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C-T Legende
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Geschrieben: 06.02.2009 - 10:14 |
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@ sluscher: evtl sind auch deine anderen motorlager ausgelutscht, das macht natürlich auch einiges her.
denke auch nicht dass man die drehmomentstütze unbedingt benötigt solang die anderen 3 lager i.o. sind. der turbo hat mehr drehmoment und braucht des teil nicht, nichtmal wenn er ne ph4 oder so drinnen hat und dann des doppelte von nem v6 drückt. klar ist er net so wuchtig wie n v6, aber hat trotzde deutlich mehr drehmoment, was dann im endeffekt min. aufs selbe hinaus kommt... |
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Geschrieben: 06.02.2009 - 12:04 |
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So wie ich das verstanden habe, ist die Drehmomentstütze beim V6 deswegen vorhanden, weil der Abgaskrümmer/Hosenrohr, die ja vorne und hinten am Motor sind, was beim LET nicht der Fall ist, brechen könnte.
Edit:
Warum der V6 Automatik die Stütze nicht haben soll, muss mir einer erklären.
Der Motor mit seiner Leistung ist ja bis aufs Getriebe der gleiche und müsste ja genauso kippen beim Beschleunigen. |
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Geschrieben: 06.02.2009 - 16:27 |
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Also, wenn ich das so lese, würde ich daraus schlußfolgern, dass beim V6-Automatik nicht die Kräfte vom Lastwechsel auftreten wie beim Schalter.
Ne andere Erklärung hätte ich dafür jetzt nicht. |
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Geschrieben: 06.02.2009 - 18:20 |
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Ist doch logisch, beim Automatikmodell ist der Motor ja nicht direkt angekuppelt wie beim Schalter und man kann das Auto beim Gangwechsel oder wenn man vom Gas geht nicht so "hüpfen" lassen. Geht halt alles geschmeidiger.
Fleischi: Ist ja nicht nur mir aufgefallen, siehe auch OPR`s post. Sinnlos ist sie sicher nicht drin, und man sieht ja auch an den lagern von praktisch allen Stützen das die anscheinend schon ganz schön belastet wird so ausgeschlagen wie die normal sind.
Beim LET wirds halt nicht unbedingt nötig sein da er halt nicht so wuchtig/groß ist. |
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Geschrieben: 06.02.2009 - 21:13 |
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Slusher hat folgendes geschrieben: |
...Beim LET wirds halt nicht unbedingt nötig sein da er halt nicht so wuchtig/groß ist. |
Kann aber eigentlich auch nicht richtig sein. Beim Vectra B von majoov6 war auch ne Stütze dran. Und das war ein 1.8l 16V ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 06.02.2009 - 23:39 |
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hm ich kenne das aus dem vectra a garnicht, weder beim schalter noch beim automatik, hab mir da auch schon mehrmals den kopf zerbrochen wieso das so ist. wäre mal wirklich interessant das rauszubekommen. |
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