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C-T Experte
Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 879
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo + Zafira A OPC Z20LEH C20LET + Z20LEH
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Geschrieben: 05.02.2009 - 10:26 |
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Moin Jung hoffe ihr könnt helfen???
Habe mir gestern nen Calibra C20NE geholt soll als Teilespender sein!!
So zum Problem habe gestern mit dem Verkäufer ne Probefahrt gemacht!!
Wie er das auto angemacht hat hatte er schon so leichte Drehzahlschwankungen hab ich mir ja nix bei gedacht habe ja schon mal gelesen das es beim NE probleme mit dem Leerlaufsteller geben soll!!
So Probe fahrt alles gut und schon auch nix weiter was zu bemängeln! Zog wunderbar durch und alles bestens soweit so dann alles mit ihm abgekasspert und den Trailer geholt so wieder da und dann Auto angemacht an den Trailer gefahren angehackt und wollte weiter auf die Rampe fahren aber nee Motor nimmt sehr schwer Gas an und geht nicht uber 3000 Umdrehungen bleibt ehr bei 2500 Umdrehungen stecken
Es hört sich auch so an als wenn er Fehlzündungen hat und haut sogar aus dem Lufi Füchse raus haut so hört es sich jeden falls an!!
Und drehezahl ist auch total am schwanken geht aber nicht aus
Auf allen 4 Zylindern is aber Funken und auch alles ok!!
Muss noch dazu sagen Motor lief halbes Jahr nicht!!
So habe schon die suche gequält 2 stunden lang aber nicht wirklich was gefunden!!!
MFG |
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C-T Experte
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Auto: Opel calibra c25xe umbau
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Geschrieben: 05.02.2009 - 15:48 |
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überprüf mal Einspritzdüsen
hatte das prob. auch mal bei mir war ein Ventil kaput und der Zahnriemen war ein zahn weiter gerutscht
Den Finger von der Zündung habe ich auch wechseln müßen |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 879
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo + Zafira A OPC Z20LEH C20LET + Z20LEH
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Geschrieben: 05.02.2009 - 16:04 |
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ok werde ich mal überprüfen!! |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 872
Wohnort: D-30982 Hannover
Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
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Geschrieben: 05.02.2009 - 16:47 |
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hmm hört sich verdächtig nach spritmangel an,ist denn überhaupt genug sprit drin?kann ja sein das wo du ihn aufn traailer schief stehen hattest,nicht mehr genug nach vorne angekommen ist.oder ne zündkerze ist nicht mehr richtig funktionstüchtig. |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 05.02.2009 - 16:57 |
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Hi!
Den Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten überprüfen wär auch nicht schlecht. Faltenbälge dabei auseinanderziehen, um sicher kontrollieren zu können. Evtl bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger übersprühen, um weitere Undichtigkeiten aufzustöbern. Auch wenn sich das alles nach Problemen der Zündanlage anhört, ist es nicht auszuschließen, dass hier mehrere Problemzonen gleichzeitig vorhanden sind.
Und wirf bitte einen genauen Blick auf die Zündkabel, evtl. durchmessen oder im Dunkeln bei laufendem Motor mit ner Sprühflasche überpusten- wenn die Funken fliegen, Kabel austauschen. Verteilerkappe (evtl. Risse/ Feuchtigkeit drin) und -Finger prüfen bzw. wechseln. Schau dir auch die Kerzen genau an, ob da der Zündfunke evtl. außen entlang gewandert ist- ist an Brandmarken zu erkennen.
Grüße, T |
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 05.02.2009 - 19:55 |
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genau das selbe problem hatte ich an meinem NE, beim losfahren ruckelte der und zog nicht, kam im 2. Gang bei vollgas auf maximal 40 km/h, nach etwa 800m mit vollgas im 2. bei 40 schoss der Wagen los wie ein wilder stier... solange bis ich wieder stehen geblieben bin, dann das gleiche von vorne. nach abziehen der lambdasonde ging nach 5 km die mkl an (lambdasonde angeblich defekt, weil keine angeklemmt) und die probleme waren weg...
neue lambda rein und seit dem ist ruhe... |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 879
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo + Zafira A OPC Z20LEH C20LET + Z20LEH
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Geschrieben: 06.02.2009 - 00:10 |
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ok danke schon mal für die guten antworten werde morgen erst mal alles durch prüfen und dann mal schreiben was war wenn es den wech ist!! |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 879
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo + Zafira A OPC Z20LEH C20LET + Z20LEH
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Geschrieben: 09.02.2009 - 18:53 |
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So hab mich heute mal rangemacht an das Problem so wollte motor starten und heute lief das auto garnicht mehr hat bloß geleiert mehr nicht!!
So auch alles überprüft alles dicht zieht keine nebenluft
Benzin ist drin
So hab dann mal die Benzinpumpe ausgebaut und siehe da kein mucks so neue rein und genau das gleiche wieder so zulauf vorne an der einspritzung ab und gestartet benzin kommt!!
So dann noch paar mal versucht nix!!
So kerzen raus und mal sauber gemacht und zündverteilerkappe gewechselt noch mal versucht immer noch nix!!
So Kumpel geholt mit nem c20ne da mal die kabel von mir rein lief bei ihm also kabel auch ok die von meinem!!
So Zahnriemen nachgeguckt auch alles auf OT gedreht und nix verstellt!!
So jetzt fällt mir echt nix mehr ein wo ich noch gucken soll!!
Wo sitzt den dieser Temperaturfühler von dem Andi geredet hat???
Aber für mich ist es jetzt auch komisch das er garnix mehr sagt!!!
MfG hoffe ihr könnt helfen!! |
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