben: 01.03.2009 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Visos hat folgendes geschrieben:
meine eltern haben mir ein angebot gemacht:

entweder neuen ford ka (ich weiß kein vergleich zum cali) und sie zahlen

oder ich muss reperatur (ca 500€ allein diesen monat und 300€ letzten monat) selber zahlen

selbst als azubi ne menge holz


hm aber kannst du mit nem ford stolz sein den deine eltern dir bezahlen?
kann dir der ford die hgleiche freude bringen ?
nein denke sicher nicht oder? du musst nich alles in den cali stecken aber knöpf dir doch ein paar kontakte jedes auto kann man wieder auf vordermann briingen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
TR 71
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 235

Wohnort: D-46147 Oberhausen
Auto: Opel Calibra Turbo 16V 4x4 Keke Rosberg Edition (C 20 LET) mit Evo310
Beitrag: 419984 Geschrieben: 01.03.2009 - 11:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hauptsache der Ford KA finanziert Mami und Papi. respekt.gif
Inspektionen? Was ist das? hammer.gif
Reifen natürlich nur von Asia-NoName-Herstellern. hammer.gif
Sprit von der Hinterhoftanke und Öl ausm Baumarkt. hammer.gif
Hau denn Calibra in die Presse und werde glücklich mit dem KA. hammer.gif

_________________
TR 71
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fibi
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 487


Auto: BMW 4,4l v8 und 300ps
Beitrag: 419986 Geschrieben: 01.03.2009 - 11:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hier sind so viele leute auch bestimmt aus deiner nähe die deinen cali bestimmt machen könnten...für was alles in ner werkstatt machen...viel zu teuer..jeder cali fahren schraubt selber wenn jemand hilfe braucht wird geholfen...und ein ne da kosten teile nen groschen...du musst bedenken jeden monat 120 zu blechen für den ka wie ich das so gelesen habe....den cali machst fit und hast für paar jahre wieder ruhe...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 419988 Geschrieben: 01.03.2009 - 11:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

flashscalli hat folgendes geschrieben:
wisst ihr was mir immer wieder auffällt in letzter zeit? die leute haben immer keine möglichkeit und kohle , den ach so guten cali zu retten , aber für nen neuwagen , der wesendlich mehr kostet, nicht nur in der anschaffung , sondern zumeist auch in der unterhaltung ( inspektionskosten gibts auch bei nem neuwagen) , ob nun in bar oder auf pump , ist das geld da
sorry kann ich nicht nachvollziehn , nur weil der staat mit den läppischen 2500 eus winkt


sehe ich auch so. für nen neuen kübel ist immer geld da izzy.gif

aber andereseits muss man leider bedenken das in ein altes womöglich gammeliges auto an dem alles mögliche defekt ist und der keinen restwert mehr hat, ein neues auto die bessere entscheidung ist.

kann dich schon verstehen. und zum ford ka, er ist neu und sieht doch schnuckelig aus. und wenn seine eltern das so wollen und ihm bezahlen ist es doch ok.
aber schmink dir ab das du mit egal welchen neuwagen biliger von a nach b kommst. das geht nie auf. steck mal 3000€ in den cali und geh zu nem schrauber und nicht in die werkstatt. dann kannste damit noch jahre fahren. während die neuen autos bei weitem nicht so zuverlässig sind.
und wenn die ganzen unwissenden leute wissen würde was für nen technik overkill die neuen autos haben, würden sie sich sowas 2 mal überlegen.

und glaub mir auch der neuwagen wird die werkstatt öfter sehen als einem lieb ist. spätestens nach der garantie gehts los. und wen mal der can bus zickt, die elektronik spinnt oder die vielen steuergeräte mist machen, dann wirds richtig schön teuer.
haben bei uns nen laguna der gerademal 3 jahre alt ist. der kunde hat gesagt das er fast jeden monat in der werkstatt ist, will das ding nur noch los werden.

wie gesagt, ein neuwagen lohnt sich nicht und wird es nie tun. aber jeder wie er will. ich werde mir warscheinlich nie nen neuwagen kaufen, selbst wenn ich mehr als genug geld hätte. alleine um dem staat die märchensteuer nicht bezahlen zu müssen.


aber ich würde versuchen zu verhandeln, das aus dem ford ka, ein audi tt oder irgendein anderes schickes coupe rausspringt

biggrin.gif

schlimmer finde ich die leute die wirklich gut erhaltene autos verschrotten lassen. mir sind am freitag fast die tränen gekommen als ein blöder kunde, seinen kaum gefahrenen und top erhaltenen audi 80 (b4) abgegeben hat(verschrottet) und sich so nen drecks koreaner gekauft hat. zunge.gif

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 419990 Geschrieben: 01.03.2009 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mich regt dies prämie auf bis zum geht nicht mehr viel mehr sag ich nicht sonst könnte man gespert werden motz.gif


Zu den Bremsen sag ich nur meien bremsen waren hinten auch fertig und musste sie erneuern
und habe bei opel dann neu scheiben , backen und handbrems backen bestellt
orginal preise

für scheiben 120 euro
S.Bremse 77,80
Bremsklotz 56,55

bekommen hab ich das zeug wie cih finde günstig da ich gleich meinte aber fürn guten preis zwinkern.gif
hab dann für bezahlt
80,40
66,91
41,28
plus MWSt

so dazu noch die tüv gebür und ruhe ist.
nun ja andere kaufen sich auch ein neues auto wenn der Aschenbecher voll ist director.gif

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 419996 Geschrieben: 01.03.2009 - 12:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich muss ehrlich gestehen, bei dem Titel "Mein Cali kommt in die Presse" dachte ich er kommt in die Zeitung... Der Gedanke an eine Schrottpresse war so weit weg, da wär ich von allein nicht drauf gekommen... lol.gif

Nungut jeder muss ja selber entscheiden was er macht, meinen ollen Kadett hätt ich auch sofort gegen nen Neuen getauscht wenn ichs Geld hätte, aber bei meinem Cali damals, nee nie im Leben.
Gut ob er jetzt nen Ka fahren will muss auch er entscheiden, aber gibts für selbe Geld nicht was anständigeres?
Zumal die Abwrackprämie eigentlich dazu gedacht war die deutsche Wirtschaft anzukurbeln, und dann kaufen solche Leute aber meist nichtmal ein Deutsches Auto, was ich wirklich sehr Schade finde, weil sonst würde es wenigstens noch Sinn machen denke ich.

Weiter äußere ich mich jetzt nicht dazu... izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibrac20letDBR
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 879


Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo + Zafira A OPC Z20LEH C20LET + Z20LEH
Beitrag: 420000 Geschrieben: 01.03.2009 - 12:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Visos hat folgendes geschrieben:
meine eltern haben mir ein angebot gemacht:

entweder neuen ford ka (ich weiß kein vergleich zum cali) und sie zahlen

oder ich muss reperatur (ca 500€ allein diesen monat und 300€ letzten monat) selber zahlen

selbst als azubi ne menge holz



Wer Ford und VW fährt hat nen Loch im Kopf sorry is meine Aussage!!

Wer ne geiles Auto haben will muss auch was reinstecken!!

ware erst mal die 4 Jahre ab wenn deine Garantie weg is dann is auch dein geld wech und liegt dann bei Ford lol.gif

Guck mal rein ins Matthies Programm was für nen Calibra mit Zahnriemenwechsel an gesetzt ist und was für sone neue Ford schleuder oder VW und dann vergleich mal noch die Preise vom Material!!

Ich weiß schon warum ich mir vor 1,5 Monaten noch nen Cali gekauft habe!!!


MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Calibrac20letDBR
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 879


Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo + Zafira A OPC Z20LEH C20LET + Z20LEH
Beitrag: 420004 Geschrieben: 01.03.2009 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Visos hat folgendes geschrieben:
also

um nochmal zu erlären was abgelaufen ist:

cali hat im januar neuen zahnriemen bekommen 300€



300€ für zahnriemenwechsel beim 2.0i 8V hast du ne vergoldete Wapu und Spannrolle wo lässt du das machen mein kumpel hat gerade mal 183,79€ bezahlt und hatte das Auto in 2 St wieder von mir!!!

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 420011 Geschrieben: 01.03.2009 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibrac20letDBR hat folgendes geschrieben:

Wer Ford und VW fährt hat nen Loch im Kopf sorry is meine Aussage!!

Wer ne geiles Auto haben will muss auch was reinstecken!!

ware erst mal die 4 Jahre ab wenn deine Garantie weg is dann is auch dein geld wech und liegt dann bei Ford

@Calibrac20letDBR
Die erste Aussage find ich gut. Da weiss ich schon das man deine Threads net ernst nehmen kann....

Ich denke das man bei einem neuen Ka, wie hässlich oder langweilig er auch immer sein mag finanziell trotzdem besser wegkommt.

Klar das man Inspektionen hat und so des stimmt schon aber in Sachen Versicherung fährt man normalerweise trotzdem günstiger. Ich habe für meinen XE 70 euro monatlich für Haftpflicht bezahlt...Für mein jetziges Auto hab ich direkt nach m Kauf bei ähnlichen Prozenten 600 euro Vollkasko bezahlt. Würde ich jetz sowas wie den Ka fahren würde ich bestimmt net mehr wie 400 euro zahlen...

OK natürlich ist des logisch das man Werkstattbindung hat und immer bei Vertraghändler Service machen muss um Garantie zu behalten aber dafür kann es dir egal sein welches Licht in deinem Tacho angeht und wo s grad anfängt zu quietschen.
Des is vor allem wenn man auf sein Auto angewiesen ist schon nochmal ein Punkt wo man sagen kann man nimmt ein neues Auto...
Vor allem auch wenn man nicht viel selber machen will oder kann. Wenn ich jetz selber viel reparieren kann dann ist des schon wieder ein negativer Aspekt denn bei den neuen Autos ist es ja Sünde selbst Hand anzulegen wegen der Garantie.

Der Wertverlust kann man sicherlich diskutieren... aber der wird sag ich mal durch diese Prämie für die ersten paar Jahre fast ausgeglichen. Du hast ja zusätzlich zu der Abwrackprämie meist noch den Rabatt der Händler + Werksprämie. Umsonst bekommt man ( wie teilweise von der Werbung suggeriert wird) auch nichts. Also man muss natürlich auch noch was draufzahlen und ganz still und heimlich haben die meisten Marken auch die Preise für so kleine Wagen leicht angehoben. Aber wenn man dann auch noch mehr Unterstützung von den Eltern bekommt stellt sich dann schon die Frage ob man so n Angebot annimmt...

Meine Freundin nutzt auch diese Umweltprämie. Hat sich nen VW Polo( noch das jetzige Modell) bestellt. Listenpreis so wie sie in wollte knapp 16000 Euro. Mit dem ganzen Nachlass und er Prämie bezahlt sie gerade mal 9500. Und des mit 3 Jahren Garantie und Inspektionen inklusive. Selbst der Wertverlust fällt da net mal so ins Gewicht. Klar des is des Auslaufmodell aber wenn man so ins Internet schaut findet man kaum einen 3 jahre alten VW Polo unter 7000 euro und dass dann meist mit gut Kilometern und schlechter Ausstattung. Soll jetz keine Ode an den Polo werden sondern nur als Beispiel gelten das diese Prämien teileweise den Wertverlust wettmachen bei so kleinen Autos..

Was man natürlich net vergessen darf ist dass das alte Auto meiner Freundin nur noch diesen Monat Tüv hat und eigentlich keinen Pfifferling mehr wert ist bei 180000tkm und schlechtem Pflegezustand. Bei nem Auto das so wie der Calibra des Themenstarters bestimmt noch 1500 bringt ist der Preisvorteil natürlich geringer...

Ich finde es sollte noch jedem selber überlassen sein was er macht zumal diese ganze Abwrackerei für alle die gerne auf Schrottplätzen nach Teilen suchen gut ist.

Gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 424474677 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002