Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 192
Wohnort: D-68519 Viernheim
Auto: GMC Corvette C4 V8 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.01.2009 - 02:13 |
|
Woran erkenne ich ob ich an meinem C25XE die Ventildeckeldichtungen wechseln kann oder ob ich die kompletten Deckel austauschen muß ? Die Dichtungen beim FOH - 37.-€ pro Stück und die Deckel 150.-€ pro - pro Stück.
Gruß Th. |
_________________ Geht nicht, sagte der Meister, da kam einer, der dies nicht wußte, und hat's gemacht.
Opel Kadett Cabrio 2,0 Edition,Ford Explorer 4.0,Calibra Young V6,Cali DTM V6,Vauxhall Cali V6 RHD,Irmscher Vectra B V6 Caravan CC Executive,Vectra C V6 GTS 3,2 Irmscher
GMC Corvette C4 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 29.01.2009 - 02:37 |
|
Also an den Deckeln liegt es sehr selten. Bei defekter Dichtung hast du meist Öl in den Kerzenlöchern. Im Zubehör gibt es die Dichtungen auch etwas günstiger. Ich hatte welche von Elring. Die haben zusammen um die 40 Euro gekostet. Außerdem solltest du gleich die O-Ringe für die Schrauben mit wechseln. Wäre ärgerlich, wenn da hinterher noch ne Undichtheit auftauchen würde. Schau dir auch an, wo die alte Dichtung eingeklebt ist. Genau da musst du auch wieder Kleber auftragen, sonst wird es nicht dicht. Weiterhin solltest du genau das Anzugsmoment von 8Nm einhalten. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 192
Wohnort: D-68519 Viernheim
Auto: GMC Corvette C4 V8 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.01.2009 - 08:49 |
|
Guten Morgen Patrick,
ich glaube du hast meine Frage mißverstanden, der FOH, bei dem ich gestern war, erklärte mir, daß dies von der Motornummer abhängig wäre. D.h.:bis Nr. Dichtung tauschen und ab Nr.Deckel kompl.tauschen.Ich habe auch gestern im Internet nach den Dichtungen gesucht, fast alle haben die D. für den C25XE-X25XE-X30XE passend angeboten. Einer war dabei, der hat geschrieben bis Nr. Das mit den kleinen Dichtungen, das weiß ich von dem V6 den der Junior gefahren hat ( Papa wo sind die kleinen Dichtungen,brauchen wir die überhaupt ?Kurzer Probelauf,die Frage war geklärt) Bis jetzt habe ich noch nirgends irgend etwas gelesen, daß einer die Deckel wechseln mußte. Ich werde mal im Werkstatt Handbuch nachschauen vielleicht find ich dort was.
Gruß Helmut |
_________________ Geht nicht, sagte der Meister, da kam einer, der dies nicht wußte, und hat's gemacht.
Opel Kadett Cabrio 2,0 Edition,Ford Explorer 4.0,Calibra Young V6,Cali DTM V6,Vauxhall Cali V6 RHD,Irmscher Vectra B V6 Caravan CC Executive,Vectra C V6 GTS 3,2 Irmscher
GMC Corvette C4 |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.01.2009 - 08:54 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 192
Wohnort: D-68519 Viernheim
Auto: GMC Corvette C4 V8 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.01.2009 - 09:11 |
|
Hi Daniel,
das mit dem verziehen ist mir klar, aber wieso kommt der FOH zu der Behauptung, daß bei nem bestimmten Motor die Deckel gewechselt werden müssen. Ich habe beide Deckel in Kunststoff und Alu, aber die Alus sind noch nicht poliert. D.h.: Ich muß zum TüV, wenn der die versaute Maschine sieht, jagt der mich vom Hof. Also mache ich jetzt die neuen Kunstoffdeckel mit Dichtung drauf und wenn die Alus poliert sind, das ganze noch einmal.
"Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben"
Gruß Helmut |
_________________ Geht nicht, sagte der Meister, da kam einer, der dies nicht wußte, und hat's gemacht.
Opel Kadett Cabrio 2,0 Edition,Ford Explorer 4.0,Calibra Young V6,Cali DTM V6,Vauxhall Cali V6 RHD,Irmscher Vectra B V6 Caravan CC Executive,Vectra C V6 GTS 3,2 Irmscher
GMC Corvette C4 |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 29.01.2009 - 09:14 |
|
thunderbird hat folgendes geschrieben: |
...der FOH, bei dem ich gestern war, erklärte mir, daß dies von der Motornummer abhängig wäre. D.h.:bis Nr. Dichtung tauschen und ab Nr.Deckel kompl.tauschen... |
Deckel komplett tauschen? Soll da die Dichtung am Deckel mit dran sein oder wie?
Auf jeden Fall hatten alle V6 wo ich bisher dran war, die gleiche Dichtung. Auch bei einer 97er Young Edition mit X25XE hab ich einfach nur die Dichtung und keinen Deckel getauscht. Hatte nur beim allerersten Mal keinen Kleber drauf und musst deshalb nochmal nacharbeiten. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.01.2009 - 09:16 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 192
Wohnort: D-68519 Viernheim
Auto: GMC Corvette C4 V8 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.01.2009 - 10:34 |
|
O.k. alles klar,ich werde mir jetzt aus dem Internet die passenden raussuchen und weiterhin eure Erfahrung nutzen, ich bestelle am besten komplette Sätze, da sind auch die kleinen dabei.
Danke und Gruß
Der mit dem Donnervogel |
_________________ Geht nicht, sagte der Meister, da kam einer, der dies nicht wußte, und hat's gemacht.
Opel Kadett Cabrio 2,0 Edition,Ford Explorer 4.0,Calibra Young V6,Cali DTM V6,Vauxhall Cali V6 RHD,Irmscher Vectra B V6 Caravan CC Executive,Vectra C V6 GTS 3,2 Irmscher
GMC Corvette C4 |
|
|
|
|