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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.02.2009 - 20:11 |
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also meine ölfilter gehen mit der Hand ab,da ich die ja auch immer nur Handfest anziehe wie es sich gehört Wenn Ölfilter killen UNBEDINGT ziemlich am Ende b.z.w unten,da sonst die Ausscheidungen kräftig am dampfen sind ![lol.gif](modules/Forums/images/smiles/lol.gif) |
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Geschrieben: 24.02.2009 - 20:14 |
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Geschrieben: 24.02.2009 - 20:19 |
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hi!
klingt mir bißchen zu laut für nen stößel. der dürfte ja dann gar kein öl fördern! würde fast auf nen lagerschaden an der nockenwelle tippen?!
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.02.2009 - 20:21 |
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Würde erstmal den Zahnriemen prüfen, so wie silvermv6 schon geschrieben hat
Und an deiner Stelle würde ich den Motor bestimmt nicht mehr mit dem Anlasser durchdrehen lassen
Achja, ich tippe auf eine gebrochene Ventilführung oder sogar Ventilfeder! |
_________________ Gruß Micha.
Zuletzt bearbeitet von sonicmsp am 24.02.2009 - 20:39, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 24.02.2009 - 20:23 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
Also den Ölfilter krieg ich schonmal nicht ab. Anderer Tipp? Ich schlag gleich mitm Vorschlaghammer drauf ein! ![izzy.gif](modules/Forums/images/smiles/izzy.gif) |
Anderer Tip ich kauf ihn dier ab!!! Grins ![psycho.gif](modules/Forums/images/smiles/psycho.gif) |
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Geschrieben: 24.02.2009 - 20:31 |
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gruss! hatte das geräuch bei nen corsa b. das auto/motor spielt da mal ne untergeordnete rolle. und da war es eine extrem eingelaufene nockenwelle, hervorgerufen durch extrem vernachlässigte ölwechsel. wäre ja ne option. das die nockenwelle eingelaufen ist. mfg.guenny |
_________________ ist der sprit zu teuer musst du den keilriemen enger schnallen |
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Geschrieben: 24.02.2009 - 21:02 |
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hört sich böse an.....
dreh mal die Kerzen raus und mittels endoskop reinschauen...vieleicht hat sich was verabschiedet und klappert nun zwischen Kolben und Ventil ..was wir nicht hoffen wollen!
auf jedenfall so nicht fahren oder nochmal laufen lassen! |
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Geschrieben: 24.02.2009 - 21:04 |
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so ein geräuch hatte ich mal am x16sz im Corsa, kurzum --> Pleullagerschaden, KW eingelaufen --> Schrott
ist der Abgaskrümmer vielleicht gebrochen??? |
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Geschrieben: 24.02.2009 - 21:09 |
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Geschrieben: 24.02.2009 - 21:16 |
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KW Lagerschaden hört sich etwas anders an...das nagelt nicht so böse.... na wollen wir mal hoffen das es nur nen Hydro ist |
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Geschrieben: 24.02.2009 - 21:19 |
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Also ich hab mir bei Ratio nen Ölfilterschlüssel geholt und ihn dann auch los bekommen. Da spritzt nix, aber es tropft und sobald ich den Anlasser spielen lasse, quillt es am ganzen Ölfilterrand raus. Daher denk ich, dass die Ölpumpe okay is.
Zahnriemen komm ich ja gar nich so ran, dafür müsst ich alles auseinanderbauen und das is mir für heute zu blöd. Die Frage is ja eh:
Welcher Defekt, der sich so äußert, tritt von jetzt auf gleich auf? Hydros machen sich doch zb eigentlich langsam mit der Zeit bemerkbar oder?
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Geschrieben: 24.02.2009 - 21:21 |
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für nen vernünftigen Kurs kannst ihn mit Michael auch zu mir schieben
mach erstmal den V-Deckel ab und schau mal.... Riemen runter und Nockken raus.. Stössel ziehen!
das ist erstmal das einfachste ![icon_idea.gif](modules/Forums/images/smiles/icon_idea.gif) |
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Geschrieben: 24.02.2009 - 21:24 |
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Geschrieben: 24.02.2009 - 21:28 |
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calicabrio hat folgendes geschrieben: |
Hatte mal nen gebrochenen Schlepphebel hörte sich auch so an! |
der Turbo / 16V hat doch KEINE Schlepphebel.... |
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Geschrieben: 24.02.2009 - 21:37 |
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jojo82 hat folgendes geschrieben: |
der Turbo / 16V hat doch KEINE Schlepphebel.... |
Wenigstens eine Sache, die es nich sein kann. Wir nähern uns an! Man, ich könnt lachen und heulen zugleich, echt... ![heul.gif](modules/Forums/images/smiles/heul.gif) |
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