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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 09.06.2004 - 15:24 |
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Ich habe vor einer Woche eine Inspektion machen lassen!
Ich schaute mir die Rechnung an...
Die Opel Werkstatt hat mir ein Motoröl namens Shell Helix Ultra 5W-30 eingefüllt!
Vor einem Jahr haben die mir Shell Helix Ultra 0W-40 eingefüllt!
Was ist der unterschied?
Welches ist besser??? |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.06.2004 - 21:32 |
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Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben: |
Ich habe vor einer Woche eine Inspektion machen lassen!
Ich schaute mir die Rechnung an...
Die Opel Werkstatt hat mir ein Motoröl namens Shell Helix Ultra 5W-30 eingefüllt!
Vor einem Jahr haben die mir Shell Helix Ultra 0W-40 eingefüllt!
Was ist der unterschied?
Welches ist besser??? |
denke mal das 0W-40 ist besser, da der bereich der temperaturen in der man das öl verwenden kann, weiter gedehnt ist. denk ich zumindest mal. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 09.06.2004 - 21:44 |
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Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben: |
Ich habe vor einer Woche eine Inspektion machen lassen!
Ich schaute mir die Rechnung an...
Die Opel Werkstatt hat mir ein Motoröl namens Shell Helix Ultra 5W-30 eingefüllt!
Vor einem Jahr haben die mir Shell Helix Ultra 0W-40 eingefüllt!
Was ist der unterschied?
Welches ist besser??? |
denke mal das 0W-40 ist besser, da der bereich der temperaturen in der man das öl verwenden kann, weiter gedehnt ist. denk ich zumindest mal. |
stimmt
deswegen fahrem eigentlich auch alle turbos mit einer viskosität im erhöhten temperaturbereich von 60 rum. also meistens so: 10w60. |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
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Geschrieben: 09.06.2004 - 21:47 |
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Callimatrix hat folgendes geschrieben: |
deswegen fahrem eigentlich auch alle turbos mit einer viskosität im erhöhten temperaturbereich von 60 rum. also meistens so: 10w60. |
hmmm, ich fahre mit 10W-40. bekomme es ja kostenlos |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 09.06.2004 - 21:50 |
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naja, dadurch das der lader ölgelagtert ist und dieser extremen temperaturen hat teilweise, ist es schon recht empfehlenswert ne nummer höher zu gehen.... kann sonst sein das du den lader mit zu viel verbranntem öl im inneren "vorrübergehend stilllegst" |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
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Geschrieben: 09.06.2004 - 21:57 |
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Callimatrix hat folgendes geschrieben: |
kann sonst sein das du den lader mit zu viel verbranntem öl im inneren "vorrübergehend stilllegst" |
hmmm, läuft aber in meiner hand seit 57TKM einwandfrei. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
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Geschrieben: 09.06.2004 - 22:11 |
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na muß ja auch net heissen das es so kommen muß. ist halt nur ne reserve "im öl" die ganz gut ist. |
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C-T Lehrling
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Beiträge: 8
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Geschrieben: 09.06.2004 - 23:24 |
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Die Einteilung erfolg in die Winter-Viskositätsklassen 0W, 5W, 10W, 15W, 20W, 25W. Je kleiner die Zahl vor dem W, umso "dünnflüssiger" das Öl in der Kälte.
Die Kälteviskosität hat u.a. Einfluß auf die Anlasserdrehzahl,
die Einteilung der SAE-Sommer-Viskositätsklassen 20, 30, 40, 50, 60. Je größer die Zahl hinter dem W, umso "dickflüssiger" das Öl bei 100 Grad Celsius.
Ich selber benutze das Castrol Formula RS 10W60 und bin damit superzufrieden. |
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