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C-T Kenner
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194
Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 06.06.2004 - 18:56 |
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Hallo!
Ich hab mal ne Frage und zwar was baut man sich am besten statt des Luftfilter kasten in den Motorraum? Es wird da ja soviel angeboten das ich total den überblick verloren habe was wirklich gut ist und auch was bringt! Mir geht es eigentlich nicht darum mehr PS zubekommen es geht mir eher um den Sound weil da könnte mein Auto noch etwas vertragen.Aber ich weiß echt nicht was ich da kaufen kann.
mfg
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Torsten |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 376
Wohnort: D-97877 Wertheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.06.2004 - 19:02 |
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wenn du nur den luftfilter gegen einen offenen tauschst wirst du nicht mehr leistung bekommen können
eher weniger wenn der motor warme luft ansaugt
gehört hab ich bisher mal einen k&n
war echt der hammer
also das vergisst man nicht
und ein no name aus einer der anzeigen der flash
besitzer war begeistert
aber ich hab ihn nicht wirklich vollgas gehört....
aber bei ebay schau ich grad hin und wieder mal rein
da mußt du aufpassen viele anbieter bieten welche für calibra an sind aber universal filter ohne den passenden eckigen anschluß der dann wieder extra bestellt werden muß.... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194
Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 06.06.2004 - 19:13 |
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was ist denn mit den offenen Filtern wo vorne noch en schlauch drauf kommt der nach unten gelegt wird? da bekommt der motr doch die kalte luft von unten. Und es wird auch keine warme luft weggenommen?
mfg
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Torsten |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 376
Wohnort: D-97877 Wertheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.06.2004 - 19:17 |
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soll angeblich für den ar*** sein
kanns nicht bestetigen oder wiederlegen aber an der ampel zB wird ein kleines röhrchen wie es beim k&n dabei ist ja nicht viel bringen können
aber das weniger an leistung an heißen tagen an der ampel wär mir der gewinn an sound auf jeden fall wert |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 129
Wohnort: D-58239
Auto: Opel Calibra V6 X25XE
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Geschrieben: 06.06.2004 - 20:03 |
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Also ich hab auch nen K&N und der Sound ist meiner Meinung nach Hammergeil
Aber mal ne Frage: Wenn die offenen Sportluftfilter die Leistung des Motor verschlechtern bzw. nicht verbessern, warum werden die dann im Rennsport eingesetzt ?
Da hat es mit Optik oder Sound nämlich nichts zu tun ?
Mfg
Bopp |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 127
Wohnort: D-58706; NRW
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.06.2004 - 21:00 |
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ich hab nen k&n 57i kit für den 8v und ich bin hammermäßig begeistert. gerade bei vollgas geht das dingen so ab. richtig sonor und laut!
was leistung angeht, merk ich nichts. halte ich für humbug! den kaltzufuhrschlauch hab ich bei mir auch ordentlich verlegt, also ist das auch egal. was ich allerdings sagen kann, ich merke auch keine verschlechterung.
was das mit dem rennsport angeht, da sind die dinger auch so verbaut das sie ordentlich viel luft (und zwar kalte) abkriegen. die haben halt bissl mehr budget als wir |
_________________ best regards,
one |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
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Geschrieben: 06.06.2004 - 21:01 |
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Hab auch nen K&N 57i Kit bei mir drinnen, im Sommer an der Ampel... is echt *sch...* Leistungsverlust, da er die warme Motoraumluft ansaugt. Wenn der Motor bzw. die Umgebungsluft kalt ist bin ich der Meinung, dass der Motor etwas besser auf's Gas anspricht, speziell auf der Autobahn und bei höheren Geschwindigkeiten merkt man das.
Sound is echt der Hammer.. in Tunnels einmal kurz auf's Gas und alle Blicke sind einem sicher Grollt halt richtig schön im unteren Drehzahlbereich, ab ca. 3500U/min brüllt er dann richtig los
Solltest aber auch einige Threads hier im Forum über das Thema Offener Lufi finden.
Gruß Seba |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 129
Wohnort: D-58239
Auto: Opel Calibra V6 X25XE
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Geschrieben: 06.06.2004 - 21:09 |
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Also ich kann euch nur einen Tp geben ....wenn bei euch die polizei nett so genau ist...dann legt den filter hinter die frontschürze...da saugt sie immer kalte luft !!!!
HAbe das mal ausprobiert ...allerdings wieder ab wegen Polizei !!!
Also deshalb meine ich ist das mit dem leistungsverlust nur dann der fall wenn mann den pilz direkt auf den saugstuzen steckt !!! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 18
Wohnort: A-Steinbrunn
Auto: Opel 2 calibras C20xe/c20let
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Geschrieben: 06.06.2004 - 21:59 |
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guten abend
habe mal von einem bekannten gehört das er einfach den luftfilterkasten abgebaut hat und über die öffnung eine strumpfhose mit einem kabelbinder befestigt hat.
soll angeblich der hammer sein.
natürlich nur vom sound her
hab auch schon gehört von andren leuten das sie ohne filter fahen
kann da nichts kaputt gehen? |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 06.06.2004 - 22:25 |
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fish6110 hat folgendes geschrieben: |
guten abend
habe mal von einem bekannten gehört das er einfach den luftfilterkasten abgebaut hat und über die öffnung eine strumpfhose mit einem kabelbinder befestigt hat.
soll angeblich der hammer sein.
natürlich nur vom sound her
hab auch schon gehört von andren leuten das sie ohne filter fahen
kann da nichts kaputt gehen? |
[Ironiemodus]
Och nö! Warum sollte es dem Motor was ausmachen, wenn er statt sauberer Luft nur Dreck ansaugt? Die Luftfilter werden von Autoherstellern nur eingebaut um die Leistung der Autos zu mindern. Sonst hätten die ja alle 20 PS mehr. Mindestens. [/Ironiemodus]
Nee mal im Ernst. Natürlich ist das schädlich für den Motor. Deshalb wird die Luft ja normalerweise gefiltert. Was für Chaoten kennst du denn? Strumpfhose!!! Glaubst du, die hat auch nur annähernd die Filterwirkung eines richtigen Filters? Egal ob nu offen oder nich.
Also alle die ich kenne, die wirklich Ahnung haben, schwören auf einen K&N Tauschfilter in Kombination mit einer sinnvollen Kaltluftzufuhr.
Gruß Patrick |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 21.02.2004
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Wohnort: A-Steinbrunn
Auto: Opel 2 calibras C20xe/c20let
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Geschrieben: 06.06.2004 - 22:35 |
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danke für die info
mit der technik hab ichs noch nicht so drauf aber wer nicht fragt bleibt dumm
naja und der strumpfhosenliebhaber kann mit seinem strumpfhosen-tuning baden gehen und ich trottel bin ihm aufn leim gegangen.
sch****
danke nochmal |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 06.06.2004 - 22:43 |
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Strumpfhosen-Tuning! Ich lach mich tot.
Ich hab ein neues Lieblingswort |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234
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Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
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Geschrieben: 06.06.2004 - 23:25 |
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also normale strumpfhosen für normales tuning, und feinstrumpfhosen für dezentes feintuning
ne, mal im ernst, das einzige was strumpfhosen tunen können sind knackige frauenbeine, MEHR N I C H T !!!!!!! stell dir nur mal vor, der motor saugt die dinger ein hehehe |
Zuletzt bearbeitet von gELBER_BLITz am 07.06.2004 - 01:25, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
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Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.06.2004 - 00:04 |
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Dar kann ich nur K&N entfählen die sind mit am besten was filter systeme an geht
Der Sond ist mehr ab hängig von der Abgas anlage die mann drunter hat.#
Heißt ne komplet anlage z.b von Bastuck mit Fächer von Lexmaul.Dar hat mann dann ein knackigen tiefen sound.
Vom Sound ist Bastuck am geilsten einfach ,ist aber net billig.
Aber offen filter bringen nicht wirklich mehr leistung ist alles nur optik.
Mfg
Jan |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 130
Wohnort: D-89250, Senden
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 07.06.2004 - 03:35 |
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Nabend!
Also ich hab einen von RAID HP drauf. Der Sound ist wirklich mega lecker...
Aber im unteren Drehzahlbereich hat er damals (ohne anderes Ansaugrohr und Steuergerät) deutlich an Bumms verloren... hatte zuerst auch keine vernünftige Kaltluftzufuhr... Mittlerweile gibts von RAID auch so ne Art Alu-Mütze die direkt an den Kaltluftschlauch gehängt wird. Da kriegt er dan definitif nur kalte Luft. Könnt mir auch vorstellen, dass das was taucht... |
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