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Beitrag: 418870 Geschrieben: 24.02.2009 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also meine ölfilter gehen mit der Hand ab,da ich die ja auch immer nur Handfest anziehe wie es sich gehört biggrin.gif Wenn Ölfilter killen UNBEDINGT ziemlich am Ende b.z.w unten,da sonst die Ausscheidungen kräftig am dampfen sind lol.gif
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: 0 Geschrieben: Back to top



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BamBam
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Beitrag: 418871 Geschrieben: 24.02.2009 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ölfilterschlüssel habe ich da wenn Du ihn Dir ausleihen willst.
Den Ölfilter würde ich erstmal nicht killen.
Bringt ja dann nicht viel.

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gruß Swen


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Beitrag: 418872 Geschrieben: 24.02.2009 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

klingt mir bißchen zu laut für nen stößel. der dürfte ja dann gar kein öl fördern! würde fast auf nen lagerschaden an der nockenwelle tippen?!

mfg

sollddie2000

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Beitrag: 418874 Geschrieben: 24.02.2009 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde erstmal den Zahnriemen prüfen, so wie silvermv6 schon geschrieben hat ja.gif

Und an deiner Stelle würde ich den Motor bestimmt nicht mehr mit dem Anlasser durchdrehen lassen zwinkern.gif
Achja, ich tippe auf eine gebrochene Ventilführung oder sogar Ventilfeder!

_________________
Gruß Micha.

Zuletzt bearbeitet von sonicmsp am 24.02.2009 - 20:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 418876 Geschrieben: 24.02.2009 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Also den Ölfilter krieg ich schonmal nicht ab. mad.gif Anderer Tipp? Ich schlag gleich mitm Vorschlaghammer drauf ein! izzy.gif



Anderer Tip ich kauf ihn dier ab!!! Grins psycho.gif
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Beitrag: 418878 Geschrieben: 24.02.2009 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gruss! hatte das geräuch bei nen corsa b. das auto/motor spielt da mal ne untergeordnete rolle. und da war es eine extrem eingelaufene nockenwelle, hervorgerufen durch extrem vernachlässigte ölwechsel. wäre ja ne option. das die nockenwelle eingelaufen ist. mfg.guenny

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ist der sprit zu teuer musst du den keilriemen enger schnallen
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Beitrag: 418893 Geschrieben: 24.02.2009 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hört sich böse an.....
dreh mal die Kerzen raus und mittels endoskop reinschauen...vieleicht hat sich was verabschiedet und klappert nun zwischen Kolben und Ventil ..was wir nicht hoffen wollen! izzy.gif

auf jedenfall so nicht fahren oder nochmal laufen lassen!

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Beitrag: 418896 Geschrieben: 24.02.2009 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so ein geräuch hatte ich mal am x16sz im Corsa, kurzum --> Pleullagerschaden, KW eingelaufen --> Schrott


ist der Abgaskrümmer vielleicht gebrochen???
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Beitrag: 418900 Geschrieben: 24.02.2009 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde auf einen Schaden der KW Lager tippen.

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Gruß Jörg


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Beitrag: 418904 Geschrieben: 24.02.2009 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KW Lagerschaden hört sich etwas anders an...das nagelt nicht so böse.... na wollen wir mal hoffen das es nur nen Hydro ist

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Beitrag: 418907 Geschrieben: 24.02.2009 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab mir bei Ratio nen Ölfilterschlüssel geholt und ihn dann auch los bekommen. Da spritzt nix, aber es tropft und sobald ich den Anlasser spielen lasse, quillt es am ganzen Ölfilterrand raus. Daher denk ich, dass die Ölpumpe okay is.

Zahnriemen komm ich ja gar nich so ran, dafür müsst ich alles auseinanderbauen und das is mir für heute zu blöd. Die Frage is ja eh:

Welcher Defekt, der sich so äußert, tritt von jetzt auf gleich auf? Hydros machen sich doch zb eigentlich langsam mit der Zeit bemerkbar oder?


@Calibrac20letDBR: Mach nen Preis und hol die Karre ab, ich kann da nicht drauf! biggrin.gif

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Beitrag: 418909 Geschrieben: 24.02.2009 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

für nen vernünftigen Kurs kannst ihn mit Michael auch zu mir schieben zwinkern.gif

mach erstmal den V-Deckel ab und schau mal.... Riemen runter und Nockken raus.. Stössel ziehen!

das ist erstmal das einfachste icon_idea.gif

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Beitrag: 418910 Geschrieben: 24.02.2009 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte mal nen gebrochenen Schlepphebel hörte sich auch so an!

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Jetzt hab ich ihn
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Beitrag: 418912 Geschrieben: 24.02.2009 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calicabrio hat folgendes geschrieben:
Hatte mal nen gebrochenen Schlepphebel hörte sich auch so an!


der Turbo / 16V hat doch KEINE Schlepphebel....
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Beitrag: 418914 Geschrieben: 24.02.2009 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jojo82 hat folgendes geschrieben:

der Turbo / 16V hat doch KEINE Schlepphebel....


Wenigstens eine Sache, die es nich sein kann. Wir nähern uns an! biggrin.gif Man, ich könnt lachen und heulen zugleich, echt... lol.gif heul.gif

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